Funktionier der Ryzen 5 3600 kurz ohne GraKa?

Tja,
Ich muß ja davon ausgehen, dass du beim ersten Einbauen keine Fehler gemacht hast,
( Abstandhalter , falsche Verkabelung , ectr. ectr. )Prozessor, Board, Ram, alles neu, dann kanns eigentlich nur noch das Board sein,
du kannst , ( mußt ) ja eh alles wieder zerlegen,
wenn du den Kühler abbaust, und die CPU raus nimmst, kannst sie noch mal kontrollieren,
mehr fällt mir eigentlich nicht dazu ein , sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren denn die Abstandshalter an den korrekten Positionen?
 
coasterblog schrieb:
Waren denn die Abstandshalter an den korrekten Positionen?
Schaut schon so aus, bei zwei oder 3 habe ich aber die zu kurzen Schrauben verwendet, ist mir aufgefallen
 
Wichtig ist eher ob da welche Kontakt zum MB hatten. Wenn dem nicht so war gab es schon mal keine Besschädigung des Boards durch einen Kurzschluss
 
Phu ausschließen kann ich es nicht.. aber ich denke eigentlich nicht, dass ich das Board da mal runter gedrückt hätte
Hätte das ersichtlichen Schäden durch die man das feststellen kann am Board?
 
Scaoss schrieb:
ausschließen kann ich es nicht
Wieso? Vergleiche dein Board mit den jetzt verbauten Haltern. Passt da was nicht kam es zum Kurzen (also, Halter da wo kein Loch im MB)
 
Nunja, vllt ist auch wirklich einfach die CPU defekt wie die LED uns zu Sagen versucht ^^
Hast du einen Lautsprecher um die Pieptöne signalisieren zu lassen? CPU LED spricht aber für Board oder eben CPU platt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scaoss
Ist das möglich.. bei einer neuen CPU?
Nein sowas hab ich leider nicht
Leute so langsam bin ich echt fertig, seit halb 9 probier ich jetzt den Sch*** endlich hinzubekommen, aber die TechShops haben ja alle zu

Leider hab ich auch keine CPU zum testen da
 
Natürlich kann Nueware defekt sein. Kann man nie ausschließen. Ich würde die Sachen beiseite legen und morgen mal in einen PC Laden fahren und fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sachen mal durch zu testen. CPU oder Board werden die ja da haben. Dann hast du Gewissheit.
 
Würd ich gern machen, aber es hat ja nichts offen wegen dem Lockdown in Wien :/
 
Welche Bios Version hast du drauf ?
Vieleicht könnte man hier noch mal ansetzen .
 
Ich habe leider keine Ahnung, finde die Version nirgends auf der Mainboard Schachtel

Die GPU leuchtet jetzt übrigens nicht mehr
 
Alles noch auf dem Karton ?
wie man zwei Pins brückt , weißt du ja nun ,
dann kannst du auch die 2 Pins des Powerswitsch mit Hilfe von nem Metallischen Gegenstand brücken,
Einen USB Stick , möglichst 2.0 zur Hand ? Zumindest klein sollte er sein,
Du hast hinten am I/O Shild einen USB-Slot , der mit Bios gekennzeichnet ist, und den Button siehst du auch .
Wenn du dirs zutraust, schreib ich dir , wies geht
 
@Memorie Bitte ja. ich bin im Moment zu allem gewillt, dass das endlich funktioniert, ehrlich gesagt - Nerven liegen blank.
 
Dann warte, ich such mal ein Bios raus,
Usb-Stick formatieren in Fat 32 , kriegste das hin ?
 
Zurück
Oben