FX 8350 oder 8320

Niklas, mach es einfach jetzt so:

wenn du von der eigentlichen, momentanen Traumkombination aus einem Z87 Board und dem Xeon E3-1230v3 die Nase voll hast, geh in einen Computerladen in deinem Ort, sag denen, du möchtest ein AMD FX-8320 oder FX-8350 System mit AMD 970er oder AMD 990er Chipsatz & gutem Lüfter, die basteln dir das Zusammen gegen Aufpreis und wenn die den Lüfter zu fest aufsetzen und was bricht, haste Garantie in dem Laden...

...so geht nichts schief und bist zufrieden.

Natürlich kostet das im Ladenlokal etwas mehr...aber: halt mal 5 Packungen Kippen im Jahr weniger rauchen oder 3x im Jahr weniger Pizza bestellen und schon ist die Differenz meist weg...

Naja sollte der 8320 wirklich der 8350 sein könnte man es so machen:

GigaByte GA-970A-UD3 + fx 8320 = 208€ damit so teuer wie der e3. Hat einer erfahrungen gemacht ob sich das ding das gleich verhält wie der 8350 es gibt Leute die meinen man brächte einen höhere Spannung.

@Darkblade08 Ja du hast ja recht bloß, wenn du sowas hattest dann bist du sauer du steckst geld zeit und nerven rein und dann sowas.
Ergänzung ()

Ja jetzt ist noch die Frage 8350 oder 8320 ? :( ein 970 reicht bei mir weil ich kein SLI oder Crossfire benötige

Hat einer erfahrungen gemacht ob sich das ding das gleich verhält wie der 8350 es gibt Leute die meinen man brächte einen höhere Spannung.

? Wat? Und selbst wenn brauch man manuell da nix einstellen.

Welchen AMD du nehmen solltest wurde schon mehrmals gesagt. Lies doch bitte auch was die anderen schreiben

Der kleine AMD reicht, vielleicht nicht ganz bei normaler Spannung, aber wenn du die Leistung des 4ghz Modells anpeilst, dann wirst du nicht enttäuscht werden. Der Intel ist sicher schneller, aber so zahlst halt etwas weniger und vielleich klappts ja diesmal auf Anhieb, dann ist alles gut.

Zurück
Oben