g15 vs raccot valo

lash20

Commander
🎂Rätsel-Elite ’17
----logitech G15 vs raccot valo-----​

hallo leute

hab ma ne frage was die jweiligen keyboards vorteile und nachteile haben.

Aber auch wo direkt die unterschiede sind, auch direkt zu den displays.
Kann das das display bei der raccot valo genauso mit verschiedenen Sachen gefüttert werden wie bei der g15, oder ist beim raccot nur textdarstellung.

Ich selbst tendiere momentan zur G15 (vom Preis, und der Qualität der Marke)

GRuß lash20

Wenn du zur G15 tendierst kann ich diese wärmstens empfehlen, LCD Studio und viele Tools haben G15 Support, damit fütterst oder programmierst du die G15 deinen Anspüchen entsprechend. Ich für meinen Teil bin ganz zufrieden, vorallem in Verbindung mit Everest ist es ne feine Sache.

Das ist der Vorteil der G15 gegenüber der Valo.

Sonst seh ich keinen...
Die Valo kommt bald.. in 3 Wochen. So steht es auf der Roccat Seite.
Die Valo hat flachere Tasten, mehr Features und ist leiser.
Ich habe auf der Messe die Tastatur in die Finger gekriegt.. und ich gebe meine G15 V1 dafür gerne auf.

Ich war erst zufrieden.. aber die Logitech hat nach 1,8 Jahren starke Abnutzungserscheinungen und die Tasten "klappern"... die ist recht laut. Die V2 soll besser sein, aber das Display find ich wesentlich schlechter..

Das LCD auf der Roccat kann auch wesentliche Infos über die HW liefern.. bei Spielen muss man sehen, was da kommt. Für CS:S wird es auf jeden Fall eine Unterstützung geben.

Ich würde dir empfehlen, auf den Launch der Valo zu warten und dann zu vergleichen..
Der Tastenhub ist mE um Welten besser.. :)

hallo

also
hmmmm...

weiss jetzt nicht ob die valo jetzt soviel besser ist für den höheren preis. und das display ist ausserdem etwas sehr weit nach rechts angeordnet hmmm...............

warte vielleicht noch auf weitere voschläge.............

aber danke schon mal für die infos

gruß

Also zuerst möchte ich sagen, dass Logitech nicht unbedingt für Qualität steht, die Tastaturen sind nur beliebt, das ist ein Unterschied.
Liegt wohl am Marketing (vor allem für "Gamer") und den Designs. Die Tastentechnik ist aber bei den teuren und den billigen Modellen die selbe, somit zahlst du bei den teuren Tastaturen nicht wirklich für Qualität sondern den Namen und die "Features".

Wenn ich die Entscheidung zwischen der Logitech G15 und der Raccot Valo hätte, dann würde ich wohl die Raccot Valo nehmen, da ich die G15 (erste - blauer Display - Version) hatte und die für mich ziemlich klapprige Tasten hatte und recht laut war.
Die Sondertasten waren im Vergleich zu den anderen Tasten außerdem viel schwerer zu drücken und waren viel kleiner.

Das das Display bei der Raccot Valo rechts ist, scheint mir eher als Vorteil, da ich auf jeden Fall meinen Nummernblock ziemlich mittig von mir habe, wenn ich etwas spiele.
Beim Schreiben dürfte es eigentlich auch weniger Probleme geben, da die Hände das Display nicht verdecken können.

Wenn die Raccot Valo gut wird, dann werde ich die mir wahrscheinlich kaufen, da die recht interessant wirkt, gerade habe ich seit ein langem die Cherry eVolution Stream, falls es dich interessiert :)

Wart halt noch.. und teste die Valo.
Du wirst es nicht bereuen. :D

Naja wie soll ich sagen hab mich doch für die g15 entschieden, bekomm sie für 35 € in einem sehr guten Zustand, und das noch mit Garantie.

Ausschlaggebend war für mich das ich nicht unbedingt 100 € für eine Tastatur ausgeben möchte. Und das Display an der Rechten SEite der Roccat Valo stört mich doch sehr, da find ich es bei der G15 besser plaziert, auch die Makrotasten sind bei der G15 besser platziert.

Aber tortzdem DAnke

Gruß

EDIT: aus dem 35 € wurde nix. Der Typ kam nicht dazu die Tasta zu bringen. Also hatte es sich erledigt. Ich warte ja nicht ewig. Also hab die 35 € behalten und eine neue gekauft für 61,71 inklusive Versandkosten

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Zurück
Oben