Matthias2x schrieb:
Jetzt fängst Du aber auch an dir AMD schön zu reden. Ein Intel ist momentan einem vergleichbaren AMD vor zu ziehen, selbst der schnellste FX liegt bei den Games noch hinter den aktuellen i5-46xx, von den i7 ganz zu schweigen. Und ja, sei es weil man damit auch Strom spart, möglicherweise zahlst Du deinen Strom ja noch nicht selber.
Das heisst im Umkehrschluss aber eben nicht das ein AMD zum zocken völlig ungeeignet wäre. Im übrigen lässt sich mit einem i3 durchaus noch so einiges zocken, wenn auch nicht in höchsten Einstellungen. Den kauft sich aber auch keiner der ausschließlich und ernsthaft zocken will.
Und an den TE, der Leistungssprung vom FX-4100 zum FX-6300 wird zu klein sein um einen merkbaren Effekt zu haben. Siehe auch ->
http://anandtech.com/bench/product/700?vs=699 ... spar dir lieber Geld zusammen und kauf eine Prozessor / Mobo Kombo mit der Du einen deutlichen Leistungssprung hast. Ggf. ist dann aber auch eine neue Grafikkarte fällig.
Ich rede mir AMD nicht schön. Fakt ist dass meine CPU je nach Spiel mit ca. 40-50% augelastet ist, und stell dir vor ich bin nicht sauer deswegen, weil die Leistungsreserven brach liegen würden, ich weiss schliesslich woran es liegt. Fakt ist auch dass ich ALLES spielen kann/konnte bisher, sehr zufrieden. Und dass die CPU eine enorme Rohleistung hat sehe ich wenn ich mehrere h264 Filme gleichzeitig encode. Die kleinen Intel CPUs werden tatsächlich noch empfohlen. Hatte doch neulich total die lange Diskussion hier im Forum, empfehle dir es auch sich durch zu Lesen übrigens. Da hat man dem User tatsächlich von einer FX 6300 CPU auf ein Intel Pentium G3258 zu Wechseln. Er wollte unbedingt mehr FPS haben in Arma3, das Spiel was sogar mit Intel CPU´s Online nicht anständig läuft.
Als ich mich dann beratend eingeschaltet habe dass es nicht direkt an der CPU liegt, sondern an der schlechten Programmierung von Arma3, kam ähnlicher Aufschrei wie hier. -Intel TOP - AMD Scheiße, was natürlich ganz tolle Argumente sind.

Und nach und nach "verschwanden auch wieder diese Intel immer besser Leute aus der Unterhaltung.
https://www.computerbase.de/forum/t...eine-komplett-neue-kombo-fuer-250eur.1425191/
oder hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/zusammenstellung-htpc.1427430/
Und meinen Strom bezahle ich alleine. Wie gesagt, meine CPU läuft meist auf @4Ghz 1.2V beim Zocken und Encoden. Und wird nur für diese Zwecke angemacht. Zum Surfen, etwas Filme Schauen, habe ich meinen lappi. Meine Hausbeleuchtung besteht aus LED´s. -Wie du siehst, es geht ganz einfach, auch ohne Intel.
Du bist hier zumindest an einem normalen Beratungshilfe interessiert, Meinungen aus zu Tauschen und nicht einfach los zu brölen, AMD Schrott, Intel ganz toll (Es stimmt nicht immer!!!!) . -Aber anstatt man diese Leute hier etwas bremst in Ihrer abwertenden Art, muß man hier wie ich immer wieder das Gefühl zu haben, sich rechtfertigen zu müssen. FÜR WAS?!? -"Intel ist besser, schmeiß die AMD CPU weg, ist besser", dann muß man sich nicht rechtfertigen, völlig ok, nicht wahr? -Am besten komplett neuen Thread Aufmachen mit Voting, wer ist dafür dass alle AMD Rechner gegen Intel ausgetauscht werden sollen
Und noch etwas: Ja, ich sehe wirklich mich sehr gut aufgestellt für die Zukunft mit meiner FX 8350 CPU, es werden immer mehr Kerne gefordert, zwar ist die Entwicklung nicht so schnell dahin gelaufen bisher, aber immer stetig und fortschreitend.
AMD hat versucht mit Microsoft besser zusammen zu Arbeiten, damit deren Hardware endlich auch besser angesprochen wird, was hat sich über die Jahre getan? -Nada. AMD hat aber das einzig richtige gemacht, Sie haben an Mantle angefangen zu Arbeiten. Und als Mantle auf dem Markt kam, fängt plötzlich Microsoft endlich sich an die Arbeit zu machen. Bei Intel wäre das nicht passiert, das kannst du mir Glauben.
Und das vorläufige Resultat sieht so aus:
http://www.heise.de/newsticker/meld...i-Threading-2151646.html?hg=1&hgi=0&hgf=false
Also ich warte wie gesagt
Und jemanden von einer "aktuellen" AMD FX Platform, dazu Versuchen zu Überreden direkt das Lager zu Intel zu Wechseln, nein, nicht Überreden, schon eher als selbsverständlich und unausweichlich hin zu Stellen, halte ich nicht nur für FALSCH, sondern voll daneben. Zumindest hier wieder ein gutes Beispiel.
-Mich beeidruckt es aber in keinster Weise diese 80% pro Intel, bin schon seit ca. 15 Jahren mich mit dieser Thematik am auseinander zu setzen, und weiß wie ein Rechner funktioniert, wie Benchmarks teilweise manipuliert werden, wie man ein Produkt in tests besser/schlechter aussehen lassen kann etc....Hatten es und haben es immer noch. -Das Niveau von diesen "Aufschreiern" übrigens ist sehr flach, anders kann ich es nicht Bezeichnen, und die wenigsten haben wirklich ein Hintergrundwissen, sondern sind einfach nur "Mitläufer"