VOODOO-KING schrieb:
Leute, hängt auch vom Spiel ab, ob man einen Unterschied bemerkt. Ich bin vor kurzem vom FX-6350 auf den kleinen i5-4460 umgestiegen und habe kurz versucht die Minimumwerte bei F1 2013 und skyrim herauszufinden. Bei F1 2013 hat der i5-4460 ein Plus von 30% und bei skyrim sind es sogar über 50%. AMD ist halt auf gute MultiCore Unterstüzung angewiesen. Wenn ich aber sehe, dass selbst das neue FarCry 4 auf einem i3 schneller läuft als auf dem Bulldozer, dann kann ich über die Spieleindustrie nur den Kopf schütteln...
Und davor konntest du Skyrim mit dem FX nicht spielen? Lustigerweise läuft es auf meinem 7850K ohne Probleme und der ist etwas schwächer als der FX
Mourinho schrieb:
PS: Dieser Thread hat mittlerweile über 1900 Clicks, diese Unterhaltung hier scheint einige Leute zu Interessieren, denke dass auch wegen meiner wenigkeit, finde CB sollte mir auch mal Gratulieren, anstatt mich nur zu Verwarnen

Letztendlich lebt man ja davon, gel?!
Dann musst du mehr pro intel schreiben, dann hagelt es lobeshymnen ;-)
Ist hier wie auf pcgh nicht anders, gewisse Leute können so viel rumstänkern und die Forenregeln brechen, solange sie für die "richtige Seite" sind, werden sie auch traurigerweise nie gesperrt. Egal was für Schmarn sie preisgeben.
Von daher tuts mal gut, vernünftige Posts wie deine zu lesen
Holt schrieb:
Muss man ja auch nicht, einen i5 oder Xeon E3 1231v3 und ein passendes Board sind für 300€ zu haben..
Gelesen, dass er Schüler ist und für Schüler finde ich sind 300€ viel Geld und auch absolut nicht notwendig...
@Te
Wie sieht eig. dein restliches System aus? Entweder habe ich es schon wieder vergessen oder es steht nirgends

Ansonsten bist du mit einem FX 6300 sehr gut beraten, jedoch solltest du darauf achten, dass du einen Tob-Blower Kühler nimmst, wäre bei deinem Board von Vorteil, sofern du übertakten willst ;-)
Hier wäre auch ein Budget wissenswet.
Generell darfst du dich beim Thema OC auch gerne an mich wenden, falls du Probleme haben solltest.