Funkmaus hängt

chris510

Ensign
Hallo hab hier so ne billige Funkmaus von Tchibo und irgendwie hat die voll die Hänger

also wenn ich die beweg dann bleibt die manchma einfach stehen, so als ob die keine signale mehr ausgibt. oder der emfänger keine empfangen kann....

woran liegt das? die batterien hab ich schon gewechselnt aber ohne erfolg

Vielleicht stehen Sender und Empfänger zu weit auseinander?! Sind eventuell irgendwelce Störgeräte in der Nähe, musst mal in der Beschreibung gucken, was solche Störgeräte sind.

Ist die Maus optisch (Mit rotem Licht unten drunter) oder mechanisch (mit Kugel)?

sie ist optisch mit rotem licht und es sind keine störgeräte in der nähe. Die Maus funktionierte ja eine ganze zeit ohne probleme.

der abstand zum emfänger is 15cm :D

Dann versuch mal eine andere Unterlage. Zum testen eignet sich hervorragend ein weißes DINA4-Blatt. ;)
Wenns damit funktioniert, dann musst du halt verschiedene Unterlagen versuchen bis es klappt.

ok mit nem normalen blatt papier is schon viel besser aber manchmal hab ich immernoch die Probs.

Das wird vl an der Maus liegen...stell den Empfänger mal ein Stück weg von PC, jedes Elektrogerät kann ein stören (vor allem PCs mit hässlichem Window)

David

Zurück
Oben