FX-4100 3,6 Ghz vs. Phenom II X4 955 3 Ghz

Rafalos

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
523
Hey, es geht wie aus dem Titel schon zu entnehmen um die beiden Prozessoren:
FX-4100 Bulldozer 3,60 Ghz und den Phenom II X4 955 3 Ghz

Ich will den Prozessor zum Zocken benutzen und anspruchsvolle Spiele spielen wie zB Battlefield 3.

Zu welchem würdet ihr mir raten? Kosten ja beide fast das selbe.
 
mit dem prozessor alleine wirst du keine spiele spielen können...
 
Ich würde den X4 dem X2 vorziehen.
 
Rafalos schrieb:
FX-4100 Bulldozer 3,60 Ghz und den Phenom II X4 955 3 Ghz

da reicht der Phenom II X4 955 ...dieser hat aber nicht 3 Ghz sondern 3,2 Ghz ;) habe diesen prozessor und kann mit den mit stock clock bf3 ohne probleme zocken ;)
 
Derzeit ist der Phenom noch leicht schneller. Dafür braucht er aber auch mehr Strom und lässt sich nicht ganz so gut übertakten. Musst du selbst wissen, was dir wichtiger ist.
 
Ein FX 6100 spielt schon eher in der Preisliga des X4 955, warum nicht der?
 
kommt darauf an was du aktuell verbaut hast??

wenn du schon einen x2 hast und dein board x4 unterstütz, würde ich an deiner stelle auf den Phenom II X4 955 setzen.
ist eine günstigere alternative als ein kompletter systemwechsel.

mfg sli
 
Wie oft mußt du wegen den Prozessoren denn noch nachfragen?
Vor allem da dir die Vor- und Nachteile doch schon erklärt wurden.
 
je nachdem welches Board du hast würd ich auf den AMD Phenom II X4 960T Black Edition setzen.
Sollte auf 3,8GHz X4 gehen und man kann ihn mit glück zu einem X6 freischalten der auch locker auf 3,6GHz gehen sollte.
(jaja jede CPU ist anders^^)
 
Nehm den 4100, geringerer Stromverbrauch.
In Spielen wirst du keinen Unterschied feststellen, außer du nutzt eine 6990/590 als Grafikarte.
 
ich selbst hab einen Phenom II X4 955 in meinem Sys. Der kommt bei BF3 (online) insbesondere B2K Maps ordentlich ins schwitzen.
Kommt natürlich auch darauf an welche GPU du damit befeueren willst aber ich persönlich würde mir den 955er heute nicht mehr holen.
 
Teufelxx666xx schrieb:
Hast du die antwort noch immer nicht? Ist ja immerhin dein 6 beitrag welchen prozessor du nehmen sollst.
Hoffe du findest bald einen damit deine immer gleiche frage hier ein ende hat.

Ich habe die Suche auf die beiden Prozessoren beschränkt. Würde beide für ca. 100 Euro bekommen, deshalb die Frage.
 
Wenns an der Stelle schon ums Geld geht, dann nimm den FX4100 - wie gesagt, der zieht weniger...
 
Und man kann ihn super übertakten (meiner geht unter WaKü bis 4,7GHz ->zerstört jeden i3/PII
 
So z.b. kommt meiner auf ne TDP von rund 100 Watt@ x4.Bulli braucht zwar Drehzahl,schluckt dafür aber auch weniger....
 

Anhänge

  • FX 4150MHz 195Watt.jpg
    FX 4150MHz 195Watt.jpg
    320,5 KB · Aufrufe: 184
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben