Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wollte mir jetzt eigentlich eine geforce fx 5900 xt zulegen. jetzt bin ich aber auf eine Leadtek (R) A300 TD FX5800 Ultra DDR2 gestoßen. bei einem preis vom etwa25 euro mehr. wie ist die karte eizuordnen. ist die schneller als die 5900 xt??
Wollt es auch aber leider liess ich mich darauf vom ehemaligen Kollegen überreden ich HIrsch!
Die hat den Vorteil dass sie sogar nen schnelleren Speichertiming hat und dadurch mehr Performance rausholt!
Ich hab die FX 5900 XT von Gainward und die ist nach allen test die schnelleste 5900XT die es auf dem Markt gibt und das mit abstand. Bei mir läuft sie schneller als eine 9800Pro und teilweise schneller als 5950U, ansonsten über der 5900U.
Ohne Spass, es ist halt so.
Ich hab die FX 5900 XT von Gainward und die ist nach allen test die schnelleste 5900XT die es auf dem Markt gibt und das mit abstand. Bei mir läuft sie schneller als eine 9800Pro und teilweise schneller als 5950U, ansonsten über der 5900U.
Ohne Spass, es ist halt so.
Welche Werte hast du denn? Würde mich stark wundern wenn Gainward eine Karte rausbringt die weniger kostet aber schneller ist als deren eigene HighEnd Karten.
Gib mal ein paar Daten von deiner Wunderkarte durch.
Würde mich auch mal interessieren!
Habe dieselbe Karte wie Dope4you!
Kann ich nicht so ganz glauben!
Gib mal Benchmarkwerte (vorallem 3DMark03er Werte) und die Komponenten deines Systems durch!
Da bin ich aber Sprachlos !? Wie gibt´s den sowas? Hab mal in 3DMarks03 etwas rumgestöbert und da sind tatsächlich einige 5900XT Karten mit 7300 Punkten unter gekommen. Wie kann man seine eigenen Karten so sabotieren, wie Gainward das macht? Wieso soll man sich noch ne 5900 Ultra oder 5950 kaufen wenn die 5900XT schneller ist?
Hätte ich nie geglaubt wenn ich nicht selbst die Werte gelesen hätte.
Respekt.
Da sind meine 6792 Punkte ja etwas kümmerlich dagegen
Schön das du`s mir glaubst, aich habs auch erst für unmöglich gehalten und bin das risiko halt mal eingegangen und siehe da die Gainward poked fast alle guten Karten weg. Ich finds super und das für 162,40 €
Die FX 5800U ist für zukünftige Spiele nicht geeignent, da diese Shader 2.0 unterstützen werden und Nvidia bei den ersten Versionen der Nv3x bei Shader 2.0 auf Gleitpunktzahl und Ganzzahl gesetzt hatte, Microsoft aber nur auf Gleitpunktzahlberechnung, FX 5900 ist zwar um Einiges besser bei der Shaderberechnung, aber immer noch nicht ganz befridiegend. Setze auf jeden Fall auf die 5900XT! Die Gainward FX 5900XT ist übertaktet und hat dabei noch die Garantie, dementsprechend sind die Kühler lauter als vergleichbare Karten wie MSI. Ich würde dir am meißten die MSI Grafikkarte empfehlen.
Generell aber würde ich an deiner Stelle auf eine Radeon 9800Pro setzen, kostet ungefähr genauso viel und ist im Allgemeinem besser.