Funktionier der Ryzen 5 3600 kurz ohne GraKa?

Sieht in Ordnung aus.
Strom auf dem Mainboard hattest du ja glaube ich schon kontrolliert.
Einbaurichtung der CPU mit dem kleinen Pfeil hast du sicherlich auch beachtet.
Ram steckte im korrekten Slot und war auch eingerastet?

Auf deinem Bild sehe ich, dass du ALLES wieder demontiert hast. Falls dem nicht so ist fehlen da noch ein paar Stecker ^^
 
IMG_20210114_122939.jpg
So ich hab das ganze jetzt (zum ersten Mal überhaupt) außerhalb des Case aufgebaut, das CPU Licht leuchtet immer noch, jedoch leuchtet (Lüfter nicht, aber normal bei der Karte ohne Belastung denk ich) die GPU zum ersten Mal, das war im Case noch nicht so..
Sind alle notwendigen Stecker drin (Sorry ich weiß, ich hab keine Ahnung leider)

Edit: Den Power Button am Case musste ich jetzt nur noch kurz drücken zum ausschalten, das war vorhin nicht so, da musste ich min 2sec gedrückt halten
 
Gut, und jetzt brückst du die beiden Pins am Powerswitsch , dann müßte das Ding anlaufen ,
kann was dauern, bis sich was tut.
Monitor natürlich auch dran
Ergänzung ()

Warum hast du die Graka unten verbaut ?

würd ich in den ober Slot einbauen

beim ausbauen, diesen Bügel rechts runter drücken
 
Memorie schrieb:
brückst du die beiden Pins am Powerswitsch
@Memorie Wie meinst du das? Kontakt herstellen, oder? Ist das nicht das gleiche wie wenn ich sie angeschlossen hab und dann den PC am Powerbutton einschalte?
 
Richtig, aber du wirst schon hinkommen,
kannst aber auch am Power Button anschließen, mußt hald das Gehäuse so hinrichten
 
@Memorie Die sind am Gehäuse angeschlossen, sieht man nur nicht, weil die GPU so
riesig ist :D Wie lange dauert das denn circa, bis es wieder gehn müsste? Läuft seit etwa 5min, das Licht geht nicht weg und der Monitor zeigt Kein Signal an.

Könnte der "Flash BIOS Button" am IO des MoBo etwas bringen?
 
Beim Einschalten gehört aber diese Folie nicht drunter
Ergänzung ()

Ist das die vom Mainboard ?
schalt nochmal aus, und nimm die Folie weg,
tu das Board auf den Karton vom Board, etwas versetzt, damit die " Nasen " von der GPU drunter gelangen
 
Das Board liegt nicht auf der Folie, nur am Karton und die GPU Nasen schauen auch darunter weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
Nein , bringt nichts , ich zeig dir gleich den button, wo du den cmos-clear machen kannst, schalt das Netzteil aus, zieh auch das kabel ab und drück den Power Schalter ein ppar mal... ich meld mich gleich
 
Wenn du das gemacht hast, brückst du diesen JBAT 1 so 10 Sekunden,
dann wieder kabel dran und einschalten
1610625164682.png
 
Der CPU Power Stecker schaut komisch aus. Kann naklar die Perspektive sein, aber der 2x4 Pin würde korrekt zusammengesetzt und ist auch vollständig eingesteckt?

Die GPU wird leuchten weil sie im Pcie Anschluss des Boards steckt. Der oberste ist an die CPU angebunden und da die nicht initialisiert bleibt die GPU eben auch tot.

Ich tippe auf defekte CPU/defektes Board.
 
Ja, wenn es so nicht weg läuft, ist was anderes im argen,
 
Schraubenzieherspitze müsste reichen oder?
Tut sich danch leider auch nix

Es ist alles neu, bis auf die GPU, da kann doch nichts sein oder?
 
Danach nix , klar, hast wieder angesteckt, und gestartet ?
 
CPU-Lüfter heult nicht kurz auf, auch die Diagnose-Led machen gar nix ?
 
@Mojo1987 Das ist das CPU Kabel vom PSU
IMG_20210114_130126.jpg

Ergänzung ()

Memorie schrieb:
CPU-Lüfter heult nicht kurz auf, auch die Diagnose-Led machen gar nix ?
Piepsen oderso gibt´s gar nicht und der CPU Kühler läuft ganz normal
 
Steck das Kabel noch mal ab , ( Netzteil, )
und mach die GPU in den ersten Slot ,
und bevor du das Kabel wieder einsteckst, macht du wieder den cmos-clear
Ergänzung ()

Und drück die " Nase " runter, wenn du die Graka hoch hebst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scaoss
Zurück
Oben