• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fussball Manager 08

hab mir das game jetzt mal zugelegt.. ich find ihn besser als 06 und 07. soviel kann ich schonmal sagen. und der 3D modus sieht schick aus.
aber was mir nicht in den kopf will...
ich hab 4 verschiedene auflösungen zur auswahl (1024*768, 1280*960, 1280*1024 und 1650*1080). der gag ist... die standard 4:3 auflösungen werden auf meinem widescreen tft gestreckt ins 16:10 format und die native auflösung vom tft krieg links und rechts n balken als hätt ich eine der anderen gewählt.. :freak:
sehr komisch.. und ich such vergebens bislang die ini datei um nachzusehen ob man da manuell nachjustieren kann.. weil.. das kanns doch irgendwie nich sein..

das hab ich nach ner weile rumgooglen auch festgestellt... aber.... leicht behindert isses irgendwie dennoch..

Schwarzer Ritte schrieb:
Ich meine den Football Manager 2008.

Für mich ein richtiger Manager, der näher an die Realität herankommt als der möchtegern-aufgeblasene Manager von EA.

Für was ein Teil, das nur aus stinklangweiligen Statistiken besteht, wenn du schon ein Spiel mit viel mehr haben kannst ?

Moin

mal ne ganz andere Frage , könnt ihr alle Ligen auswählen??

cu nobsy

@ Nobsy : Mit nem starken PC funzt es. Allerdings achte auf den Arbeitsspeicher , denn das Spiel baut vorallem auf das Teil ;)

Also mein Sys ist ein X6800 auf nem Striker Extreme mit 4GB G.SKill GBHZ und 2x 8800GTX .

Also das sollte doch eigentlich lange oder nicht???:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Auf Xp läuft das Spiel nicht so gut wie auf Vista, mag mit an den neuen Chipsatztreibern für den 680i liegen , bei xp eiert man ja immer noch mit den treibern rum die schon 1 jahr alt sind.:freak:

Zuletzt bearbeitet:
nobsy1984 schrieb:
Also mein Sys ist ein X6800 auf nem Striker Extreme mit 4GB G.SKill GBHZ und 2x 8800GTX .

Also das sollte doch eigentlich lange oder nicht???:confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Auf Xp läuft das Spiel nicht so gut wie auf Vista, mag mit an den neuen Chipsatztreibern für den 680i liegen , bei xp eiert man ja immer noch mit den treibern rum die schon 1 jahr alt sind.:freak:

Sollte schon gehen ;)

Ich hab mit 1280 x 800 "16:10" keine Probs ;)

16:9 ist doch TV

1680 × 1050 16:10
1280 × 800 16:10

Untere habe ich, und alles sieht gut aus, nichts gestreckt etc.

Ich möchte halt eine gescheite Fussballsimulation haben und keinen Grafikblender. Habe dem FM von EA auch lange gespielt, aber nach anfänglicher Euphorie kam immer schnell Ernüchterung:
- 3D-Spiel sieht gut aus, mehr nicht. Man hat kaum Eingriffsmöglichkeiten, die Spieler verhalten sich wie in der F-Jugend.
- der Textmodus ist auch nur nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip zusammengebastelt
- sonst viel schickes Zeug wie Stadionausbau, aber Realismus fehlt auch weiterhin (viel zu leicht, unrealistische Transfers,...)

Ich kann verstehen, dass einige den Football Manager auf den ersten Blick langweilig finden. Das dachte ich auch erst, als ich mir ihn aber genauer angesehen habe, und begriffen habe, dass es hier um viel mehr geht als "ich stelle 11 Spieler auf, die ich nach Gesamtstärke bewerte", hat er mir richtig Spaß gemahct.

Die Grafik von dem Spiel ist echt Klasse. Bei den Spielern und Stadien ist die Grafik so Exakt, dass man Denkt, dass EA Fotos gemacht Hat. Die sind sehr sehr originalgetreu.

das stimmt echt. aber mir sind n paar dinge negativ aufgefallen im 3D modus.

-es sind immernoch diese pixeltexturen als zuschauer im stadion.. ob die das jemals ändern?

-teilweise liegt die schattentextur des stadions einfach nur auf dem rasen und überdeckt dann stellenweise den dargestellten schatten des spielers, was sehr hässlich aussieht wenn der schatten des stadiondachs nur so hellgräulich ist und der des spielers fast schon richtung schwarz geht. sprich an den übergangsstellen fehlte dann der schatten des spielers und sowas. o0

-und bei einem spiel gegen hannover96 hatte ich grafikfehler. die zuschauer waren nur komisch bunte querbalken und die weisse linie auf dem rasen hatte n ähnlichen farbton.
als ich den strich aufm rasen sah dacht ich zuerst, der grund sei das es auf den winter zuging in der saison, aber dann sah ich halt ins stadion und die fehlenden fans.. o0

-die torschüsse wirken manchmal fast übertrieben hart o0

naja.. aber abseits davon macht der teil n wirklich guten eindruck und ordentlich spass.

Hab es mir nun auch endlich geholt, Ich fange immer in der Regionalliga an, macht auch ne Menge Fun.
Aber die Kommentatoren reden schon oft großen Mist :rolleyes:

@ KL0k: ja für die Zuschauer hätten sie sich wirklich mal was anderes einfallen lassen können, aber zum Glück sieht man sie nicht so oft ;)

hm, ich fang eigentlich immer mit werder an (weil ich die mannschaft halt aus dem FF kenne), aber ich glaub bei dem teil versuch ich mich mal am "verein gründen" menüpunkt, demnächst :)

was ich noch gar nich ausprobiert hab.. kann man eigentlich mit dem amateurverein eines bundesligisten anfangen? o0

hab bis jetzt nur FM 03, 05 und 07 gezockt und hoffe das 08 vom spiel her sich einwenig vereinfach dafür können die den blöden schummeleditor weglassen wie bei 05, finde aber das es in 07 sehr schwierig zu gewinnen wenn man kein tacktiggenie ist und der co-tainer hilft einen da auch nicht weiter.:)

Wie jetzt? Im 07er schwierig zu gewinnen? Ich hatte im 07er etliche Meisterschaften in Folge gewonnen, dann neuen Verein gegründet,augestiegen und wieder Meisterschaften in Serie.

Hab mit Werder gezockt und in der Europäischen Rangliste auf Platz 2 gebracht hinter Real, mit 11 Championsleaquesiegen. Also da war nichts schwer.

Im 08er spiele ich mit denselben Einstellungen, relativ viel auf Auto. Um das Training kümmer ich mich nie, hab ich keine Ahnung von. Und nun habe ich 2 Saisons durch.

1. Saison: 3. Platz - Pokalsieger - Championl.: Viertelfinale
2. Saison: 2. Platz - Pokalsieger - Achtelfinale raus - ne runder weiter im UEFA-Cup
3. Saison: ? - raus 1. Runde - ???

also es ist schon schwieriger im 08er

Nein- nix geschummelt, auch kein Editor benutzt oder sonstwas. Ganz normal Textmodus gespielt.

Hi Leute,
mein Kumpel hat sich dieses Spiel gekauft und hat extreme Performance-Probleme.
Sein derzeitiges System:
Intel Celeron 2 GHZ - empfohlen: 1,3 GHZ
640 MB RAM (soweit ich weiß) - empfohlen: 512 MB
ATi Radeon X1550 mit 256 MB oder gar 512 MB - empfohlen 64 MB
Mainboard ist eins von ASRock^^.
Windows XP SP2

Natürlich hat er keine High End-Maschine ;)
Jedoch hat er sehr sehr lange Ladezeiten.
Egal ob beim Tageswechsel, beim Laden und Speichern von Savegames etc.
(Es dauert mehrere Minuten).

Treiber sind alle installiert und Windows ist auf dem Stand von Dez 07.
Defragmentiert ist auch.
Das Windows ist sogar frisch installiert (also eigentlich nur Treiber und dieses Spiel).

Hat jemand eine Idee?

Grüße

1GB Ram kostet 15€...

Ansonsten die simulierte Tiefe reduzieren (Oberliga, ausländische Ligen...)

Zurück
Oben