Bericht Futuremark 3DMark

Masterchief79 schrieb:
@SothaSil: Mach mal alle Browser und Filme im Hintergrund zu, für gewöhnlich wird der Bug durch eine offene Flash Player Anwendung erzeugt.
Danke, aber aus einem unerfindlichen grund standen die max taktraten laut treiber auf der hälfte - sollte ne erklärung sein^^.
dann noch ein Durchlauf -.-
 
meckswell schrieb:
Beim überfliegen, hab jetzt net alles Posts gelesen, waren zwei Leute mit Intel 6-Kerner dabei, mit vglbar weniger Punkten, als die 4-Kernerleute.
Vllt nicht richtig optimiert für 6-Kerner.

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/smartsection/item.php?itemid=948&page=3

Scroll runter und du hast die Firestrike Physics Test mit 4ghz (und 3.5) auf nem i7-3770K
i7-3770K @4ghz = 10'819 Physics Score
i7-3930K @4ghz = 14'181 Physics Score
i7-3930K @4.5ghz = 15'886 Physics Score
 
Mir würde es schon reichen wenn Spiele hergestellt werden würden die so aussehen wie die Benchmarkgrafik. Warum gibt es sowas immer noch nicht? Selbst ältere 3D Benchmark Software hat teilweise schönere Grafik als aktuelle Spiele. Dafür sind keine extrem aufpolierten Polygonmodelle nötig das alles superrund aussieht aber doch mal schöne aufgelöste Texturen und paar gescheite Lichteffekte. Die Programmierer von Benchmark Programmen sollten darüber nachdenken ein Spiel zu entwickeln. :D
 
Naja so berauschend finde ich die Grafik von dem neuen 3DMark nicht. In meinen Augen sieht Cloud Gate sogar besser aus als Fire Strike.
Da sieht Crysis um Welten besser aus.
 
akron1980 schrieb:
Mir würde es schon reichen wenn Spiele hergestellt werden würden die so aussehen wie die Benchmarkgrafik. Warum gibt es sowas immer noch nicht? Selbst ältere 3D Benchmark Software hat teilweise schönere Grafik als aktuelle Spiele.

Weil entsprechende Spiele dann nicht mehr auf PS3 und XBox 360 laufen würden. Das kann sich kein Entwickler mehr für einen AAA-Titel leisten. Die letzten, die damit baden gegangen sind, waren Crytek mit Crysis 1.

Somit muss alles auf das Tech-Level von 2006 runtergebrochen werden, bis endlich neue Konsolen da sind.
 
@C0rd0n
Ich habe mir das neueste nicht angesehen, schwelge eher noch bei älteren Benchprogrammen oder das mit den Ubooten unter Wasser, keine Ahnung welches das war sieht richtig gut aus mit den hochaufgelösten Texturen und Licheffekten. Ich kenne jedenfalls kein Spiel was mit den Texturen oder Lichteffekten an sowas rankommt. Onehin warte ich vergeblich nach Aquanox Revelation auf eine gescheite Unterwasser Actionsimulation. Crysis sieht für mich auch nicht "hübsch" aus. Klar Texturen sind besser wie vor einigen Jahren, Physikeffekte und Lichteffekte runden es ab und es entsteht so ein glattpoliertes Gesamtbild aber vollkommen unnatürlich. Bump Mapping oder was die verwenden das extrem glänzt und das alles finde ich sehr enttäuschend.
 
@ Satsujin

Ich glaube der Combined Score ist der Score des lezten Tests. Also kann das schon sein das meiner niedriger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. Fuer sowenig Grafik soviel HW Aufwand. Da haben sich die Programmierer wieder selbst uebertroffen. :rolleyes:
Auch Hardware auslesen ist wohl ein Ding der Unmoeglichkeit. Falscher CPU Takt, falsche Vram Menge,

Hiern Test mit meinen aktuellen 24/7 Settings.
i5 3570k@4,8ghz + 2x 7950@933/1400
Icestorm: 197977
Cloudgate: 23827
Firestrike: 10245

http://www.3dmark.com/3dm/60156
 
Was für ein schlechter 3dMark, mein AMD x6@4Ghz läuft meist mit ca. 25% Auslastung dabei (ausgelesen mit der Logitech G15 Tastaur dabei), wird also nur gestreichelt. Anscheinend hat man mehr auf Intels HT Technik gesetzt. Und diesen Benchmark soll man noch als Vollversion kaufen??? LOL
 
2600K @ 4,7 GHz + 6870 @ 1055/1165

Ice Storm
Score 143790
Graphics Score 237701
Physics Score 60346

Cloud Gate
Score 19773
Graphics 31102
Physics 8692

Fire Strike
Score 3578
Graphics 3753
Physics 11944
Combined Score 1491

http://www.3dmark.com/3dm/63707
 
tgsn4k3 schrieb:
@ grenn
meine GPU müsste durch das OC wet schneller sein als eine 660 non TI.


Ist tatsächlich etwas wenig im vergleich. Ich habe nahezu das selbe System und NUR die GPU übertaktet (weniger als du) und habe mehr Punkte http://www.3dmark.com/3dm/36490

Evtl powertune vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin verwirrt, welcher der 10 Zahlen der Scores ist für ein Gamer-PC am ausschlaggebendsten? Könnte es sein, dass es der Grafikscore von Fire Strike ist?
 
@alle die Probleme mit 3DMark haben: Wenn sich euer System aufhängt oder ihr während den Übergängen beim weißen Bild hängen bleibt deaktiviert SystemInfo :) Ansonsten rät Furmark im BIOS HPET zu aktivieren, da ich die Option aber nicht hab und diejenigen mit den Problemen vllt. auch nicht, ist die Deaktivierung die einzige Option.
 
meckswell schrieb:
Ich bin verwirrt, welcher der 10 Zahlen der Scores ist für ein Gamer-PC am ausschlaggebendsten? Könnte es sein, dass es der Grafikscore von Fire Strike ist?
Gut, dass da jemand genau meine Frage fragt... Kann da jemand zweifelsfreie Auskunft erteilen?
 
Zurück
Oben