Alternative zum Phenom II X4 955 3,2 Ghz

oKumb4

Ensign
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
253
Hi!
Hab Win 8.1 drauf Auslastund liegt bei 90 % und Stellenweise 100%.
Ich schau gerade mal bei Everest Home welche CPU ich habe bezüglich dem CPU Support.

400€ möchte ich dann doch nicht ausgeben ;)
 
Warte doch erstmal auf den mantle support der 270x! Wo du DDR3 Ram hast und ein B85 Board auch reicht wird es was günstiger werden falls mantle nichts bringt!
 
Moin. Habe auf dem Brett einen X6 1090T @ 3,6GHz verbaut. Läuft auf "Hoch" mit einer HD 7950 (ohne Boost) ganz passabel bei 40-60 FPS. MFG
 
habe auch 955BE + 270x:
ohne Mantle liegt die GPU Auslastung bei nur ~65-70%
mit Mantle liegt sie schon bei ~85-90% und das obwohl der 14.1 noch nicht mal für die 270x optimiert wurde.

würde auf jeden Fall mal bis zum finalen Mantletreiber warten!!!
 
Also der Support geht nicht, kann mir auch nicht vorstellen das es daran liegt.
Ich komm beim Zocken auf Niedrig nichtmal über 50 FPS, auf einer 64 Map.
Wenn ich mal über 50 FPS bin, dann sackt er ein auf 30 und dann ruckelt es.
 
Das günstigste wäre wohl ein X6... Oder mehr Geld in die Hand nehmen und Board mit tauschen.

Hab selbst nen X6 mit OC und NB OC, der hat keine Probleme mit BF4. Ist aber nur eine Option, wenn du günstig an einen rankommst.
 
Die AM3+ laufen darauf nicht, da nur AM3 Sockel. Bei dem Board geht max. ein P II X6 1100T. Wobei es die, wenn überhaupt, nur sehr selten noch neu zu kaufen gibt. Alles andere dürfte gebraucht sein und die Preise für die gebrauchten CPUs sind oft in der Region angesiedelt, wo es diese CPU zuletzt noch neu gab.

Die P II X6 bekommt man meist auf ca. 4GHz. Ist die Frage ob dir die 6 Kerne und ca. 4GHz wirklich so viel mehr bringen als jetzt der 4 Kerner mit 3,8GHz.

Alles andere mit ist mit 'mehr Geld verbunden', sprich Board u. CPU.
 
übertakte deinem Phenom mal, wirklich aufrüsten lohnt sich vom Phenom 2 nicht so wirklich, alle neuen CPUs haben zwar mehr Leistung aber wirklich groß sind die Sprünge in spielen nicht, zumindest währen sie mir 400 Euro neupreis (CPU + board) nicht wert.

Versuch ihn mal auf 3,8 ghz zu machen, und tausche in einem Jahr dann die CPU aus.
Dann lohnt sich das auch richtig!!
 
Bitte lesen. Der läuft schon auf 3,8.

Ein X6 läuft bei Spielen wie BF4 bei gleichem Takt fast 50% schneller als ein X4.
 
Wo genau liegt das Problem?
schon mal mit FPS aufgezeichnet so wie hier?

2014-02-01 16:40:52 - bf4_x86 Schanghai
Frames: 39741 - Time: 837148ms - Avg: 47.472 - Min: 2 - Max: 61

2014-02-01 17:39:15 - bf4_x86 Sturm auf Paracel
Frames: 76043 - Time: 1358597ms - Avg: 55.972 - Min: 38 - Max: 61

Ist mit dem Athlon x4 750K @ 4GHz und der R9 270 auf mittel und 60FPS Begrenzung,mit Mantle ist auch hoch kein Problem,es fehlt nur noch ein wenig Optimierung.

Wie sind die Einstellungen bei dir??
Ergänzung ()

Und Mantle bringt schon einiges mit der R9 270,ist blos noch nicht Optimal.


-------32bit------------64bit--------------Mantle---------
P1020214.jpgP1020216.jpgP1020218.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft BF4 mit 955er @ 3,6GHz und R9 270X immer mit mindestens 45 fps. Wenn man natürlich diese unnötigen Qualitätseinstellungen macht, dann kackt BF4 eben ab.
 
Also... Ich habe den neusten ATI Treiber drauf, der ja eine Beta version ist.
Zu den Einstellungen hab ich einfach mal auf Mittel bzw. Niedrig gemacht. Vsyc aus und Mantle eingestellt.

Könnte es sein, dass das Netzteil die Leistung von der Grafikkarte drosselt? Wie könnte ich es herrausfinden.

LG
 
Wenns echt nur um bf4 geht solltest du definitiv auf Mantle warten bzw schon jetzt den Beta installieren!
Wenn du irgendwie günstig an einen x6 kommst kannst du den ja kaufen

Edit: also das mit dem Netzteil kann eigentlich nur dann sein, wenn du nicht alle nötigen stromanschlüsse angeschlossen hast. Die Grafikkarte zieht sich einfach so viel raus wie sie braucht, ist das zu viel, raucht dein Netzteil einfach ab
 
Winchester73 schrieb:
Also bei mir läuft BF4 mit 955er @ 3,6GHz und R9 270X immer mit mindestens 45 fps. Wenn man natürlich diese unnötigen Qualitätseinstellungen macht, dann kackt BF4 eben ab.

Naja, für manche sind 45 FPS einfach zuwenig, glaub aber nicht das ein X6 soviel mehr Leistung auf (DAUER) bringt, das es sich lohnt diesen nur für ein Spiel zu kaufen. Würd wenn eher zu neuem Board + FX-8350 oder INtel Xeon E3 1230 V3 raten. Für mich hat sich der Umstieg auf Intel aufjedenfall gelohnt, da gibs im SInglecore Bereich echt Leistung im Überfluss. Im MW2 Multiplayer schafft es mein Prozi sogar meine GRafikkarte zu 40 bis 60 % auf niedrigsten EInstellungen auszulasten, hab dann zwischen 300 bis 500 FPS, bei 640 x 480 Pixeln.^^
 
Welche Auflösungsskala habt ihr bei BF4?

Also hab mal geschaut, der X6 Kostet ja gute 80 €, wenn es reicht.
Da kauf ich lieber noch ein Board dazu, da könnte ich dann auch zum i5 wechseln.
 
Zurück
Oben