News Futuremark mit Benchmark für Internet-Browser

gYsI schrieb:
Also bei Vista 64bit + Firefox vers. 3.1b2 stürzt der Brower ab =D, keine Ahnung warum.

Hm Bei der Beta 3 bleibt er bei Test wird geladen stehn... hab ihn jetzt 20 min so gelassen...kann mir nich vorstellen dass das so lang dauert...

es ist halt wirklich schlimm wie viele leute einfach durch unwissenheit solche dinge als "bullshit" abtun...

wenn ihr nur halbwegs das web beobachtet hättet wäre euch aufgefallen das javascript zunehmend professionell eingesetzt wird... da geht es auch nicht mehr um irgendwelche spielereien wie seiten elemente ein oder aus zublenden... da laufen teilweise richtig komplexe anwendungen im hintergrund...

außerdem sollte man bitte auch Java anwendungen und JavaScript auseinander halten die zwei sprachen haben nichts miteinander zutun...

für jemanden der sich in diesem bereich auskennt ist ein benchmark für die javascript engine in browsern auch nichts neues... es gibt seit monaten genau solche benchmarks die wahrscheinlich auch noch wesentlich aussagekräftiger sind als diese erstversion von futuremark...

und es ist eben durchaus sinnvoll zu wissen welche browser wie schnell javascript ausführen können den wenn man bewusst viel mit javascript anwendungen zutun hat ist man für jedes bisschen mehr performance dankbar denn in diesem bereich bewegt man sich nicht wie in manchen spielen bei 200 oder 300 fps wo absolut kein unterschied spürbar ist...

EDIT: echt unfassbar... nur ein posting nach meinem "erst denken/informieren dann posten" kommt der nächste... hier gehts echt bergab...

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd wohl über eine bessere Kühlung über meinen TFT nachdenken

-> somit kann ich Firefox um 20%OC und ebay.de wird schneller geöffnet

Der wohl sinnfreieste Benchmark aller Zeiten(ich würd´s noch kostenpflichtig machen)

Imerhin: 614 Punkte mit Firefox 3.0.7 (klasse brauch ich ja doch nicht aufrüsten)

Zuletzt bearbeitet:
passt :>

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 896
das tolle ist ja:

wenn ich den opera 10 alpha nutze und er sich auch so ausgibt = 668 pkt.

wenn ich ihn auf "als internet explorer maskieren" setze = 713 pkt.

schon seltsam, wenn der gleiche browser nun auf einmal 10% schneller sein soll.

aber schneller als der firefox isser allemal ;)

mfg

Safari 4 1513
Opera 10 1000
Firefox 3.0.7 519
IE8 404

Safari schneidet hier zwar immer sehr gut ab, aber ich wäre da bischen vorsichtig mit den ergebnissen.
Bei dem einen test wo die roten blöcke kommen, zuerst groß, dann mittel und dann klein, und zusätzlich die farbe ändern, da kommt nach den mittleren blöcken bei mir erst mindestens 8 sekunden garnix, dann für ne sekunde oderso die kleinen blöcke, und dann is das scho vorbei, ohne dass die farben sich da geändert haben.

BeeHaa schrieb:
"...die Performance von JavaScript, da dies die auf modernen Webseiten am meisten benutzte Sprache ist"

Was aber nicht stimmt.
sondern?

592 Punkte mit Firefox 3.0.7

Juhuuuuu ich mach nen Fass auf. LÖL

Gruss KJ

Bei mir zeigt er statt der 3.0.7er die 3.0.6er Version an...

Ansonsten:

Safari 4.0 1279
Opera 10.00 812
Firefox 3.0."6" 433
Internet Explorer 7.0 187

BeeHaa schrieb:
"...die Performance von JavaScript, da dies die auf modernen Webseiten am meisten benutzte Sprache ist"

Was aber nicht stimmt.

was wird denn noch auf der clientseite benutzt ausser flash und javascript?

Da hat der Safari wohl ganz klar die Nase vorn...

Anhänge

• browser.jpg
    browser.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 714
Ob sich der Benchmark durchsetzen würde ist fraglich, den wie meistens bei Futuremark um synthetische Benschmarks hadelt.

Ausser der Geschwindigkeit des Browser, würde ich erwarten das ich ihn, an meine Bedürfnisse anpassen kann und erweiterbar für weiteren Surfkompfort durch z.B. Plug-Ins ist.

Hier meine Resultate, auf einem Frisch installierten Betriebssystem :king:

Also dafür, dass angeblich nichts installiert werden muss, finde ich es aber merkwürdig, dass eine UAC-Abfrage aufpoppt und, wenn man denn die Adminrechte in dem Moment der Aktion erlaubt, ein InstallShield-Fenster irgendeinen Fortschrittsbalken anzeigt, wenn man den Benchmark zum ersten Mal startet.

Zuletzt bearbeitet:
Wau, 176 Punkte mit Firefox 2.0.0.20
Egal.
Solange der von den meisten Websites noch unterstürzt wird, störts mich net, auch wenn er ein bisschen länger braucht.
Firefox 3 ist mir zu verspielt.

Der Konqueror ist 30% schneller als der Firefox 3.0.7...
Mmmh, gleich werd ich mal den Epiphany mit Gecko und dann mit Webkit ausprobieren... ist ganz interessant muss ich zugeben!

Zurück
Oben