Notiz Fury Renegade mit Heatsink: Kingstons schnellste SSD bekommt einen Kühler

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: M. Husemann und Mr Peanutbutter
Gerade die KC3000 mit 2TB besorgt. Liegt minimal unter der Fury beim Read, ist aber 20 Euro günstiger und meiner Meinung nach die bessere Alternative.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa und Viper816
Viel zu teuer für das Aluminium. Die Kühler sind separat preiswerter....
 
Ein Item Aluprofil mit Schriftzug um 30€ sagenhaft. Bekommt man zugeschnitten Online für 85 Cent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt
Passt die noch unter eine Grafikkarte, wenn der m2 slot unter der GPU ist?
 
Das ist eine gute Frage. Abseits davon würde mich interessieren, wieso man in einen Gaming PC M2 SSD´s einbaut? Abseits davon das man keine Kabel hat die man verlegen muss, hat das beim Gamen gegen null Vorteil gegenüber einer Sata SSD. Oder wie seht ihr das? Und dann muss ich mir noch Zeug kaufen, damit mir die M2 nicht "abfackelt"?
 
|SoulReaver| schrieb:
Abseits davon würde mich interessieren, wieso man in einen Gaming PC M2 SSD´s einbaut?
Derzeit ist es für reines Gaming noch nicht unbedingt nötig. Wenn dann aber irgendwann mal ENDLICH DirectStorage in die Spiele implementiert wird, dann wird man eine NVME SSD nicht mehr missen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
...und Kabel sparen schadet nicht 😉. Und wenn eine Spiele-Installation heute mal eben 50-100 GB schwer ist, schadet es nicht, wenn die Platte, auf der diese liegt, statt 500 MB/s das drei- bis 14-fache an Durchsatz bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816 und DaBo87
Habe gerade eine 2TB GIGABYTE AORUS NVMe Gen4 gekauft für faire 207€ und die hat einen flotten Kupper Kühler.

Fury als Marke wurde doch von Kingston verkauft, oder?

mfg
 
C4rp3di3m schrieb:
Hä... Marke? ist das nicht nur Serien-Bezeichung, so wie "TUF", "STRIX" usw wie sie alle heißen...?
Für den Nachfolger mit Phison-E18, sprich: AORUS 7000S habe ich am BF vor einem Jahr auch nur ca. 209€ gezahlt. Und aktuell würde ich eher zu einer 980Pro 2TB mit Kühlkörper für 206,10€ tendieren, Kupfer hin oder her:
https://www.ebay.de/itm/265821743456
 
C4rp3di3m schrieb:
Kingston HyperX-Produkte werden nach Verkauf an HP zu Fury
Ja, wie Du siehst - nicht Fury, sondern alte Marke "Hyper-X" wurde verkauft, also ist Fury quasi Nachfolger als neue "Gaming-Marke" bei Kingston, wenn man das so will.
Also ist das Zubehör mit "Hyper-X", sprich: Tastaturen, Mäuse, Headsets, USB-Mics usw...nun von HP, aber die "Fury" (Speichermodule, SSDs usw) ist 100% Kingston. So ähnlich wie "ROG" von Asus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Ich würde sagen einen brauchbaren (Jonsbo oder aquacomputer kleine Kühlflächen ohne Heatpipe) bekommt man ab ca. 8 Euro, einen guten mit Heatpipe wie den bequiet MC Pro ab ca. 15. Andere gute sind aber schnell bei über 20.

Das ist etwas, was man beim Mainboardkauf mitbedenken sollte. Sind keine Kühler dabei, was für Kuhler will man noch dazukaufen, will man überhaupt und vor allem hat man schon Kühler, kann man die bei neuen zugepfalsterten MBs noch verwenden?!
 
Dold Mechatronik unter Aluprofile.
 
Zurück
Oben