G-Sync über HDMI

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
Hallo,

habe noch eine GTX 1060 (Asus Strix 6gb OC Variante)

Mein LG OLED CX3LA der kann ja G-Sync.
Hab auch mal gegoogelt ist es richtig das G Sync erst ab der 3000 Generation über hdmi funktioniert?
Kann ich mir mit einem Displayport zu hdmi Kabel behelfen?

Ich habe immer extremes Tearing, das nervt, dass dachte ich dass kann ich mit G-Sync reduzieren

Danke Schonmal.

Gruß
Appl1
 
Nein, geht erst ab der RTX2000 oder GTX1650 (weil RTX2000 basiert), da diese HDMI VRR können. Ab der RTX3000 dann auch in 4K120.

Alles an Konvertrern kann kein VRR/Gsync/Freesync.
 
cyberpirate schrieb:
Es heisst bei LG zwar G-Sync.
Inzwischen wurden die LG TVs auch bei Nvidia von "Gsync" offiziell auf "Gsync Compatible" downgegraded...
Macht ja auch Sinn, es ist und war ja nie echtes "Gsync".

1675173101280.png
 
H3llF15H schrieb:
V-Sync hilft auch bei Tearing ;)
vsync zu nehmen wenn die hardware für g sync vorhanden ist, wäre ja am Ziel vorbei gelaufen

@cvzone ist "compatible" nicht wie freesync softwareseitig, ohne Gsync modul ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Chesterfield schrieb:
ohne Gsync modul ?
Ja, genau. Gsync Compatible nutzt über Displayport "Vesa Adaptive Sync" und über HDMI dann "HDMI VRR".

Da viele HDMI Freesync Monitore aber kein "HDMI VRR" können, geht das mit Geforce über Gsync Compatible dann oft nur über Displayport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
danke euch. dann wid es mit der 1060 nichts. gibt es überhaubt n untrschied zwischen g sync und Gysync compatible (was ja hdmi vrr sein soll).

oder ist es nur marketing

danke
 
Ja, gibt es. Aber das ist inzwischen zu vernachlässigen, da viele Funktionen inzwischen auch mit Gsync Compatible möglich sind.

Es gibt ja auch kaum Hersteller, die wirklich ein teures Gsync Modul im Monitor verbauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Appl1
Zurück
Oben