Fx6300 oc oder i3 4350?

sobald ein game mehr als 2 kerne gut nutzen kann verliert der i3 gegen den i5. klar "reicht" der i3, aber man kauft sich ja gerade ne CPU nicht nur für jetzt. ich persönlich würde nen i5 jederzeit vorziehen, andererseits ist die kombination i3/280X zur zeit meistens besser als i5/750ti. ideal wäre natürlich i5/280X.

Zuletzt bearbeitet:
Und zu dem Text von GEZ , bestätigt doch meine Meinung das ich nicht den i5 brauche um zokken zu können, also warum dann mehr ausgeben...

Nun, auf den "selbstentwickelten "GEZ" von Papa Yogibear würde ich nicht allzuviel geben...:D
Juri ist nach eigenen Angaben kein SPieler und hat leider nicht den leisesten Schimmer von Multiplayer SPielen, die meistens viel höhere Ansprüche an die CPU stellen. Er hat sein neues GEZ-Konzept schon in einem eigenen Thread vorgestellt, dass muss jetzt nicht hier auch noch Einzug halten^^

Aber klar kannst du mit einem i3 spielen, wenn die Ansprüche nicht so gross sind. ist immerhin ca 60eu billiger wien i5.Zumindest bei ARMA sollte er besser sein wie ein FX 6300. Schade, dass die 285 weg ist. war ein hammer Angebot. Es gibt noch das gleiche Modell von MSI für 166eu. Ansonsten wird auch ne 750ti ihren zweck erfüllen, 15% Mehrleistung kannst du eh nochmal drauf packen mit OC. Falls du doch unerwartet mehr Geld ausgeben willst, würd ichs aber in einen Quadcore, sprich einen i5 packen...Weil das Bundle einfach für etliche Jahre benutzt werden kann, während eine GPU in der Regel öfter getauscht wird. Mit der 750ti kann man wirklich jede menge auf high spielen...lediglich Kracher wie GTA 5 oder Assasins Creed etc. wirds halt nur ein medium werden. Sieht ja trotzdem noch gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass es nicht dein Zitat war, aber man kann auch die unten zitierte Aussage nicht verallgemeinern. Ein G3258 (2-Kerner) schlägt in Spielen eigentlich immer einen 860k (4-Kerner), unübertaktet als auch übertaktet

Das galt vor zwei Jahren vielleicht.
Wenn man neue Spiele spielen möchte, ist der Athlon vorzuziehen.
Dragon Age : Inquisition und CoD: AW starten auf einem Pentium noch nicht einmal mehr.

Guten Morgen,

Für mich als Gelegenheitsspieler reicht der i3 und der Mehrpreis ist mir der i5 momentan nicht wert.
Wegen der Grafikkarte werde ich überlegen , die 750Ti lockt natürlich mit Ihrem Preis und ich habe einfach das Ziel so wenig wie möglich aber soviel wie nötig auszugeben :P
Jetzt stehe ich vor dem Problem des Mainboards, ich bin der Meinung bei mir schickt ein Mainboard für +/- 40 Euro like this http://www.mindfactory.de/product_i...150-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_949030.html

Es hat "genug" Gehäuselüfter Anschlüsse und und und , nur es hat keinen internen USB 3.0 Anschluss, wenn ich nun ein Gehäuse mit 3.0 Frontpanel kaufe kann ich diesen nicht anschließen oder ist es möglich diesen auch als 2.0 zu betreiben??

Ich hoffe es ist ok das ich mehrere Fragen in einem Thread abwickel :D Möchte nur für jede kleine Frage nicht extra ein Thema eröffnen ...

gruß

es ist sogar ausdrücklich erwünscht dass man nicht für jedes einzelteil nen eigenen thread aufmacht.

an nem USB2 anschluss wirst du kein USB3 panel anschließen können. des weiteren hat das H81 da nur 2 anschlüsse für gehäuselüfter und nicht 3 (nach denen du kürzlich fragtest) und nur PCIe2, das macht zwar kaum nen unterschied, aber bei nem neukauf würde mich das stören. ist einfach ein absolutes billigteil. ein B85 für ~60€ ist echt nicht mehr drin?

was die graka betrifft: mit ner 280X wirst du z.b. in FC4 deutlich mehr spaß haben als mit ner 750ti, es sei denn dir reichen überall low details.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gehäuselüftern habe ich einfach an Adapter gedacht und zur Not werden halt nur 2 angeschlossen, und das mit dem PCIe 2 stört mich nicht, vllt muss ich mir das aber auch nochmal überlegen und mir doch ein etwas besseres holen...
Ergänzung ()

Um nochmal auf das usb zu kommen, abwärtskompatibel geht oder? Also per Adapter von usb 3.0 (mainboard) den usb 2.0 vom Gehäuse zu betreiben?

@cot-ton: Warum kaufst du nicht einfach ein Board, das einen internen USB 3.0 Anschluss hat?

http://geizhals.de/asrock-h81m-hds-r2-0-90-mxgx80-a0uayz-a1239656.html?hloc=at&hloc=de

Damit haste definitiv keine Probleme.
Das Board war auch im vorangegangen Vorschlag von mir bereits enthalten:
https://www.computerbase.de/forum/threads/fx6300-oc-oder-i3-4350.1513893/page-4#post-17888331

Die 280X ist gegenüber der 750ti fast doppelt so schnell und kaum teurer. Wenn es nicht unbedingt ein absoluter Silent und Stromspar-_PC werdensoll, ist die 280 für derzeit 180€ definitiv die bessere Wahl.

Sry , hab mittlerweile etwas viel Input, da ich mich in alles wieder am rein denken bin...:freak:
ja usb 3.0 intern = ich kann usb 3.0 frontpanel anschließen right? Aber was wenn mein Gehäuse 1xUSB 2.0 Front und 1x USB 3.0 Front hat ? Man möchte ja natürlich auch das beides geht, ich zumindest ^^

kleb dir doch nen USB Hub aufs Case.:D

mal dran gedacht, ein z87/97 Board für gut 80 euro zu kaufen? Erstmal ist die Ausstattung komplett und du hast alle Features, ausserdem kannst du iwann in der Zukunft einfach deinen i3 gegen einen i5 oder i7 tauschen und musst nicht wieder alles neu kaufen. Ich meine, du kannst dann auch "K" CPUs verbauen iwann.

Zuletzt bearbeitet:
ja könnt ich mir oben drauf kleben, aber ich denke die 2 usb in der front schicken erstmal :D
aber danke für die info erleichtert mich :D

Dran gedacht gewiss in der letzten Woche irgendwann ma,l aber nicht zuende gedacht :D

r9 270x = 150eu
i3 + z87/z97 Board = 190eu

macht 340eu. wenn du ein billiges Board nimmst, 310-320eu.

der i3 4170 sieht am besten aus, ist der schnellste mit 3,7ghz und kostet nur 5 eu mehr als der 4130

aber hier nicht :)
Ergänzung ()

shopping cart.php

wo soll man da landen? Sieht man doch schon am Link, dass da keine besondere hardware im Korb liegt^^

jetzt geht es doch, habe über mf einen extra link für den warenkorb erstellt

Zurück
Oben