News Funkmaus: Logitechs G Pro wird als G305 kabellos

Ist jetzt tatsächlich auch schon auf amazon vorbestellbar und auf MediaMarkt in 6-7 Tagen verfügbar. Nur auf Logitech selber immer noch nicht.

Can't wait :heul:
 
Wenn sie 1:1 wie die G Pro wird ist sie 0 zu empfehlen da sensor probleme nach einer zeit
 
Die Akkus halten mittlerweile ewig (mindestens mehrere Wochen) und Verzögerung ist auch nicht feststellbar. Meine nächste Zocker-Maus (wenn meine Roccat Kone pure mal den Geist aufgibt, was noch ewig dauern kann :lol:) wird auf jeden Fall ne Funk.
 
Bin Linkhänder und habe noch die Logitech G1. Die G305 würde ohne die Seitentasten - also komplett symetrisch - genau die Form haben die ich mir wünsche. Gibts sowas von irgendeinem Hersteller?
 
TexHex schrieb:
Wann kommt endlich der G700 Nachfolger? Auf das S Modell hat es sich ja nicht wirklich gelohnt umzusteigen.
Ist denn da schon was bekannt? Ich hab die G700 und die G700s und beide fangen langsam mit dem Doppelklick Problem wieder an. KP ob die ein erneutes Öffnen nochmal überleben.
Wird langsam Zeit für was neues und die G703 und G903 scheinen von der Form her was ganz anderes zu sein... Naja, vllt. sollte ich mal testweise Hand anlegen und induktives Laden würde mir schon auch gefallen, aber IR-Sensoren... mmh....
 
..... schrieb:
Wie man in der Vergleichstabelle sehen kann, ist bei der G305 der Hero Sensor verbaut.

Welches sind denn eigentlich die Unterschiede zur G603?
-kein Bluetooth
-symmetrisch
-Switches nur noch 10Mio.clicks durability
-Gewicht ? (nicht nachvollziehbar)
-Preis ? (nicht wirklich)
mehr kann ich leider nicht erkennen. Und somit sehe ich zur G603 keinen Mehrwert.
Würde auf jeden Fall wieder die G603 kaufen, mit der ich sehr zufrieden bin. Auch die praktische Umschaltung RF auf BT möchte ich nicht missen.

Preis 20€ sind also kein Unterschied? die G305 wird wie alle Logitech Produkte weit unter die UVP fallen;
Gewicht: G603 mit einer Lithium Batterie dürfte bei 105 gramm liegen; die G305 mit einer Lithium wird bei 89 gramm liegen

Und Bluetooth ist zwar ganz nett aber bei ner Gaming Maus eher irrelevant (im Standardfall)
 
Gorby schrieb:
Ist denn da schon was bekannt? Ich hab die G700 und die G700s und beide fangen langsam mit dem Doppelklick Problem wieder an. KP ob die ein erneutes Öffnen nochmal überleben.
Wird langsam Zeit für was neues und die G703 und G903 scheinen von der Form her was ganz anderes zu sein... Naja, vllt. sollte ich mal testweise Hand anlegen und induktives Laden würde mir schon auch gefallen, aber IR-Sensoren... mmh....

Mir ist nichts bekannt, kein Nachfolger in Sicht.
Die G703 ist von der Form ähnlich und liegt gut in der Hand, mir fehlt nur das Scrollrad zum schnellen Scrollen. Frage mich schon eine Weile ob die G900 nicht etwas für mich wäre, nur ist die so flach^^
 
..... schrieb:
Der Preisunterschied anhand der Herstellerangabe der G603 und G305, liegt bei 10$.
Laut Logitech Website 59€ zu 79€

..... schrieb:
Das Gewicht der G603 ist 89g/112g/136g (ohne/1/2Batterien), dass die 99g der G305 mit der einen Batterie sein soll, ist für mich nirgends klar ersichtlich. Falls ja wäre die G305 13g leichter.

Minus 7-8 Gramm bei ner Lithium Batterie; meine Gewichtsangaben kommen von Rocketjumpninja ich kann sobald ich meine G305 hab aber mal nachmessen
 
Im Media Markt in Dietzenbach gibt es die Maus bereits.
Ich bin sehr zufrieden bis jetzt.

Die G Pro Maus hatte mir bereits sehr gefallen, aber das Kabel hat mich gestört.
Die G305 löst dieses Problem.

Für Shooter werde ich jetzt die G305 nutzen.
Ansonsten bleibe ich weiterhin bei der G900.
 
die g pro hatte ich kaum genutzt, da ihr kabel mir für so eine kleine, leichte maus einfach zu schwer und steif war,selbst mit bungee.

die g203 war da deutlich besser, das kabel ist deutlich dünner und flexibler, so dass man nicht so merkt wenn es nachschwingt.

kabellos ist natürlich perfekt. ich habe auch eine g900 günstig abgestaubt, hervorragendes teil, überhaupt kein unterschied zu kabel spürbar, nur die form ist nicht so meins (eher was für palm grip, ich bin fingertip). wenn die g305 passt, brauche ich die ganze mäusesammlung nicht mehr.
 
Torr Samaho schrieb:
die g pro hatte ich kaum genutzt, da ihr kabel mir für so eine kleine, leichte maus einfach zu schwer und steif war,selbst mit bungee.
Wenn man den Stoff des Kabels entfernt erhält man einen sehr dünnes und flexibles Kabel. Ich habe das schon bei mehreren Mäusen gemacht. Bei einer neuen Maus ist natürlich ärgerlich.
 
Schade, dass rechts nicht auch zwei Tasten sind. Hatte schon auf einen Nachfolger für meine Sensei gehofft. Ich will Bild auf/ab auf der Maus beim Arbeiten nie wieder missen.
 
Cebo schrieb:
Wenn man den Stoff des Kabels entfernt erhält man einen sehr dünnes und flexibles Kabel. Ich habe das schon bei mehreren Mäusen gemacht. Bei einer neuen Maus ist natürlich ärgerlich.

genau deswegen hatte ich den stoff bisher nicht entfernt ;)

was soll's. mittlerweile kann ich meine mäusesammlung nicht mehr überblicken, und da kann ich ein solches kabel schon mal riskieren. die g pro ist immerhin mit 85 g leichter als die g305 mit 99 g (85 g + 1 aa lithium batterie).
 
Torr Samaho schrieb:
genau deswegen hatte ich den stoff bisher nicht entfernt ;)

was soll's. mittlerweile kann ich meine mäusesammlung nicht mehr überblicken, und da kann ich ein solches kabel schon mal riskieren. die g pro ist immerhin mit 85 g leichter als die g305 mit 99 g (85 g + 1 aa lithium batterie).

Es sind nur 75 Gramm + Lithium
(leer|Lithium|Akali)
G603 (90|104|113) mit 2 Batterien (120|136)
G305 (75|89|98)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho
Nutze sie momentan mit einer AAA mit insgesamt 82g. Absolut genial. Jetzt ma gucken wie lange man mit 1000mAh so auskommt.
 
@teAmeY - wie sind deine Erfahrungen mit der Logitech G305 und einer Lithium AAA Batterie, wie lange bist du mit einer Batterie ausgekommen?
 
Ich habe eine g305 auf 51 Gramm gemoddet und die Seiten flacher gemacht wie bei der g100s. Sie wird betrieben mit einer A675er Hörgeräte Knopfzelle.

Bilder: http://imgur.com/a/mfXv2WK
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueBringer
Zurück
Oben