Fx 8320

kannst du mir einen kühler empfehlen der nicht so laut wird bei starker prozessorbelastung und sag ich mal hoch genug ist damit ich die heatspreader nicht entfernen müsste?

edit: ich muss aber auch sagen verhältnismäßig ist der tranquilli echt gross wenn ich mal so in den pc schaue. wie gesagt er überdeckt ja den ersten ramslot da krieg ich meine rams garnicht erst rein ohne den headspreader zu entfernen und den 2 slot zum teil ragt er da auch rein und drückt zur zeit gegen den riegel.. es ist wohl so gering das es wohl nichts ausmacht.. aber der gedanke daran macht mich wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Hr-02 macho
Scythe Mugen 3/4
Alpenföhn Brocken 2

Ein paar Beispiele im Bereich von 30-40€

Ob sie in dein Gehäuse passen musst du selber nachsehen, und ob das mit dem RAM passt ist auch nicht sicher.

ich werd mal schauen morgen und die maße der lüfter nachlesen evtl. ist was dabei danke für deine hilfe.. hat mich ne menge geld erspart xD

Wenn der Kühler günstig, leise und mit aussreichend Leistung sein soll Enermex ETS-T40TB gab es bei Alternate für kontofreundliche 27 €

bleibt nur die frage ist er hochgenug vom sockel weg wegen den rams bzw ragt er nicht über die ddrslots rüber.
das muss ich dann jetzt schauen weil ich wie gesagt ungern die headspreader von dem rams entferne da es dann einfach scheiße aussieht :D

Ich persönlich finde, dass gerade diese Gartenzaun Ram's ziemlich bescheiden aussehen, aber ist ja Geschmacksache ;) aber mal ganz ehrlich die Riegel siehst du doch eh nicht :)

nehm den 8320 bei deinem PC und kauf was in richtung Alpenföhn Brocken. Der hielt meinen auf c.a 50°C last. (Arctic MX2)-
Der FX hat auch leistung ohne ende im endeffekt

Ich würde auch den FX 8320 nehmen auf das Niveau des 8350 oder höher takten. Northbridge Takt auf 2,4-2,6 GHz hochjagen (minfps) und vor allem 1866er RAM(oder falls genauso teuer / billiger auch höherer Takt (wieder minfps). ( Prinzipiell: Hoher Takt niedriges Stepping - genau das braucht ein AMD FX)

Die FX 9XXX sind doch auch nix anderes - nur hochgezüchtet und überteuert :D. Eine AIO wakü ist oftmals nicht leiser als andere "normale" CPU Kühler.

Zuletzt bearbeitet:
NitroRunner95 schrieb:
Dann kauf dir einen 8320 und bringe ihn bei Bedarf selber auf den Takt des 8350 da sparst du dann auch nochmal etwas Geld und kannst das gesparte Geld in einen ordentlichen Kühler stecken! :)

MfG

Dem ist nichtsmehr hinzuzufügen. Bin auch der Meinung, dass ein OC gar nicht nötig ist.. Falls doch -> Siehe oben.

Mit dem 8320 fährst du, dank octacore, vermutlich ganz gut bei COD!

Rein zum zocken reicht auch ein FX 6300 auf 4,0 oder 4,2 GHz aus. bei Spielen gegenüber dem 8350 gelinde gesagt 0 Mehrleistung.
Selbst Battlefield 4 droppt auf nem FX 8350 schon mal in die 48er Frames auf nen 64 Slot.

Das ist Worstcase Szenario in realistischen Verhältnissen und kein "ich guck in die Luft und hab 20000 FPS", CoD ist dabei viel schlechter optimiert und ab Ghosts geht das Ganze noch viel schlechter.

Sowas wie Blackops2, MW3 oder so läuft super kein Meckern zugelassen aber gerade die neuen Teile kann man wegschmeißen.

Wenn Neuware dann bitte ein AMD FX-8320E oder AMD FX-8370E sind handerlesene CPU´s die man(n) auch besser übertakten kann wenn es gewollt ist. Wie jedoch geschrieben die Teile haben Leistung also man könnte die auch runtertakten... :)

Septikk schrieb:
mir ist klar das der alte kühler reich aber er wird unter prizessorbelastung zu laut. das der neue prozessor ein fx 8350 wird ist nun klar jetzt nurnoch eine leisere kühlung. und da dachte ich halt an eine kompaktwasserkühlung das spart ne menge platz um den cpu herum und tut den ohren meiner frau eine wohltat. ich müsste dann auch nicht die heatspreader vom ram entfernen

Beste Lösung:

http://geizhals.at/thermalright-axp-200-a981860.html

http://geizhals.at/eu/thermalright-ty-150-a721762.html

2 Stunden Prime -> 48° Maximum (AMD FX8350). Da kommt meine alte Kompaktwasserkühlung (H50) nicht mal ansatzweise ran.

HappyFeet schrieb:
Wenn Neuware dann bitte ein AMD FX-8320E oder AMD FX-8370E sind handerlesene CPU´s die man(n) auch besser übertakten kann wenn es gewollt ist.

Das mit dem "handverlesen" würde ich gerne mal sehen. ;)

Zurück
Oben