FX-4100 3,6 Ghz vs. Phenom II X4 955 3 Ghz

Rafalos

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
443
Hey, es geht wie aus dem Titel schon zu entnehmen um die beiden Prozessoren:
FX-4100 Bulldozer 3,60 Ghz und den Phenom II X4 955 3 Ghz

Ich will den Prozessor zum Zocken benutzen und anspruchsvolle Spiele spielen wie zB Battlefield 3.

Zu welchem würdet ihr mir raten? Kosten ja beide fast das selbe.
 

AleksZ86

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.338
mit dem prozessor alleine wirst du keine spiele spielen können...
 

O._.O

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
1.460
Ich würde den X4 dem X2 vorziehen.
 

Hibble

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
März 2010
Beiträge
11.888
Derzeit ist der Phenom noch leicht schneller. Dafür braucht er aber auch mehr Strom und lässt sich nicht ganz so gut übertakten. Musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist.
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.999
Ein FX 6100 spielt schon eher in der Preisliga des X4 955, warum nicht der?
 

TheSlider

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
1.120
kommt darauf an was du aktuell verbaut hast??

wenn du schon einen x2 hast und dein board x4 unterstütz, würde ich an deiner stelle auf den Phenom II X4 955 setzen.
ist eine günstigere alternative als ein kompletter systemwechsel.

mfg sli
 
P

Peiper

Gast
Wie oft mußt du wegen den Prozessoren denn noch nachfragen?
Vor allem da dir die Vor- und Nachteile doch schon erklärt wurden.
 

Salty R. Coon

Lieutenant
Dabei seit
März 2011
Beiträge
923
je nachdem welches Board du hast würd ich auf den AMD Phenom II X4 960T Black Edition setzen.
Sollte auf 3,8GHz X4 gehen und man kann ihn mit glück zu einem X6 freischalten der auch locker auf 3,6GHz gehen sollte.
(jaja jede CPU ist anders^^)
 
J

jumijumi

Gast
Nehm den 4100, geringerer Stromverbrauch.
In Spielen wirst du keinen Unterschied feststellen, außer du nutzt eine 6990/590 als Grafikarte.
 

Dedder

Ensign
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
230
ich selbst hab einen Phenom II X4 955 in meinem Sys. Der kommt bei BF3 (online) insbesondere B2K Maps ordentlich ins schwitzen.
Kommt natürlich auch darauf an welche GPU du damit befeueren willst aber ich persönlich würde mir den 955er heute nicht mehr holen.
 

Rafalos

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
443

Holzhase

Lieutenant
Dabei seit
März 2012
Beiträge
699
Wenns an der Stelle schon ums Geld geht, dann nimm den FX4100 - wie gesagt, der zieht weniger...
 
J

jumijumi

Gast
Und man kann ihn super übertakten (meiner geht unter WaKü bis 4,7GHz ->zerstört jeden i3/PII
 
Top