Bericht Futuremark 3DMark

und zum Benchmark ansich könnte ich eher empfehlen den Graphics Score mit zu listen, der bietet zumindest einen besseren Vergleichswert als der gesamte Score ;)
 
Was kann ich dagegen machen, dass bei mir immer beim Ergebniss angezeigt wird, dass der Grafiktreiber nicht akzeptiert worden würde? Ich hab den ganz normalen von der Nvida-Website heruntergeladen (Treiberversion 9.18.13.1090)
 
@Ersteller
Bei mir hat sich ein ganz kleiner Fehler eingeschlichen ;-)
AMD Athlon II M300
ATi Mobility Radeon HD 4650
(die Taktraten stimmen aber)

IceStorm 28125
CloudGate 2461
 
Wir haben das "Mobility" weggelassen, um die Zeilen so kurz wie möglich zu halten. Da in dem Fall der Prozessor bereits auf ein Notebook hinweist, ist das zu verschmerzen, denke ich. ;)

Allen an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für die rege Teilnahme!! :daumen:
 
Man tut was man kann. ;)

Da hat sich übrigens ein kleiner Fehler bei Ice Strom (erster Platz) eingeschlichen. Das soll wohl HD 7970 heißen, eine HD 970 ist mir jedenfalls nicht bekannt. Wobei das meiner Meinung nach ohnehin ein "komisches" Ergebnis ist, da ich mir kaum vorstellen kann, dass eine HD 7970 schneller als zwei GTX 670 im SLI sein soll. Kann aber auch nur am Benchmark liegen und die 5 GHz des i5-2500K machen den Unterschied aus.
 
Wieso kann man pro Profil eigentlich nur einen Wert übermitteln? Bei mir stehen noch paar Laptops und Rechenknechte rum, deren Benchmark Ergebnisse würde ich eigentlich auch gerne posten.
Oder mal noch die Werte mit übertaktetem A4-3310MX :evillol:
 
Naesh schrieb:
Bei mir maximal 1,5 GB belegt gewesen

Ich hab jetzt auch rausgefunden warum. Die Demo wird in der nativen Systemauflösung gefahren. Und die ist bei mir 3x höher als bei durchschnittlichen User^^

Edit: Auch die Benches werden in der nativen Systemauflösung gefahren.


 
Zuletzt bearbeitet:
@Kozack

Hi, das Problem hatte ich auch. Die Lösung bei mir war, das Hardwaremonitoring des Benchmarks auszuschalten.
Das geht über "Hilfe - SystemInfo Hardwareüberwachung". Läuft dann wie geschmiert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
-> http://www.3dmark.com/3dm/72157

IceStorm:
SCORE 107159
Graphics Score 175763
Physics Score 45289

CloudGate:
SCORE 11825
Graphics Score 29493
Physics Score 3819

FireStrike:
SCORE 3294
Graphics Score 3581
Physics Score 5526
Combined Score 1494

1. problem: mein treiber wird nicht angenommen (GPU), ich hab den CCC 13.1 mit dem treiber: 9.012-121219a-152192C-ATI
weiß nicht, ob das nen einfluss auf das ergebnis hat/hatte

2. problem: ich versteh nicht, wie der Physik-test bei CloudGate bei mir so absacken konnte
hab die anderen ergebniss zwar noch nich angeschaut, aber fällt der da bei euch auch so ab? ich finds komisch
und zudem wird meine CPU mit 800MHz angegeben, aber das ist glaube ich egal

jmd antworten zu meinen fragen? :)

EDIT: ich hab in IceStorm das erste mal Spulenfiepen bei mir gehört :D quiekt wie ein schweinderl^^
kein wunder bei 500 aufwärts. teilweise warens 900 O.o
 
Zuletzt bearbeitet:
@eXtra: Ups, da is die "7" verloren gegangen. Ist korrigiert.

Wegen dem Ergebnis im Ice Storm habe ich mal den Betreffenden angeschrieben, mal sehen ob er es belegen kann, ohne hier etwas unterstellen zu wollen. ;)

Edit: Hab das Ergebnis erstmal aus dem Diagramm entfernt, bis das geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ MichaG

Könntet ihr eventuell auch eine Liste mit den Graphics Score anlegen?
Dieser scheint beim Fire Strike-Test kaum von der CPU abhängig zu sein und würde eine schöne Grafikkartenrangliste ergeben.
 
Seppuku schrieb:
@ MichaG

Könntet ihr eventuell auch eine Liste mit den Graphics Score anlegen?
Dieser scheint beim Fire Strike-Test kaum von der CPU abhängig zu sein und würde eine schöne Grafikkartenrangliste ergeben.

Das ist eine gute Idee.
 
Dafür müssten wir ja die ganze Aktion neu starten. Ich weiß nicht, ob der Aufwand lohnt und vor allem ob der arme "Sklave", der die ganzen Resultate einpflegen darf, da mitmacht. :D

Edit: An alle Nachtschwärmer, die zu später Stunde noch fleißig Ergebnisse einsenden: Gönnt uns ein wenig Schlaf und spätestens morgen Vormittag sind die Resultate drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Werten steht überall, dass der Grafiktreiber nicht akzeptiert wurde. Das liegt wohl am 306.97... Kann man auch Werte mit anderen Taktraten nachliefern?

Gute Nacht
 
HisN schrieb:
Ich hab jetzt auch rausgefunden warum. Die Demo wird in der nativen Systemauflösung gefahren. Und die ist bei mir 3x höher als bei durchschnittlichen User^^

Edit: Auch die Benches werden in der nativen Systemauflösung gefahren.

Das ist ja völlig unsinnig. Wo bleibt denn da die Vergleichbarkeit?
 
@ MichaG

Wenn der arme "Sklave" ja vielleicht doch noch nebenbei ein wenig Zeit und Lust hat, könnte er eventuell ja zumindest ein paar Ergebnisse der Graphics Scores des Fire Strike-Tests zusammentragen ;).
Das würde ja schon einmal einen guten Eindruck der etwaigen CPU-unabhängigkeit des Ergebnisses vermitteln.
 
I7 2600K @ 4,5 GHz HD 7970 @ 1230/1500 Catalyst 13.2 beta 4


http://www.3dmark.com/3dm/76944


Ice Storm

Score 160197

Graphics Score
346141

Physics Score
55621

Cloud Gate

Score 25117

Graphics Score
58073

Physics Score
8411

Fire Strike

Score 7859

Graphics Score
8841

Physics Score
11490

Combined Score
3408
 
Wenn ich mir die Advanced Version kaufen will, kostet diese laut Seite ja 24.95$, das wären 18,41€.

Wenn ich die Version in den Warenkorb adde sind es auf einmal 28,74€.

Es steht zwar "inkl. MWST" dabei, aber so hoch kann die wohl unmöglich ausfallen?

Was ist da bitte los? :mad:

P.S:

http://www.3dmark.com/3dm/80602

670 @ 1296/3700, MVP Virtu off
 
Zuletzt bearbeitet:
In Steam bleibt der Preis auch im Warenkorb noch gleich, 18.74€. Hab den Einkauf aber nicht fortgesetzt, weil ich kauf das ja net.
Ergänzung ()

Bei mir zeigt der Afterburner kein OSD an, sonst überall, in 3Dmark nicht. Woran kann das liegen?
Treiber und AB is alles aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben