FX 5600 XT Game crashes

KuestenNebel schrieb:
Äh, nein xD Schau' noch einmal genau hin ... die 5600 XT liefert 16 % mehr FullHD-Performance und kostet ungefähr so viel Aufpreis - wobei man bei der 5600 XT eher auf eine gute Custom setzen sollte.
Wenn Du hingegen mit der Leistung argumentierst, dann sehe ich kein Problem. Wohl aber, wenn Du das Preis-Leistungsverhältnis des aktuellen Preis-Leistungskönigs GTX 1660 Super monierst.



Zum Glück funktionieren richtige Tests anders.

Dann ist diese Tabelle veraltet, sorry. XFX Radeon RX 5600 XT: 278€ | Gigabyte 1660 Super Gaming OC: 259€ (beide Preise von Mindfactory) 50 FPS mehr für 20€ mehr hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an. Es ist doch scheiß egal wie ich teste, solange es für mich funktioniert. Ich bin jetzt glücklich mit meiner 5600 XT, sorry, dass ich mir keine Titan V (wie du) leisten kann. Ich bin 17 und gehe noch zur Schule.

Außerdem sag mir mal bitte was an meinem Test nicht in Ordnung ist? Ich habe beide GPUs mit gleichen Grafiksettings auf der gleichen Map gespielt. Beide Tests haben unter gleichen Umständen auf der gleichen Testbench stattgefunden
 
thaafinn schrieb:
ann ist diese Tabelle veraltet, sorry. XFX Radeon RX 5600 XT: 278€ | Gigabyte 1660 Super Gaming OC: 259€ (beide Preise von Mindfactory) 50 FPS mehr für 20€ mehr hört sich meiner Meinung nach nicht schlecht an.

Wenn du eine XFX 5600 XT als Referenz nimmst, dann doch bitte auch eine ähnlich ranzige Zotac 1660 Super:

https://geizhals.de/zotac-gaming-geforce-gtx-1660-super-twin-fan-zt-t16620f-10l-a2167145.html

Bestpreis liegt bei 238 Euro. Damit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wieder. Aber recht hast Du: Die 5600 XT bietet typischerweise ein schönes Leistungsplus. Allerdings liegt dieses nicht bei 50% - Leistungsbewertungen bemessen sich nicht an Einzelfällen.

thaafinn schrieb:
Ich bin jetzt glücklich mit meiner 5600 XT, sorry, dass ich mir keine Titan V (wie du) leisten kann. Ich bin 17 und gehe noch zur Schule.

Die 5600 XT ist doch eine schicke Karte. Als Schüler konnte ich mir in dem Alter nur eine Einsteiger-Karte leisten und meine Spiele in eher bescheidenen Details zocken.
Die Titan V hat mich übrigens keinen Cent gekostet. Nvidia verschenkt die Teile, wenn man vorweisen kann, dass man eine - in ihren Augen - sinnvolle Verwendung dafür hat.

Davon abgesehen wollte ich mich nicht mit dir streiten, sondern nur aufzeigen, dass die Aussage "GTX 1660 Super weg wegen Preis.Leistungsverhältnis" keinen Sinn ergibt. Dafür eine stärkere Karte zu kaufen hingegen sehr wohl.
 
KuestenNebel schrieb:
Wenn du eine XFX 5600 XT als Referenz nimmst, dann doch bitte auch eine ähnlich ranzige Zotac 1660 Super:

https://geizhals.de/zotac-gaming-geforce-gtx-1660-super-twin-fan-zt-t16620f-10l-a2167145.html

Bestpreis liegt bei 238 Euro. Damit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis wieder. Aber recht hast Du: Die 5600 XT bietet typischerweise ein schönes Leistungsplus. Allerdings liegt dieses nicht bei 50% - Leistungsbewertungen bemessen sich nicht an Einzelfällen.



Die 5600 XT ist doch eine schicke Karte. Als Schüler konnte ich mir in dem Alter nur eine Einsteiger-Karte leisten und meine Spiele in eher bescheidenen Details zocken.
Die Titan V hat mich übrigens keinen Cent gekostet. Nvidia verschenkt die Teile, wenn man vorweisen kann, dass man eine - in ihren Augen - sinnvolle Verwendung dafür hat.

Davon abgesehen wollte ich mich nicht mit dir streiten, sondern nur aufzeigen, dass die Aussage "GTX 1660 Super weg wegen Preis.Leistungsverhältnis" keinen Sinn ergibt. Dafür eine stärkere Karte zu kaufen hingegen sehr wohl.

Ich wollte mich auch nicht mit dir streiten. Die 1660 Super hat es für mich einfach nicht getan. Ich bin glücklich hiermit. In der Woche trage ich Zeitung aus und am Wochenende kellnere ich in einem Cafe. Ich bezahle nebenbei auch noch meinen Führerschein. Der Preis war mir einfach zu teuer dafür, dass sie kaum Leistungsschub zu meiner 1060 3GB gebracht hat. So ist es halt jetzt, bin happy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Bitte auch mal das BIOS/UEFI von Deinem Mainboard aktualisieren.
Ansonsten bitte den neuesten Treiber 20.4.2 nehmen.

Off-Topic:
Ich hätte ja für 315 EUR lieber eine günstige RX 5700 mit 8GB genommen als eine RX 5600 XT mit 6GB für 300 EUR. Die Karte ist ein gutes Stück schneller und hat mehr VRAM...

Das P/L-Verhältnis der RX 5600 XT ist "ausbaufähig" im Vergleich zur RX 5700.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Zurück
Oben