FULL HD oder 100Hertz?

vergiß 100hz. das sollte nicht DAS entscheidente kriterium sein. wenns dabei ist oder keine umstände macht nimm's mit. aber darauf zu gieren ist sinnlos. in den meisten situationen hat man es aus, weil es z.b. bei filmen mehr schadet als hilft (von der atmosphere her).

es ist nicht mehr als ein nettes feature und unter besonderen umständen nützlich, aber kein muss. nix was man missen würde.
 
was genau soll denn bei 100Hz, oder gar ganz neu 200Hz, schaden?

erklärt das mal genauer ! wie äußert sich das etc pp
 
ich persönlich steh ja auf 120 / 240 hz... bei blurays ne schöne sache.
 
naja durch 100hz vermindert man einfach die bewegungsunschärfe des bildes

nen tip von mir hör nicht auf das was leute in foren von sich geben geh in den laden und schau es dir selbst an.
 
BOBderBAGGER schrieb:
nen tip von mir hör nicht auf das was leute in foren von sich geben geh in den laden und schau es dir selbst an.
Eine klasse Aussage von "jmd. aus einem Forum" ... -,-

Na, so würde ich das jetzt nicht sagen, ist schon auch interessant und wichtig sich genaustens zu informieren und das geht halt am besten in Foren bei Leuten die sich damit beschäftigen und unter Umständen das selbe Teil zu Hause haben.
Aber ansonsten hat BOB schon recht, man sollte sich auch die Dinger mal Live anschauen, in nem MM oder so (dann kannst z.B. mal schauen was für eine Größe du bennötigst, etc.)
 
theblade schrieb:
was genau soll denn bei 100Hz, oder gar ganz neu 200Hz, schaden?

erklärt das mal genauer ! wie äußert sich das etc pp

das ist schwer in worte zu fassen, aber ich verscuh es mal:

die 100/200Hz technik hat zwei verschiedene prinzipielle effekte:
1. bewegungsunschärfe reduzieren
2. "ruckeln" reduzieren.

beide effekte können mit einander gemischt werden. der erste punkt hat im allgemeinen keine negativen effekte, hat aber auch kaum positive auswirkungen, wenn punkt 2 nicht "aktiv" ist.

bei 100hz /200hz passiert im prinzip folgendes: es werden zwischenbilder eingefügt. dabei sind diese so berechnet, dass sie quasi wie eine zwischenbewegung aussehen, die es aber von der quelle her nicht gibt.

jeh nach dem, wie intensiv man das macht wird punkt 2. besser.

ABER das ganze wirkt plötzlich wie mit einer amateurkamera aufgenommen. ja, das laß ich auch damals und konnte mit der aussage nix anfangen. als ich es gesehen habe dachte ich "WTF? AMATEURKAMERA Oo".

ja, jeder film/kino-film wirkt nicht mehr wie ein film, sondern wie ne home-aufnahme von deinem nachbarn - zwar in top-bildqualität, aber irgendwie billig. das liegt daran, dass alles zu flüssig läuft. künstliche dinge, wie special effects wirken jetzt wirklich aufdringlich künstlich.

naja, man muss es gesehen haben.

im falle des B650 kann man das gott sei dank justieren. ich kenne keinen anderen lcd der einen benutzerdefinierten modus dafür hat. so kann man das anpassen, dass man bei ganz schnellen bewegungen seine vorteile hat, der film aber dennoch nicht "billig" wird. aber gegenüber einem lcd ohne 100hz gibt's dann kaum nen unterschied.

anders sieht das bei sport aus. da stört der negative effekt nicht, dafür ist der positive nützlicher. aber so gravierend, dass es ein muss ist, ist es nicht.

ich hoffe ich konnte es ein wenig in worte fassen. ich kann aus erfahrung sagen, dass man es anhand eines films gesehen haben muss um es zu verstehen. btw. das gilt bei 100Hz technik allgemein und nicht nur bei samsung. wenn dieser effekt weniger auftritt, dann nur weil weniger intensive zwischenbilder berechnet werden.
 
welcher tv hat denn schon 100 mhz? Oo
 
@Dese: danke für die erklärung! :)

das liest sich ja so, als wenn man jedesmal umstellen muss wenn man erst sport schauen will und später nen film??!? wie nervig ist das denn Oo
 
naja, tatsache ist, dass ich bei mir blur reduction auf 8 habe und judder reduction (ruckeln) auf 5.

auf die art bleibt das filmfefühl erhalten und ich "habe den eindruck", dass es "besser" ist. so behalte ich es immer bei.

aber das ist eben der punkt. ich weiß nicht genau ob es nicht ein wenig einbildung ist, die verbesserung :D
wobei ein wenig ist es schon flüssiger ohne diesen amateurfilmeindruck zu hinterlassen.

aber es ist eben ein netter feature mehr nicht. nix was man haben muss, nix was man wirklich missen würde. ich fands ne weile lustig alles auf max zu haben. war irgendwie abgefahren so star wars zu schaun, so dass ich das gefühl hatte ich schau gute zeiten schlechte zeiten :cool_alt:
ist ne abgefahrene erfahrung, aber ich werd mir sischer keinen film mehr mit dieser einstellung versauen.

wie auch immer, wenn man es mitnehmen kann, habt ihr was zum spielen. wenn ihr euch entscheiden müßt, dann ist das wohl eines der letzten features auf die ihr rücksicht nehmen solltet, außer ihr seit sportfehrnsehnfanatiker :freak:
 
Zurück
Oben