FX 5700LE verbessern

RSI-Neuling

Lieutenant
Gibt es einen möglichkeit die LE Version auf einen standard der normalen 5700 bekommen?
Bin sehr neu hier im Forum, und mit Computern kenn ich mich leider noch nicht so sehr aus, weiß nur das meine alte TI4200 mit 128 MB einiges schneller läuft, und auch bei den Benchmarks ca. 25% mehr Punkte macht.
Hab meine Ti jetzt dazu noch getaktet um ca. 60Mhz in beiden bereichen, keine Ahnung wofür welche stehen, und muss sagen, jetzt kommt die 5700LE mit abstand (im realistischen vergleich mal zu sehen) nicht mehr mit.

Finde das echt mager wenn mal nimmt wie alt meine Grafik schon ist.

Abgesehn mal von meiner anderen Grafik, die FX 5200, die ist mal in meinen Augen der letzte Mist.
Andy

also beide grakas, die 5700LE und die 5200 geforce sind beides karten die einfach "zuviele" effekte darstellen können ohne vernünftigen motor unter der haube. das wäre wie ein porsche emblem und nen trabbi motor inside. bringt aussen zwar mehr prestige, aber keine leistung. die ti4200 ist daher auch sehr lange im preis leistungs verhältnis sehr gut gewesen, weil sie durch die fehlenden effekte einfach die power der gpu (des motors sozusagen) voll ausspielen konnte.
hab die gf5700LE für nen kollegen besorgt, da ich ihm ein pc für 400euro zusammengestellt habe. die karte reicht aber um übliche spiele zu zoggen.

beim übertakten würd ich aufpassen, da die karte wegen der geringeren performance meist nen schwachen lüfter hat. dh. beim übertakten sollte man aufpassen, ob sie nicht zu heiss wird.

mfg firexs

und willkommen im forum

jede dieser grafikkarten ist völlig untermotorisiert für deine cpu, ich hatte auch bis dezember eine ti 4200 und habe den kauf meiner 6600gt nicht bereut, verkauf am besten beide karten zusammen bei ebay und kauf wenigstens eine 9800 pro oder halt die 6600gt

mfg spargl

spargl schrieb:
jede dieser grafikkarten ist völlig untermotorisiert für deine cpu, ich hatte auch bis dezember eine ti 4200 und habe den kauf meiner 6600gt nicht bereut, verkauf am besten beide karten zusammen bei ebay und kauf wenigstens eine 9800 pro oder halt die 6600gt

mfg spargl

Ist ja alles gut und schön, aber ich bin bisher echt zufrieden mit meiner ti4200, und selbst doom3 läuft bei bester Qualität und 1024x768 (ist das die einstellung? aufjedenfall1024x...) ohne wenn und aber, wenn die Karte getaktet ist.

Die Fx5200 ist zurzeit noch in meinem Pentium 4, 2.53Ghz. drinne.
Wäre doch qautsch beide zu verkaufen und dafür nur noch einen Rechner zu haben.

Wenn mir meine ti4200 zu langsam wird, dann kann man immer noch daran denken.

Hatte ja mal versucht die ti4200 auf ne Quadro 700XGL oder wie das heißt zu bekommen, aber ich komme mit den Riva Tuner nicht klar, weil die anleitung zum umtakten oder was da gemacht wird habe ich ja.

Wenn ich das also mal irgendwann mal hinbekomme, dann wird sie bei anwendungen auch für meinen Rechner schnell genug sein, hab ich mir zumindestens sagen lassen.

Hab ja leider noch nicht so den plan davon, nur ein bischen grundwissen.

Wollte ja nur wissen ob man aus der le Version der 5700 was machen kann, weil die ja trotz meiner alten ti doch noch um einiges schlechter ist.
Andy

NE die 5700Le ist reinster Mist. Wenn die passiv gekühlt ist kannst du sie nur weni takten. Wenn sie aktiv gekühlt wird haste wahrscheinlich nen etwas größerern Spielraum. Viel bringen wird das allerdings nich

Der kleine

Mit einem 64 bit Speicherinterface wird das nie was! Ist wie früher bei der FX5800ultra mit 500 Mhz chip und 1000 mhz Speichertakt bei 128bit. Eine einfache 9700 mit 350 mhz chip und 600 Mhz Speichertakt konnte sie haushoch schlagen.

Na das ist dann mal echt schade.
Wirklich mal rausgeschissenes Geld. :(

Zurück
Oben