Alternative zum Phenom II X4 955 3,2 Ghz

@ Casi was hast du für sonstige einstellungen?
Bin gerade etwas am rumstellen und es tut sich etwas!
 
wäre eher zu empfehlen, da haste länger was von, mein I7 (STandard TAkt mit 4 Kernen) ist sogar schneller als mein alter FX-8350 mit 4,7 GHZ übertaktung, zumindest sind in allen SPielen die minimal Frames bei niedrigsten Einstellungen wesentlich höher.^^
 
Diese unter DX11.
bf4 Mantle 230Watt.jpg
 
ich spiele in 1920x1200, alles auf hoch, die letzten 3 einstellungen auf aus! die fps sind je nach map etwas unterschiedlich, ich sag mal grob im schnitt zw. 50 u. 60 ... dropped an manchen stellen auf den karten auch schon mal auf 38 runter. phenom 955 @3,6, 6GB ram, msi 270x, unter D3D
wie gesagt, mit mantle läufts jetzt schon um ein ganzes stück besser, da der Phenom nicht mehr limitiert. bei den kurzen tests mit mantle hatte ich ~10-15 fps mehr...
Leider kommt es beim 14.1 zu einem vram leak und es beginnt zu ruckeln, deshalb verwende ich nun wieder D3D, aber freue mich schon sehr auf den finalen mantle treiber.

Ich rate dir noch einmal, falls dir die cpu nur bei bf4 probleme macht, warte noch bis ein verbesserter mantle treiber kommt bevor du dir was neues kaufst. genau für solche systeme ist mantle gedacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Also ich werde heute nachmittag nochmal ein wenig zocken und schau mir dabei die CPU Auslastung an.
Falls es ausreicht hole ich mir vllt die 280x , was Grafisch nochmal ein schub nach vorn ist.
 
Ich möchte eigentlich ungern eine neu gekaufte Karte übertakten, nicht das ich dann die Karte nicht mehr tauschen kann.
 
Ja also umstellen kann ixh dort was an der Taktrate bzw. Leistungsfähigkeit in % kann ixh da eingeben, bis 20%
 
Der Wert hat nix mit Leistungsfähigkeit zu tun, sondern mit Leistungsaufnahme, bzw der errechneten Verlustleistung. Wen du den Wert hochstellst, fängt die Karte später an, zu throtteln bzw. bleibt länger im Boost-Modus.
 
Geh in 10er Schritten nach oben und teste mit Furmark, ob die Karte Fehler rechnet. Wenn welche auftauchen: Grenze erreicht.
 
So!
Wollte nochmal ein Update machen.
Ich habe jetzt mal mein Windows neu gemacht. :)
Nun läuft Win8 64 bit BF4 ist damit nicht Spielbar, da die CPU ingame 98-99% hat. Wenn eine Granate explodiert, dann fallen die FPS von 60 auf 10 > ruckelt!
Bin jetzt dabei Win8.1 zu Installieren und denke, dass es danach besser wird...
 
Mit Furmark läuft meine 7970 mit 1125 MHZ GPU Clock und 1575 MHZ Memory Clock ohne SPannungserhöhung Stundenlang fehlerfrei, wenn ich dann COD4 singleplayer zocke kackt die KArte ab, obwohl die net ausgelastet wird. Finde Furmark deswegen zimlich schlecht was das testen von OC Stabilität bei GRakas angeht, dann lieber normal zocken und schauen was geht.;)
 
Also die Leistung deiner CPU stimmt so ganz und gar nicht. Kann es sein, dass die CPU ingame throttelt?
 
Zurück
Oben