News Fujitsus fühlbares Display ausprobiert

Erinnert mich ein wenig an die iFeel MouseMan und iFeel MouseMan Pro von Logitech. Wurde damals oft als sinnlose Spielerei angesehen. Ich mochte es sehr und habs sehr vermisst als ich mir irgendwann ne neue Maus kaufen musste.

OK, an nem Bildschirm macht das aber richtig Sinn. Das hat wohl nicht viel mit dem seit Jahren gängigen Vibrieren bei Smartphones zutun.
Wobei ich die Vibration bei Tastendruck und dem loslassen bei den "alten" Symbian Geräten(N8, E7, X7, C6, 808PW ect.) schon recht gut fand(bei allen bisher getesteten Android Geräten fand ich das nicht so überzeugend)

Richtig gut wäre eine kombi aus druck und Berührung.
Soll heißen, bei leichter Berührung fühlt man zB die Tasten die erst bei etwas mehr druck auslösen. Das käme, haptisch, einer echten Tastatur sehr nahe und würde viele Probleme ausräumen.(wer schon mal versucht hat mit einer(!) Hand während einer holprigen Autofahrt schnell auf nem Touchscreen zu tippen weiß wovon ich rede)
Das wäre gelinde gesagt ne echt bombastische Innovation.
 
Zurück
Oben