• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussball Manager 08

Trogone

Lt. Commander
Registriert
Mai 2003
Beiträge
1.622


Electronic Arts hat den Fussball Manager 08 angekündigt. Zu den wichtigen Neuerungen in diesem Jahr gehören die Teamführung, das Training, der Transfermarkt und auch der Stadionausbau.

Bei der Teamführung kann dem Team oder auch einzelnen Spielern eine strahlende Zukunft versprochen werden. Diese sollten jedoch nur dann versprochen werden, wenn diese Versprechen eingehalten werden können. Ansonsten werden die betroffenen Spieler unzufrieden und weniger motiviert sein.

Das Training wurde neu gestaltet und bietet ein neues Tool zur Analyse der Spielerentwicklung. Zudem ist auch ein gezieltes Training für bestimmte Standardsituationen möglich. Der Transfermarkt beinhaltet nun ein Scoutingsystem mit dem die Spielerwerte aufgedeckt werden können.

Eine Neugestaltung erfuhr auch der Stadioneditor, mit dem mit Hilfe eines Baukastensystems einfach und schnell mit mehreren Hundert Elementen das eigene Traumstadion errichtet werden kann.

Fußball Manager 08 beinhaltet die originalen Vereinsdaten und Wappen aus 20 Ländern. Insgesamt umfasst das Spiel 52 Ligen mit den Original-Spielern. In der umfangreichen Spielerdatenbank wird jeder Spieler mit 42 Fähigkeitswerten bewerte. Auf die einzelnen nationalen Regelungen der Ligen wird noch mehr eingegangen, sodass z. B. in Spanien 24 Ligen simuliert werden. Es wird zusätzliche internationale Wettbewerbe für Vereine und Nationalmannschaften geben.

Die Neuerungen aus dem AddOn Fussball Manager 07 - Verlängerung sind mit im Spiel enthalten. Fussball Manager 08 wird im Herbst 2007 für den PC erscheinen.


Freu mich schon riesig auf das Game, soll am 30. Oktober erscheinen


Fussball Manager 08 Feature Preview Video
Länge: 8 Minuten

Fussball Manager 08 Demo
Größe: 606 MB
 

Anhänge

  • fm08_3.jpg
    fm08_3.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 403
  • fm08_2.jpg
    fm08_2.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 366
  • fm08_7.jpg
    fm08_7.jpg
    235,8 KB · Aufrufe: 392
  • fm08_5.jpg
    fm08_5.jpg
    272,9 KB · Aufrufe: 390
  • fm_08_englisch_7.jpg
    fm_08_englisch_7.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
jetzt nach dem video bin ich fest davon überzeugt das sie n schritt in die richtige richtung gemacht haben.

finds gut, dass das sternesystem endlich verdeckt wurde, denn so macht das scouting endlich sinn, was vorher eher überflüssig war. man brauchte die ja quasi nur zum ausloten von möglichen transfers da alle anderen werte ja frei einsehbar waren.
desweiteren freut mich die frei konfigurierbare oberfläche und die höhere auflösung im 3D spiel, sowie die ansprachen an die mannschaft.
und was die spielertrainer karriere angeht, bin ich gespannt ob sie das handling auf dem platz verbessert haben. das war im 07er ja leider eher n krampf auf dem platz.
 
Ich fand die gaaaanz alten vom Interface her geil... gab richtig gutes Feeling und Wärme beim Zocken :D

Aber die neuen vermitteln mir zumindest Steriles und Kaltes geklicke.
 
endlich mal ein ostdeutscher auf dem cover und noch dazu jemand der wesentlich sympathischer ist als michael ballack.

ich habe nur 2001 und in 2004 mal reingeschaut, würdet ihr sagen seitdem hat sich was getan?
bei EA weiß man das ja nie so genau :D vielleicht schau ich mir mal die demo an.
 
Endlich ist gut, schon wieder ;) Thomas Doll ist auf dem Cover von FM 07

Und ja seit 04 hat sich einiges getan, da wirst du sicher geschockt sein :D *im positiven Sinne*


Edit: Auf Krawall ist ein Vorbericht erschienen, wer ihn noch nicht gesehen hat klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Demo ist da :cheerlead:

Hey Leute es ist so weit! Die FM Demo ist da und kann hier runtergeladen werden. Freut euch auf einen gemütlichen Feiertag und genießt das neue Produkt aus dem Hause Bright Future.
Diese Version beinhaltet die Sprachen deutsch, englisch, spanisch, französisch, italienisch und polnisch

Download
 
Also ich mich konnte nach Anstoss 3 irgendwie kein Fussballmangerspiel mehr fesseln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Anstoss 3 ausser lizenzen auch das umfangsreichste und trotzdem sehr gut zu handlendes spiel gwesen ist! :)
 
so, gerade die Demo gespielt, aber was ich nicht verstehe ich, wie das mit den Laufwegen funktioniert. Kann das vielleicht jemand erklaeren?
Ausserdem ist mir das Trainingssystem neu, da ich seit 2 Jahren kein FM mehr gespielt habe. Den Durchschnittwert bei Teamtaktiken, wie Flanken, Paesse, Lange Bealle, usw. bekomme ich nicht ueber 2,5.
Wie ist das bei euch?
 
Was meinst du mit deinem Post ? Das Ding von Sega oder :confused_alt:

Edit: Ach du hast den Football manager 2008 mit dem Fussball Manager 08 verwechselt :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab die demo gestern abend kurz mal angezockt..
etwas durchwachsen:
auf der einen seite freuts mich das die möglichkeiten n bisschen mehr geworden sind (wobei ich bestimmt nichtmal die hälfte entdeckt hab). auf der anderen seite ist es aber im groben nicht wirklich was neues (okay, der 3d modus hat mir gefehlt, vielleicht würde das urteil dann anders ausfallen) und es fängt an mich zu nerven das ich mich jedes jahr quasi wegen der menüführung umgewöhnen muss, nicht das ich das nicht intuitiv empfinden würde.. aber es fängt wirklich an zu nerven, wenn man die punkte immer erst groß suchen muss.. was dann etwas frustrierend ist.. irgendwie.. :rolleyes:
 
Ich denke, wenn der 3D Modus da ist, gibt das Game ein ganz anderes Bild ab.

Das mit dem Umgewöhnen stimmt schon, aber ich denke da wird man nicht lange brauchen, bis man sich wieder richtig zurecht findet.
Ansonsten gefällt mir die Demo wirklich gut.
 
hm, ja, macht optisch auf jedenfall schon was her soweit. aber wie bei den andern demos die ea so raushaut is das irgendwie nix halbes und nix ganzes
 
Da hast natürlich recht, so hätte ich die Demo auch nicht rausgegeben, das wichtigste fehlt und das ist 3D Modus,
so bekommt man halt keinen richtigen Eindruck, von dem Game.

Jetzt kann man nur auf die ersten Reviews warten.
 
genau das isses nämlich. so weiss ich auch nach anzocken der demo immernoch nicht ob ichs mir holen soll oder nich. :/

PS: und ob der 3d mode nun current oder nextgen grafik bietet weiss ich auch immernoch nicht. trotz lesen von "höherer auflösung" und "mehr details".
 
manche haben eben gerne n bisschen mehr auf dem screen ablaufen als blosse statistiken :rolleyes:
 
Zurück
Oben