Fx6300 oc oder i3 4350?

http://geizhals.de/cougar-a450-450w-atx-2-3-a543132.html

nimm das Netzteil, ist besser.

du willst also ein MINI-gehäuse? Na ja, Lüfter an der Seite. Wenigstens ist das Netzteil unten. Statt dem 120er würde ich lieber einen 92er Lüfter mitbestellen, denn der Ablüfter hinten oben ist der wichtigste und da passt nurn 92er rein.

da ist zwar ein 92er installiert, aber der wird schrottig sein. Bestell am besten 1 x 120mm und einmal 92mm dazu.

und eine 320GB festplatte für 30eu? ernsthaft? Bei den günstigen Preisen für eine sehr schnelle 1000GB Seagate Barracuda?

http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html

Spiele brauchen Platz heute...gestern das kostenlose Guild wars 2 rutergeladen, zack wieder 21GB weg. Ausserdem sind Platten erheblich schneller, wenn das letzte 1/3 frei ist, denn dort wird nur noch halb so schnell gelesen/geschrieben bei HDDs. Für Windows solltest du an den Anfang eine Partition von 80GB setzen, da ist schon mal 1/4 weg.

http://www.mindfactory.de/product_i...-1800-U-min-19-6-dB-A--schwarz-w_1005501.html

hier, der hat ein hohes Fördervolumen..vor allem bei der 270x wäre das wichtig. Wenn du die 750ti mit dem i3 verbaust, ist es egal, da kannst auch den alten LÜfter drin lassen, da kommt kaum Hitze bei rum.

Falls du ne 750ti holst, nimm eine mit 2GB und MIT einem 6pin Stecker...gibt auch welche, die haben keinen 6pin, aber maxwell kann man gut übertakten, in der Karte steckt ein gutes Mass an Mehrpotential und es ist sicherer, wenn sie dann noch den 6 pin hat, falls sie über die 75 Watt mal kommt, ist halt stabilere Versorgung.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp:)
Das mit der Festplatte werde ich ändern.

Und der 92 mm Lüfter ist ja bereits dabei , deswegen noch einen 120mm für vorne.
Aber das mit diesem Adapterkabel passt ja ? Weil dabei steht für Aqua Pcs?

ja klar, ist ein 92er installiert...aber bei einem 22eu Gehäuse kann ich mir vorstellen, dass das ein 90cent Lüfter ist...also gut möglich, dass der wenig leistet und trotzdem röhrt:D

das ist der wichtigste Lüfter im ganzen gehäuse, weil die heisse Luft sich oben im case sammelt wie in einem Ballon.

Der Lüfteradapter sieht für mich wie ein ganz normaler Y aus...warum da steht für Aqua Computer..keine Ahnung...aussehen tut er wie jeder andere auch, soweit ich das erkenne. nimm halt nen anderen, wenns dich nervös macht.

Ich dachte du hast ein Budget von 500€? ..und dann nach 6 Seiten Diskussion diese Zusammenstellung? :freak:

Außer dem Netzteil und der CPU hast du da eigentlich nur relativ grenzwertige Sachen rausgesucht.

Wer hat dir das Mainboard empfohlen? Der USB3.0 Anschluss an der Gehäusefront ist damit schonmal nicht nutzbar.
Das Gehäuse ist preislich extrem billig. ICH würde so etwas nicht verbauen.
Beim RAM kosten 8GB derzeit 40€ (mit Garantie). Ich hoffe du bekommst den dann gebraucht deutlich günstiger.

Zur HDD hat ja GEZ-Verweigerer bereits etwas geschrieben. Volle Zustimmung hier. Geht garnicht...
Welchen Sinn soll das Adapterkabel haben? Ich erkenne keinen...
Grafikkarte? auch gebraucht?

Wenn ich ein System kaufe, dann möglichst alles gleichzeitig und komplett. Weil, wenn du nach 3-4 Wochen merkst, das etwas nicht passt, kannst du es nicht mehr so ohne weiteres zurückgeben.

meine 2 cents dazu :)

1. Habe noch nichts bestellt. 2. Ließ den thread komplett und du siehst das ich wegen der grafik noch überlege.
3. Warum sollte das mit dem Mainboard nicht gehen?
4. Gehäuse steht eh nur unten rum und reicht mir so.
Und zu dem Budget, ich brauche noch Windows und einen Bildschirm benötige ich auch noch.

Gruß

über das Mainboard kann man sich streiten...ist halt wirklich nicht das gelbe vom Ei. Sowohl was Erweiterungsslots angeht, also PCIe Slots, als auch steuerbare Lüfteranschlüsse. Der Soundchip....kenne ich mich nicht aus, keine Ahnung, ob sich das blechern anhört, kommt wohl drauf an, was man für Boxen hat.

Funktionieren wird es aber mit nem i3 und den 4170 finde ich gar nicht so schlecht.

Das mit der Festplatte hat er ja eingesehen.

Bildschirm empfehle ich dir nen 24 Zoll IPS Panel FULLHD von Samsung, gibts für sehr günstige 140eu momentan, mehr Quali gibts nicht für das Geld.

Was Windows 7 angeht...na ja, hier bist du ja in einem seriösen Forum. Deswegen wird dir keiner empfehlen, eine kostenlose Probeversion zu installieren und dann statt nem Key zu kaufen einfach das Ding mit nem Windows-Activator zu aktivieren. Denn das ist ja nicht erlaubt, deswegen auch ganz klar keine Empfehlung. 30eu soll Windows 7 basic/HP angeblich kosten.

Ich würd eventuell wirklich eher ne 750ti nehmen und dafür 20-30 mehr fürs Mainboard ausgeben. Soll ja ne solide Basis sein, so dass der PC lange hält und du bei Bedarf später einfachb GPU oder die CPU auswechseln kannst, ohne wieder das mainboard austauschen zu müssen. Funktionieren wirds aber zur Not mit dem Board, dürfte immer noch besser sein als so eine OEM-Krücke, die in Saturn-Fertig-PCs eingebaut sind.

hab ich mit dem Ram was verpasst? Willst du den gebraucht kaufen? Das lohnt doch kaum...kauf den lieber neu und dafür ne gebrauchte GPU, hast du mehr von. Eine GTX 560ti ist exakt genau so stark wie eine 750ti und kostet ca 50-65eu. Lediglich die Architektur ist etwas älter, so dass sie 170 Watt verbraucht. Ist aber nicht die Welt.

PS:wenn da wirklich ein i3 und eine 750ti reinkommt, ist das case doch ok...die Komponenten sind so leise und brauchen kaum Kühlung...

Zuletzt bearbeitet:
Danke GEZ Verweigerer bin da so ziemlich deiner Ansicht, den Bildschirm habe ich auch schon gesehen und das mit dem Mainboard werde ich versuchen zu beherzigen. Den Ram werde ich doch neu kaufen und werde dann wahrscheinlich über 500 kommen aber das kann ich verkraften :) das Gehäuse gefällt mir gut und schickt denk ich für meine Zwecke.

Nur was war jetzt mit den frontpanel? Da steht doch 3.0 und 2.0 intern, dann müsste ich es ja auch normal anschließen können oder??

pass auf, dass du nicht aus Versehen den alten TN nimmst, der kostet genau so viel.. S24D390 heisst der bessere mit dem IPS Panel.

edit: achso, jetzt versteh ich...also ja, das case hat einmal USB2 und 1x USB3 Front....
das Mainboard hat aber nur 4x USB2 Anschlüsse intern...das heisst, an der Front wirst du nur USB2 haben, für USB3 musst du die Anschlüsse hinten am Mainboard nutzen.

aber ist ja nicht so wild...wofür brauchst du USB3 an der Front? das lohnt nur, wenn du grosse Datenmengen überschreibst, auf ne externe HDD oder nen MP3 Player...kleine Dateien gehen ratzfatz, dauert halt 1-2 Sekunden länger.

Du brauchst auch die Hardware, die USB3 überhaupt richtig nutzen kann. Viele USB Sticks z.B schreiben so langsam, dass sie nichtmal die USB2-Geschwindigkeit ausnutzen, obwohl USB2 draufsteht.

Zuletzt bearbeitet:
cot-ton schrieb:
Nur was war jetzt mit den frontpanel? Da steht doch 3.0 und 2.0 intern, dann müsste ich es ja auch normal anschließen können oder??
Wo steht das? Dieses Board hat keinen internen USB3.0 Anschluss. Wenn du aber 5€ mehr in die Hand nimmst und das nimmst, das ich hier schon x-mal gepostet habe, dann passt es.

Solche Angaben wie : Im Budget von 500€ sollen sowohl das Betriebssystem, als auch ein neuer Monitor enthalten sein, gehören in den Startpost und sind nicht erst auf die zwanzigste Nachfrage auf Seite 6 bekannt zugeben.

Ok gut dann weis ich Bescheid, auf das mit dem Monitor werde ich achten, danke für den tipp :)

@asteriks
kann doch passieren, wenn man das erste mal nen PC baut und etwas planlos ist...hab das erste mal auch zich mal meine Meinung geändert- man bekommt hier ja auch von jedem was anderes gesagt, nimm dies, nimm das, das reicht nich etc. und blub...
:)

Also bei MF würde ich nicht bestellen. Da kriegste nur Probleme mit der Gewährleistung.
Die CPU kannst du auch wunderbar gebraucht kaufen und so noch mal 30€ sparen.

das mit der CPU hatten wir schon durchgekaut, da wäre ein 2500k wohl besser für 100eu. Ich zumindest kann über Mindfactory nicht klagen. Die sind eig. recht beliebt und haben nen guten Ruf.

Die haben den Ruf billig zu sein. Mehr nicht. Schon mal ne rma nach 6 Monaten ab Kauf gehabt?

keine Ahnung, gibt wohl bei allen ab und an mal Probleme...die Wertung 1.0 hat niemand von denen...

für ca 70eu kriegt man ja schon eine GTX 570 auf ebay und die ist schneller als eine 7850/750ti. Hier im Forum verkauft übrigens einer ne GTX 580 für 90eu glaub ich.....die verbraucht aber relativ viel.

Zurück
Oben