Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab das Problem mit dem E9 450Watt 3Schienen,das ich nicht über 4,2GHz mit 8 Kernen komme.Der Rechner geht ziemlich genau bei 330-340Watt unter Primelast aus.Dann muss ich kurz warten und dann erst kann ich ihn wieder Einschalten.18A scheinen fürs Max OC nicht wirklich gut zu sein.
@Casi030: da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. mein enermax hat 900 watt und das war schon das schwächste nt, das ich an dem system hatte. der bulldozer ist nur zum testen und nicht im produktiven einsatz bei mir.
dafür hab ich u. a. übrigends selbst einen phenom II 940 @ 3,6 ghz und der hat für meine bedürfnisse satt leistung...
da gibts nicht viel drüber zu berichten. das ist wohl das, was man bei amd aktuell als highend bezeichnen kann. fx-8150, asus crosshair V formula, gskill ripjawZ 2133 mhz, kingston ssd 128 gb und ne fette radeon x300 se
macht halt einfach unheimlich spass die bulldozer zu übertakten. bei sandy ist das relativ langweilig...
@Lübke:Hilfe wollt ich auch nicht,die Info reichte mir,Danke.
Inecro-manI: Das E9 450Watt
Mobo ist von der Schlechtesten Firma:http://geizhals.at/de/646942
Die bekommen nix mehr auf die Reihe,5 von 6 Mobos hatten irgend ne Macke,möglich ist auch das der FX und die anderen CPUs die ich auf GB Mobos betrieben habe soooo schlecht gingen...
ich könnte dir zwar das asus brett empfehlen, dass ich selbst hab, das ist echt erste sahne. aber es ist ne andere preisklasse, von daher wohl uninteressant für dich, oder?
ansonsten hab ich mit gigabyte eigentlich gute erfahrungen gemacht, allerdings hab ich das brett noch nicht getestet.
@Inecro-manI: is zwar kein sysprofile, aber vllt motivierts dich ja trotzdem: klick
jupp hat geklappt xD War mit LN2, oder? das ja schon ne Postleitzahl xD Hab von nem Jahr nen Intel kaufen müssen weil ich 3D Vision ausprobieren wollte und dafür brauchte man shcon SLI aus 2x 570 um es auch auskosten zu können. Leider gab es damals kein SLI für AMD ;/ und somit wurde es Intel ;/ bin eigentlich auch AMD Fan ^^
PS: Für nen geilen Prozessor wie dem 8-Kerner 8120/8150 sollte man definitiv zu nem teureren Mainboard greifen! Mit 100€ kommste da nicht weit (das mit Gigabyte war vielleicht ja nur Pech) aber selbst bei MSI würde ich für so ein prachtexemplar von CPU zu mindesten 150€ BOards grteifen, so nen 8Kerner hat man sehr lange!
Für Hardcore OC würde ich auch zur Asus Extrem Serie greifen Gerade bei AMD gibts keine wirklichen ALternativen. Wobei ich mich warscheinlich nie mit LN2 spielen werde und es bei nem MSI GD65/80 beruhen lassen würde ^^
das msi gd65 hatte ich auch da, aber 1. kann man damit die kerne nicht einzeln ansteuern und zweitens geht die vcore nur bis 1,5 v oder so ähnlich...
auch war das bios deutlich unübersichtlicher und nicht so gut dokumentiert wie das des formula. dazu bietet das formula einige nette gimicks für extrem oc. und es hat sich als sehr strapazierfähig erwiesen. das gute stück musste echt leiden kann ich dafür nur empfehlen.
ja auf dem gd65 hatte ich auch mal kurz 8 x 5 ghz laufen... für "alltagsoc" durchaus brauchbar. allerdings will ich kerne auch separat steuern können. 8 threads sind imho derzeit noch unnötig, 4 aktive reichen fast immer aus.
Mit 6 Kernen sparst aber meist mehr Strom als mit 4 und im Residen Evil Bench z.b. bringen dir 6 Kerne auch noch mal gut was.
Fragt mich jetzt aber nicht nach dem Takt.
Möglich das es Bild 3 war....schon wieder zuviel Screens gemacht
auf bild drei sind nur 4 kerne aktiv. achtest du dabei darauf, dass du nur die primären kerne verwendest oder haste einfach zwei komplette module aktiv?
Zum GB:
790x,dort wurd der Ram mit min 1,9V(1,8V warten Eingestellt) betrieben,was für nen begrenzten Ram auf 1,8V nicht so gut ist/war wie auch immer.
785G,Übervoltete Stark.
Das ....870 UD3 ist OK.
A55M....Übervoltet Stark,Gestern das Aktuellst Bios drauf gemacht.
Ergebniss:
Ich brauch 20 Versuche um im Bios die Ram auf 1866 zum laufen zu bekommen,sonst wurd immer auf 1066 gestellt.
CMOS,das Mobo startet mit IGP,ich gehe nur ins Bios und drücke sofort F10,Kein Bild aber Rechner Startet.
Bau ich die 6570 rein,bekomm ich ein Bild und im Bios steht, das das Bild von der IGP kommen soll.
990FX,Muti 12 von der NB und der Multi vom Ram 9,33 funktionieren nicht.
Bios XY Startet mit 2 Riegeln und 1866MHz aber bleibt nicht Stab.
Bios YX Startet garnicht mehr mit 1866MHz oder nur mit viel Glück.
Ramteiler von 8 rest Reftakt und 4x 2000MHz sind gar kein Problem.
Mobo fängt bei Höherer Spannung um 1,3-1,4V auch stärker an zu Übervolten.
Zitat von Inecro-manI: das mit Gigabyte war vielleicht ja nur Pech...
Meinst jetzt generell?!
Ergänzung ()
Lübke schrieb:
auf bild drei sind nur 4 kerne aktiv. achtest du dabei darauf, dass du nur die primären kerne verwendest oder haste einfach zwei komplette module aktiv?
beim asus kann ich ram unabhängig von cpu einstellen (ram-profile im bios) und hab mit beliebigen konstellationen noch keine probleme gehabt solange nicht eine komponente am limit war. allerdings lass ich ram meist auch mit standardtakt laufen, da er in den wenigsten fällen eine nennenswerte auswirkung hat. nur bei super pi und co bekommt auch der ram ne schippe draufgelegt...
für produktiveinsatz würd ich den ram an deiner stelle einfach auf einem stabilen wert laufen lassen, und wenns nur 1600 mhz sind... der verlust ist marginal.