News Funkmaus: Logitechs G Pro wird als G305 kabellos

Nein nein, das liegt bei uns nur daran, daß wir Dreckfinken sind. Waren wir vor 15 Jahren aber noch nicht, erst seit kurzem lassen wir unsere Peripherie so versauen, daß die Dinger nach nicht mal andertalb Jahren ausfallen. Das Thema prellende Mäuse kommt ausschließlich von Dreckfinken.

Aber ich will dich auch persönlich ansprechen: Ich bin nicht blöd. Ich weiß sehr wohl, warum Logitech was von mir sehen will. Ich wollte von denen aber keine Kulanz, sondern bloß nie mehr eine Logitech-Maus. Kannst du jetzt drüber lachen, ist mir wurscht. Mich wunderte, daß nach der Mail überhaupt jemand das Ticket bearbeitet hat. Und wenn ich schreibe, ich habe schon keinen Bock, denen irgendein Video aufzunehmen, dann kannst du dir in etwa vorstellen, wie viel Lust ich als Kunde habe, mir nach 15 Monaten irgendwelche A4Techs optical switches zu besorgen??! Die ich auch noch selber einbauen soll??! Wie gesagt, ich bin aus der Vergangenheit besseres gewohnt und wenn die Bude das nicht mehr bietet, weil so pro Maus 1 Cent eingespart werden kann, dann besorgt man sich keine A4Techs, sondern ne andere Maus. Ich werde eine finden, die mich mehr zufriedenstellt, bin ich überzeugt von.

Aber ich habe den Müll ja noch nicht runtergebracht, vielleicht bringe ich morgen WD40 oder sowas aus dem Keller mit, das könnte ich mir gerade noch vorstellen.

Während ich hier schreibe, habe ich gerade mal amazon angesurft und beim ersten Blick genau mich wiedergefunden, allein drei negative Berichte über schrottige Klicker. Nicht repräsentativ, aber die beschweren sich nicht darüber, daß das Plastik abgnibbelt oder sonstwas.

**edit: Anderen Hoster suchen... Bilder werden nicht umgewandelt.

Jetzt aber..

**edit²: Ne, wird auch mit abload nicht angezeigt. Man kann sie aber anklicken (wenn die Maustaste noch funktioniert)

[IMG]https://abload.de/img/unbenannt3xk5q.jpg[/IMG]

[IMG]https://abload.de/img/unbenannt1injto.jpg[/IMG]

Und diesen Kram würde ich auch bei anderen Mäusen anderer Hersteller finden, weil auf der Schachtel der neueste Laser stehen muß mit 140 Mio DPI. Wenn die Scheiße nach einem Jahr beim Kunden ausfällt, sind die schon mit neuen Lasern und 200 Mio DPI am Start. Nein, Billigmaus und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Wär die Maus kleiner, würd ich sie kaufen <3
 
JackA schrieb:
Da Ich kein Dreckfink bin, habe Ich keine Probleme mit Doppelklicks in der G305 oder anderen Logitech Mäusen.
Mag für gewissen Zeitgenossen ein Problem sein, aber ich zähle mich da nicht dazu. Außer etwas Staub der unvermeidlich übers Mausrad seinen Weg in die Maus findet waren die paar Modelle bei mir sauber. In den Switch kommt da sowieso ohne weiteres nichts.
 
Biermaschine schrieb:
Aber ich will dich auch persönlich ansprechen: Ich bin nicht blöd. Ich weiß sehr wohl, warum Logitech was von mir sehen will. Ich wollte von denen aber keine Kulanz, sondern bloß nie mehr eine Logitech-Maus. Kannst du jetzt drüber lachen, ist mir wurscht. Mich wunderte, daß nach der Mail überhaupt jemand das Ticket bearbeitet hat. Und wenn ich schreibe, ich habe schon keinen Bock, denen irgendein Video aufzunehmen, dann kannst du dir in etwa vorstellen, wie viel Lust ich als Kunde habe, mir nach 15 Monaten irgendwelche A4Techs optical switches zu besorgen??! Die ich auch noch selber einbauen soll??! Wie gesagt, ich bin aus der Vergangenheit besseres gewohnt und wenn die Bude das nicht mehr bietet, weil so pro Maus 1 Cent eingespart werden kann, dann besorgt man sich keine A4Techs, sondern ne andere Maus. Ich werde eine finden, die mich mehr zufriedenstellt, bin ich überzeugt von.
Komm mal runter. Wir sind hier keine Verkäufer/Vertreter von Logitech, also kannst du normal mit uns reden. Wir können nichts für deinen Missstand. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir läuft und da ist noch nie eine Logitech-Maus wegen Doppelklick ausgefallen (Geht zurück seit Release der MX500, das einzige war eine G602, die Ich aber bereits stark gebraucht bekommen habe und die Ich mit Kontaktspray wieder flott gemacht habe... PS: Viel Spaß mit WD40, das Mittel hat in Schaltern nichts verloren!).
Auch solltest du vernünftig meine Beiträge lesen, wenn du schon meckern willst, denn ein A4Tech Optical Switch wird, sofern du ihn überhaupt irgendwo kaufen kannst, in einer normalen Maus nicht funktionieren, da du dort keine Versorgung für die Lichtschranke hast. Das war nur ein gut gemeintest Beispiel für einen alternativen Schalter, wo das Prellen verhindert wird und Ich habe auch dazu geschrieben, in welcher Maus dieser verbaut wird, falls du eine Alternative zu Logitech suchst.

Ich modde meine Mäuse so gut wie immer und kann dir versichern, dass da in den letzten Jahren sich die Qualität nicht verschlechtert hat. Das einzige, was sich geändert hat sind zwei Dinge.
1. Die Mäuse werden offener konstruiert, d.h. dass Fremdkörper leichter eindringen und auch vor dem Mikroschalter nicht halt machen.
2. Das Nutzungsverhalten der User ist nun intensiver, d.h. viel mehr Stunden pro Tag und viel aggressiver, was auch stark auf die Lebensdauer der Schalter geht.
Wenn die Maus außerhalb der Garantiezeit ist, kann man beide Optionen selbst wieder in Gang bringen, sofern man keine zwei linken Hände hat.
 
Ich habe gar kein WD40 mehr (glaube ich zumindest), aber ich meine, irgendeine Pulle mit Kontaktspray würde da unten noch rumstehen. Es war auch mehr sinnbildlich gemeint als eine Maßnahme, die ich gerade noch bereit wäre durchzuführen, damit das Ding eventuell noch mal anspringt.

Zwei Dinge noch abschließend: Ich habe normal geschrieben. Den Aggro-Touch mißinterpretierst du da rein.

Und ja, ich habe sie: zwei linke Hände. Ich verdiene mein Geld mit dem Kopf, deswegen auch die Null-Bereitschaft, überhaupt über eine Eigenreparatur nachzudenken.
 
Zurück
Oben