G.E.I.L. oder lieber MDT ?

floridianer

Cadet 4th Year
So,

welchen soll ich denn nun nehmen? den einzelnen Riegel von MDT oder die beiden 512er von G.E.I.L.? hole mir nen 3000+ oder nen 3200+ und das A8N-E. Gebt mir doch mal nen Tip

und wenn ich mir von MDT 2 512er kaufe? sind die besser als die Speicher von GEIL?

Das kommt ganz drauf an, was du für Speicher genau nimmst und ob du OCn willst oder nicht.
Allgemein sind die Geil aber schon etwas besser für's OC.

Um genaueres sagen zu können müsstest du mal Links zu den Riegeln geben die du meinst ;)

Allgemein kann man das auch nicht sagen, dass die Firma Geil bessere module hat als MDT. Welches Modell von geil meinst du denn?

kenne mich mit dem OCen nicht aus. Denke nicht,daß ich großartig was schrauben werde. Von daher werde ich sie wohl unangetastet nutzen

G.E.I.L. ist meiner Ansicht nach immer mit Vorsicht zu genießen. Viele Serien sind Spannungs-fressend und relativ schlecht in der Kompatibilität. Die Ultra-X sind da fast schon ne kleine Ausnahme, sonst würd ich keinen Speicher dieser Firma kaufen.

Die MDT sind schon sehr gut. Für "kleines" Geld erhält man Top-Speicher, der zwar jetzt nicht die höchsten Taktraten erreicht, dafür aber bei Standard-Takt immerhin sehr ordentlich gute Timings mitmacht, sehr kompatibel und qualitativ einwandfrei ist.

mfg Simon

Kommt darauf an ob du Ocen willst. Wenn Geil, dann würde ich nur die Ultra X nehmen.
Ansonsten würde ich die MDT vorziehen weil sie a) oft auch mit CL 2-3-3-7 laufen oder sogar besser und für kleinere OC-Versuche auch geeignet sind.
http://www.geizhals.at/deutschland/a143722.html

Die haben ja ne sehr genaue Beschreibung bei dem Shop:D
Es gibt die MDT-Module mit 512Mb in mehreren Varianten: Einmal Singleside oder Doublesided sowie mit Cl 2,5 und CL 3. Du solltest aufjedenfall Module mit Cl 2,5 nehmen. Ich selber habe nur Erfahrungen mit den Doublesidedmodulen gemacht. Frag einfach mal bei dem Shop nach um welche es sich da handelt. Oder besser, bestell woanders:D
Zum beispiel bei Mindfactory:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0016644?pid=geizhals

wahrscheinlich wird meine Frage nun zum Runnig Gag, aber woran kann ich denn beim Händler ersehen, ob es single oder doublesided Riegel sind? steht das drauf oder ist dann wirklich nur eine Seite mit Eproms bestückt?

Es müsste auf dem Kennzeichnungssticker draufstehen etwa DS oder SS. Viele Singelsidedmodule haben auch an beiden Seiten ihre Chips, jedoch ist die Chiporganisation so aufgebaut, dass sie als Singlesidemodul laufen. Daher kann man nicht nur durch prüfen ob an beiden Seiten oder an einer seite Chips vorhanden sind, erkennen obs nun SS oder DS Module sind.

Ich habe die GEIL Ultra-X und bin damit absolut zufrieden. Kosten allerdings "ein bisschen mehr" als MDT Speicher, aber Preis Leistungsverhältniss stimmt bei beiden. Kommt eben darauf an wozu der PC genutzt wird, wie die anderen Komponenten aussehen und ob oc angestrebt wird.. Aber das wurde ja oft genug schon nicht nur hier gesagt :P
Also für den kleineren Geldbeutel MDT, ansonsten GEIL UltraX.

habe nur Erfahrung mit MDT gemacht, kann ich nur empfehlen!
GEIL kenne ich vom hören sagen her, mal gut, mal schlecht. hier sagen ja auch einige, dass sie sehr gute Erfahrungen damit gemacht haben.
Meine Erfahrung, somit meine Empfehlung - MDT

Zurück
Oben