News G.Skill Trident Z: Low-Latency-Kits mit 32 GB DIMMs bei 3.200 MHz und CL14

MarcoMichel schrieb:
Als ob irgend einer von euch den Unterschied zwischen 3200er CL16, 3400er CL16 oder 4000er respektive 4400er CL 19 merkt. Das ist doch alles eine marginale Verbesserung. Habe mir auch überlegt, ob ich mir nicht 4000er RAM kaufen sollte, habe aber diesen Gedanken verworfen und spare lieber das Geld, um mir ein TR-3960x-System zu kaufen.
Es geht hier um 20-30 € Preisunterschied zum 3200er (ich habe den 4000er hier nur erwähnt, da er B-Dies für einen extrem niedrigen Preis bietet. Welche Zahl da formal drauf steht ist bei RAM ohnehin oft sekundär, solange die Chips gut sind – auch wenn man natürlich auf ein bessere Binning hofft), wenn du dir davon einen Threadripper leisten kannst, wäre das zwar beeindruckend, aber in Spielen trotzdem nicht schneller.
Extremes RAM-OC macht man typischerweise nicht für Anwendungen wie Blender und zum gewissenTeil ist das halt auch einfach Spielerrei. Ich versteh nicht genau, worauf du hinaus willst.

Und ja, den Unterschied zwischen 3200 Mhz mit lockeren Timings, zu nem 3800 mit straffen Timings merkst du sehr wohl in Spielen.
 
Xul schrieb:
...wenn du dir davon einen Threadripper leisten kannst, wäre das zwar beeindruckend, aber in Spielen trotzdem nicht schneller...

Nö, aber ich spare darauf :daumen: .
 
Zurück
Oben