News Funkmaus: Logitechs G Pro wird als G305 kabellos

Die Seiten gefallen mir nicht so - dieses schwarze. Ansonsten sehr gut Arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
808207

Mittlerweile sieht die Maus so aus.​
 
in Weiß gefällt Sie mir gut. Womit ist das angepinselt, man sieht den Duktus. Oder ist das dem 3D-Druck zu schulden?
 
Kommt vom 3D Druck. Farblich nett aber die Druck Qualität wirkt schon sehr mies.
Der Nutzer verkauft die auch so auf anderer Plattform wenn ich das richtig gesehen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
viel spass beim dreck raus popeln.
sieht übrigens sehr bescheiden aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Mal was allgemeines, betrifft die Maus selber nur indirekt:

Ich war vorgestern nach Jahren mal wieder im Gerätemanager und da fiel mir auf, daß die Maus gar nicht als G305 angezeigt wird, sondern als schnödes HDI-konformes Ding, Hersteller natürlich Mircosoft.

Installiert habe ich "nur" die Logitech Gaming Software 9.02.61 und im Prinzip läuft die Maus damit auch, ich wunderte mich gestern nur. Von der Software gibt es bestimmt auch schon wieder ne neuere Version, aber braucht man abseits dessen denn noch einen Treiber?
 
Ich habe die G305 auch besorgt, aus Neugier und kleinen Test für mich, ob Ich damit klar kommen könnte.
Ich muss echt gestehen, es ist eine sagenhaft gute Maus für das Geld (für 40€ gekauft).

@Biermaschine Bei mir wird die Maus auch als HID konforme Maus angezeigt aber mit der Logitech Gaming Software harmoniert sie nicht, nur mit dem Logitech G Hub.
 
Ich muß mal gucken, wie lange ich die Maus jetzt genau habe. Vermute, etwas über ein Jahr.

Will hier nur mal anbringen, daß bereits jetzt schon die Mausklicker nicht mehr zu 100% sauber umgesetzt werden. Manches Mal wird ein einfacher Klick (rechts wie links) schon mit einem Doppelklick quittiert.

Oder: Ich rechtsklicke irgendwo im Rindernetz und möchte "im neuen Fenster öffnen" wählen, komme manchmal aber nicht bis dorthin im Menü, weil die Maus schon gleich beim Eintrag darüber "im neuen Tab öffnen" registriert, ich hätte an der Stelle losgelassen. Ausgeleiert wäre zuviel gesagt, aber 100% sicher werden die Klicks schon nicht mehr ausgeführt.

Demnach wurden auch in diesen Modellen billige Schalter verbaut, damit die Mäuse nicht mehr wie früher 15 Jahre halten. Dreck, nächstes Mal wieder ne andere Firma. Hochwertiger Sensor und dafür kommt wieder anderer Klamauk rein..
 
Lohnt die G305 noch?
Oder gibts nochwas besseres für 40€@Funk?
Meine G502 ist schon so abgenudelt,auch diese Gummierung an den Seiten..
Das hat die 305 zum Glück nicht...
 
Stehe gerade mit dem Logitech-Support in Verbindung, immer noch wegen der Doppelklicker (siehe mein Beitrag hier drüber von Okt. 19). Lange Zeit war es nur sporadisch, aber seit neuestem funktioniert das Scheißding einfach nicht mehr einwandfrei. Angeschrieben habe ich den Support nur, weil ich meinem Ärger Luft machen wollte und nun hat sich aber doch eine Dame gemeldet, ich solle u.a. ein Video von einer Testseite aufnehmen, um die Doppelklicker nachvollziehen zu können usw.

Habe aber keine Lust, mir erst ne Software für die Aufnahme etc. zu ziehen, ich habe einfach keinen Bock mehr auf die miserable Logitech-Qualität. Die Scheiße fing 14 Monate nach Kauf an und bis jetzt habe ich mich so halbwegs damit über die Runden gequält, auch weil es Tage gab, da trat es wirklich nur höchst selten auf. 65€ vor'n Arsch, das war die letzte Logitech. Dasselbe davor mit einer Razer erlebt, ähnlich langer Zeitraum. Die scheiß Schalter sind wohl nur noch für 20000 Klicks ausgelegt und daher gibt es in Zukunft immer eine Billigmaus für 10€ und wenn die nach 15 Monaten den Geist aufgibt, ist der Ärger nur ein Sechstel so groß. Oder andersrum: Für das gleiche Geld kann ich 7,5 Jahre zocken mit 6 Billigmäusen.
 
Biermaschine schrieb:
mir erst ne Software für die Aufnahme etc. zu ziehen
Smartphone?
Wenn man nichts braucht was so eine Gaming Maus bietet fährt man sicher mit einer Billigmaus besser, weil mir wäre da keine Alternative mit dem Gesamtpaket bekannt.
 
Wenn halt älter als 6 Monate, dann dürfen die sowas ja vorschreiben. Der Logitech Support wird immer schlechter. Und die Taster immer schlechter. Fällt gerne mal bei gedrückt gehaltener Maustaste aus für Millisekunden. Nervt.
 
Über den Support kann ich mich nicht beklagen, ich war in den letzten zwei Jahren drei mal wegen der Pro Wireless vorstellig. Wobei die Maus scheinbar auch überdurchschnittlich oft Probleme mit den Schaltern macht.
 
Es wird einem einfach nur noch Ranz angeboten. Weißt du, wie lange ich das Vorzeigemodell MX510 im Einsatz hatte? Ich meine etwas über 12 Jahre und wenn die meinen, das ist zu lange, dann meine ich, ich habe zu lange Logitech genutzt, Feierabend.

@Stormvogel: Klar habe ich ein Telefon, aber wie gesagt keine Lust. Vielleicht mache ich es nochmal, wenn die Dame da sich nicht mit dem Screenshot zufrieden gibt, aber bis dahin: keine Lust. Weil die Tante nur meine Wogen glätten soll, da ändert sich nichts an der miserablen Qualität dieser Drecksmäuse. Wahrscheinlich bekommt man die guten Klicker nur noch in den Modellen über 100€, aber das Geld sehen die von mir nicht. Kommt jetzt die Tage ein 10€-Modell her, aus die (Logitech-)Maus.
 
Biermaschine schrieb:
die guten Klicker nur noch in den Modellen über 100€
Nö, das ist praktisch das gleiche drin wie in den günstigeren Modellen. Es gäbe ja bessere Japan Omrons anstatt den aus China aber das würde ja ein paar Cent mehr kosten in der Produktion. Das früher was ernsthaft besseres verbaut wurde ist größtenteils ein Mythos.
 
Da Ich kein Dreckfink bin, habe Ich keine Probleme mit Doppelklicks in der G305 oder anderen Logitech Mäusen. Hatte Ich noch nie und werde Ich auch nie bekommen. Wer seine Peripherie regelmäßig reinigt, hat viele Jahrzehnte seine Freude damit.
Und falls der Fall des Doppelklicks doch mal eintreten sollte, gibt es immer noch Kontaktspray.
Es gibt als Alternative auch A4Techs optical Switches, die Razer z.B. in der Viper Ultimate verbaut.

Dass Logitech Beweise fordert ist ganz klar, weil die extreme Kulanz die Nutzer in der Vergangenheit schamlos ausgenutzt haben. Da musste Logitech einschreiten. Wer sich zu fein ist, um den Schaden zu dokumentieren, der hat eben keine Kulanz verdient. Ein Switch ist immer noch ein Verschleißteil.
 
Ja, Dreck hin oder her - wenn die alten Mäuse trotz der selben Behandlung (wenn nicht schlimmerer, da vermutlich häufiger genutzt, da jünger), länger gehalten haben und das auch noch viele hier bestätigen können, dann wird wohl etwas dran sein.
Ich kann das z.b. ebenfalls bestätigen.
Und man kann bei der Herstellung das Material schon etwas anders zusammensetzen, damit das ganze dann billiger wird.
Kenne das ganze ja selbst aus der Industrieproduktion. Da wird schnell mal gepanscht oder was weggelassen - teilweise auch nur bei Revisionen oder chargen.
Gutes Beispiel: die aktuelle Model O- (-charge) hat ein anderes Kabel als die allererste. Grund - Kabelbruch.
 
Zurück
Oben