Funkkopfhörer für TV

Cool Master

Fleet Admiral
Moin,

ich wollte mal fragen was ihr so an (TV-)Funkkopfhörern empfehlen könnt?

Meine Voraussetzungen sind:

Kopfbügel
Akku durch mich tasuchbar

Preislich dachte ich so an bis 200 €.

Wie sieht es denn bzgl. Funk und WLAN aus? Gibt es da Störungen? Der WLAN Router wäre im Zimmer nebenan ohne Sichtkontakt. Luftlinie ~ 8 Meter.

Danke schon mal. Also WLANs gehen bei mir. Nur mein Nachbar hat noch eins und der Funkt auf Kanal 11/2462 MHz.

Ich hätte auch nichts gegen ein Kabel Kopfhörer aber da ist halt die Frage wie kann ich den an den TV anschließen?

Naja, genauso wie den Funk, ohne Kopfhörerbuchse geht da erst mal wenig... den haben aber eigentlich die meisten TVs. Wenns dann noch um die Distanz geht ist ein Verlängerungskabel auch kein Problem, man sollte nur nicht das aller billigste nehmen.

Hallo Cool Master,

ich habe mir selber vor 3 Tagen den Sennheiser RS 170 gekauft... Und ich bin begeistert!
Hatte bei MM mehrere Funk-Kopfhörer bis ~200€ ausprobiert... Der RS 170 gefiel mir da auch vom
Trage-Komfort am besten (individuell)... Ausschlagend war aber selbstredend die Wiedergabe ansich! Und die ist eben bei diesem Modell in der Preiskategorie ausgezeichnet. Falls ein MM in deiner Nähe ist, fahr da mal vorbei und schau dir die Kopfhörer mal an bzw teste diese....

Gruß

Kannst du evtl. schon etwas (WLAN) Störungen sagen? 3 Tage ist zwar noch nicht so viel Zeit aber bei mir presiert es auch nicht sonderlich.

Zurück
Oben