News G-Sync: Nvidia unterstützt nun auch Monitore mit Adaptive-Sync

Ich frage mich, ob es auch möglich ist, G-Sync Monitore mit A-Sync auf AMD-Karten zu betreiben. Rein technisch ist Gsync ja schon fortschrittlicher als Adaptive Sync.
 
Dann wäre das GSYNC Modul komplett obsolet und darüber hinaus gibt es keinen Grund einen GSYNC Monitor mit einer AMD GPU betreiben zu wollen, wenn entsprechende FreeSync Monitore wesentlich günstiger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Hoffe das geht mit meinem HP27xq. Habe ganz bewusst auf G-Sync verzichtet (Aufpreis) Trotz ich eine 1080 GTX habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Samsung hat einen Freesync Berich von 70 bis 144. Bin auch mal gespannt ob das funktioniert.
 
Mugi schrieb:
Woher kommt eigentlich dieser Aberglaube? Wenn Freesync/G-Sync aktiviert ist, ist der zusätzliche Input-Lag verschwindend gering (<1ms, wenn überhaupt).
tek9 schrieb:
Mal davon abgesehen das GSync keinen Lag erzeugt.
Dürfte aber nicht bei jedem Monitor richtig implementiert sein. Bei einem Freund mit einem 34'' 21:9 3440x1440@120Hz Monitor (Marke/Model weis ich jetzt nicht mehr) erhöht sich der Inputlag mit eingeschalteten G-Sync deutlich. Er lässt G-Sync mittlerweile ausgeschalten, weil ihm der Inputlag in Battlefield einfach zu hoch ist.
 
@dgneo Laut News sollten alle Pascal und Turing Karten kompatibel sein also 10XX und RTX 20XX
Und der Treiber der das ermöglicht wird am 15.01 also morgen veröffentlicht
 
tek9 schrieb:
das die meisten Freesync Displays nicht funktionieren ist nichts weiter als dümmliches gebrabbel von Fanboys und bezahlten Influencern.

Desweiteren finde ich es äußerst eigenartig, das just in dem Moment wo nvidia Zähneknirschend Adaptive Sync unterstützt, plötzlich Leute wie du auftrumpfen und sich an angeblichen Problemen hochziehen die vorher nie ein Thema waren.

Ich muss Dich da gleich mehrfach korregieren. Zum einen ist Kisser kein Fanboy, sondern ein Hater. Es ist nicht so das er Intel oder Nvidia anhängt, bei ihm löst nur die Kombination der Buchstaben D, A, M in mindestens einer Kombination psychotische Hass Gefühle aus. Zum anderen muss Kisser keine Quellen nennen, denn er selbst IST die Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tek9
Einmal schlafen noch, dann kommt der neue Treiber :p
Mal sehen was man damit anstellen kann.
 
Noch paar Stündchen^^

Bin ich mal gesapnnt ob es bei mir läuft aber erwarten tuhe ich nix.
 
Schätze in 1 Stunde wird der Treiber Veröffentlicht werden. den ist es Mitternacht in Kalifornien.
 
Die Treiber sind online im Web.

2019-01-15 09_16_19-Window.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, r4yn3 und xexex
TIMOTOX schrieb:
Schätze in 1 Stunde wird der Treiber Veröffentlicht werden. den ist es Mitternacht in Kalifornien.

gut geschätzt, sind lt. Reddit seit einer halben Stunde verfügbar. bin aber auf arbeit und kann nicht testen :(
 
Gerade Installiert, nun suche ich die Einstellung...
 
So wird Freesync aktiviert.
Die Ansteuerung funktioniert bei meinem AOC Q3279VWFD8 schonmal.
2019-01-15 09_28_44-Window.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fun_King2k
Mein HP wird nicht erkannt über DisplayPort.
 
Ich hab nen lg 34uc88-b und hab grad alles eingestellt und Battlefield V gestartet.
Im Menü hab ich am Anfang minimales Flackern feststellen können.
Im Spiel selbst komischerweise nicht.... :-/

Auflösung 3440x1440@75hz

VG
 
Zurück
Oben