FX-6300 oder FX-6350

izZ

Cadet 2nd Year
Moin,

wollte mal fragen ob ich die Fx-6300 oder die Fx-6350 nehmen soll... :(

Pc daten:
-GTX 660 Ti
-8Gb RAM
- jetzige CPU: Fx-4100

Lohnt sich ein Fx-6300 bzw 6350 überhaupt? Da im Turbomodus nur 0,1 GHz unterschied ist..
Hab das Gefühl, dass mein Prozessor der Grafikkarte nicht "hinterher" kommt.

würde mich über jede Antwort freuen!:cool_alt:

1000 mal die gleiche Frage 1000 mal die gleiche Antwort

Auslastung loggen, Flaschenhals identifizieren

im Prinzip ist ein FX-4 genauso mies zum zocken wie ein FX-6
das Upgrade wär ne Nullnummer
genau wie der Unterschied von 6300 zu 6350
davon abgesehn ist die Grafikkarte halt auch nicht die schnellste

Ist ein FX-8 also besser?

Davon abgesehen hab ich als Schüler nicht das Geld fürn i7 oder ne Titan..
Mit der 660 Ti bin ich mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Zocken sind AMD Prozessoren allgemein Schrott. Wenn du wirklich ein Leistungsplus willst, dann musst du auf Intel umsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir auch bewusst, nur bräuchte ich dann ein neues Mainboard, was wiederum Geld kostet, das ich als Schüler nicht gerade im Überfluss hab.
Meine Frage ist ganz einfach:

Fx-6300 oder Fx-6350? Oder keinen von beiden und den Fx-4100 behalten?

GTMarkuz schrieb:
Zum zocken sind AMD Prozessoren allgemein Schrott. Wenn du wirklich ein Leistungsplus willst, dann musst du auf Intel umsteigen.

:lol::headshot:
Hast du noch mehr solche dummen Sprüche drauf?!

Ein Upgrade ist bei deinem Sys mit deinen Vorstellungen sinnlos.
Wo liegt das Problem?

Ich würde den FX 4100 behalten bis mehr Geld da ist.

Hast du nen guten CPU-Kühler? Welches Mainboard besitzt du?
Dann könntest du einfach mal probieren den FX über den Multiplikator zu übertakten.

Asus M5A78L-M LE ist das Mainboard, der Lüfter ist ein normaler von AMD, kp welcher.

Zuletzt bearbeitet:
Zum zocken sind AMD Prozessoren allgemein Schrott.
Kann man den mal bannen?
Klar sind die Intelprozessoren schneller, effizienter, haben mehr IPC und single thread/ed Leistung... Bis auf vlt. Arma und ein paar wenige andere Spiele reicht ein 6350 locker, aber ich würde _je nach Brett_ auf einen 8320 umsteigen und den auf das Niveau des 8350 Takten oder gleich auf einen aktuellen Intel Quadcore umsteigen.

Tja sorry ich hatte nen FX 8120 und ich weiß wovon ich rede. Und die aktuellen FX Prozzessoren sind auch nicht wirklich besser.

@GTMarkuz
Und ich spiel mit nem Athlon X4.
Das wäre laut deiner Aussage nicht möglich.
Wie geht das?
Ich würde selbst 2x Titan zu dem X4 klatschen, da er mir im Grunde ausreicht.

Pauschal kann man niemals sagen, dass Prozessor X nicht zum Spielen geeignet ist.
Wenn du deine Aussage dahingehen machen würdest, dass der "FX6300" "Schrott" wäre, wenn du FPS-Zahl XY in Spiel AB mit Setting CD erreichen willst, und dies nur ein "Intel 6Core @ 5GHz" (Synonym für extrem leistungsfähig) schafft. DANN ja, weil der FX eben dieses bestimmte Ergebnis nicht erreicht.

Und selbst da gibt es dann noch andere Faktoren wie der Preis und ggf. der nichtvorhandene Sockerl (wobei das ja wieder Preis wäre, da Umrüstung nochmal extrem viel mehr Geld verlangt).

GTMarkuz schrieb:
Tja sorry ich hatte nen FX 8120 und ich weiß wovon ich rede. Und die aktuellen FX Prozzessoren sind auch nicht wirklich besser.

Du kannst es nicht Wissen....Und der Vishera ist deutlich besser geworden als die FX 8120 CPU´s. Lese dir ruhig mal die Rezessionen von Kunden dieser CPU bei MF durch, ja alle bestimmt Fanboys und müssen Ihre CPU "Schönreden". Dein Kommentar und Ton war wirklich voll daneben. Fachlich hast du aber nichts beitgetragen zum Thema übrigens....

BTT: Würde an deiner Stelle auch direkt Nägel mit Köpen machen und eine FX 8320 oder FX 8350 Kaufen. Je nach Budget. Kannst du OC? -Dann kannst du die FX 8320 locker auf 4 Ghz bringen mit ca. 1.2V (+/- also sogar noch untervoltet), so läuft mein FX 8350 bei mir).
-Dein FX 4100 hat wirklich zu wenig "Hubraum" fürs richtige Zocken, ein FX 6300 würde natürlich genügen, aber würde dann schon es direkt richtig machen und die max. beste CPU für dein Board nehmen.
Ergänzung ()

mudoven schrieb:
Hi, da dein Board nur CPUs Mit max 95W TDP unterstützt bleibt nur der FX 6300.

-Stimmt nicht:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-8320E-8x-3-20GHz-So-AM3--BOX_972843.html

Als ob Intel die Offenbarung wäre.
Mit einem FX6300 ohne OC und eine ordentliche Grafikkarte läuft jedes Spiel, so Sachen wie Arma zähl ich nicht dazu da diese einfach mies Programmiert sind.

Auf dem Papier ist Intel besser aber im Spiel selber merkt man den Unterschied eh nicht.
Da die wenigsten einen 120/144er Monitor haben sondern so wie ich einen 60Hz Spielen, bringt uns die Leistung eines Intels genau NULL.
Wenn der Intel mit 120FPS liefern kann und der AMD nur 100 tja, hab ich nix von da nur 60 gehen.
Ich für meinen Teil habe noch KEIN Spiel gehabt wo der AMD nicht gereicht hat.
AMD ist noch immer gut, da kann keiner was gegen sagen außer man ist ein Fanboy.

Erstmal danke,

werd's mir mal überlegen, ob ich den FX-6300 nehme, auf den FX-8350E spar oder einfach beim FX-4100 bleib.

EDIT: Die Graka ist ne GeForce GTX 660 Ti EVGA SC Edition aber denke spielt keine rolle^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben