G.Skill Trident RGB, Rgb Defekt?

spnBOY

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe ein Problem.

Seit heute funktioniert die Beleuchtung von einem G.Skill Trident RGB Riegel nicht mehr.
Ich habe beide Riegel ungefähr vor zwei Wochen eingebaut, da lief alles super.

Das ganze ist mir heute nach einem Grafikkarten-Wechsel aufgefallen.
Der Ram scheint sonst einwandfrei zulaufen (Test-Tool Windows-Speicherdiagnose) und macht keine Probleme.
Ich habe schon Trident Z Lighting Control neu installiert, bringt leider nichts.

Irgendwelche Ideen?
Könnte der Grafikkarten-Wechsel was damit zutun haben?

Mein Ram:
G.Skill DDR4 16GB PC 3200 CL14 KIT (2x8GB) 16GTZR

Vielen Dank!

Anhänge

• WhatsApp Image 2019-09-10 at 18.05.15.jpeg
    WhatsApp Image 2019-09-10 at 18.05.15.jpeg
    240,9 KB · Aufrufe: 442
Ich würde jeden Riegel einzeln im 2. Steckplatz von links testen. Wenn einer dann nicht geht ist er wohl defekt. Dann würde ich entweder den Verkäufer oder den Hersteller kontaktieren und ggf. Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Ich habe mit den LEDs am speicher auch probleme...... Am anfang konnte ich mit der Fusion software nicht nicht sync weil das program von G. skill andere behindert. Hab dann nur fusion benutz und alles lief normal....... gestern fusion update gemacht und jetzt leuchtet zwar der RAM in regenbogen style aber kein Program kann am style was ändern. Denke das liegt an den Updates.......... die haben das ganze RGB zeug noch nicht so im griff...... Aber wenn die nicht leuchten hat mir imer der tipp von Master-Fassi geholfen...... RAM kurz raus und wieder rein....

Master-Fassi schrieb:
Ich würde jeden Riegel einzeln im 2. Steckplatz von links testen. Wenn einer dann nicht geht ist er wohl defekt. Dann würde ich entweder den Verkäufer oder den Hersteller kontaktieren und ggf. Garantie/Gewährleistung in Anspruch nehmen.

Mein Sys:
AMD Ryzen 5 3600
Gigabyte X570 Aorus Elite
G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
Scythe Mugen 5 TUF Gaming Alliance
be quiet! Straight Power 11 550W

Zurück
Oben