Also zuerst möchte ich sagen, dass Logitech nicht unbedingt für Qualität steht, die Tastaturen sind nur beliebt, das ist ein Unterschied.
Liegt wohl am Marketing (vor allem für "Gamer") und den Designs. Die Tastentechnik ist aber bei den teuren und den billigen Modellen die selbe, somit zahlst du bei den teuren Tastaturen nicht wirklich für Qualität sondern den Namen und die "Features".
Wenn ich die Entscheidung zwischen der Logitech G15 und der Raccot Valo hätte, dann würde ich wohl die Raccot Valo nehmen, da ich die G15 (erste - blauer Display - Version) hatte und die für mich ziemlich klapprige Tasten hatte und recht laut war.
Die Sondertasten waren im Vergleich zu den anderen Tasten außerdem viel schwerer zu drücken und waren viel kleiner.
Das das Display bei der Raccot Valo rechts ist, scheint mir eher als Vorteil, da ich auf jeden Fall meinen Nummernblock ziemlich mittig von mir habe, wenn ich etwas spiele.
Beim Schreiben dürfte es eigentlich auch weniger Probleme geben, da die Hände das Display nicht verdecken können.
Wenn die Raccot Valo gut wird, dann werde ich die mir wahrscheinlich kaufen, da die recht interessant wirkt, gerade habe ich seit ein langem die Cherry eVolution Stream, falls es dich interessiert