G430 Mirko piepst und funktioniert nicht

TheLPMaster

Cadet 4th Year
Hi,
ich habe mir vor 1 Jahr das G430 geholt und war zufrieden. Aber jetzt ist mein Mikro "kaputt" und kann nichts machen. Habe schon versucht das Kabel am Board oder an der USB-Soundkarte anzuschließen, aber erfolglos. Würde gerne wissen was ich noch tun könnte.

MfG TheLPMaster

Es klingt zwar hart, aber wir raten nicht umsonst jedem von diesen Möchtegern Gaming-Headsets ab. Und trotzdem kommt ihr dann immer daher mit euren Problemen.

Zu deinem Problem: Hast du auch unter Windows überprüft, dass auch sicher das richtige Aufnahmegerät ausgewählt ist? Ansonsten mal eine Aufnahme starten und an verschiedenen Stellen vom Mikrofon biegen, auch das Kabel, dass du einen Wackelkontakt evtl. lokalisieren kannst.

Letztendliche Lösung: Ab in die Tonne und was vernünftiges besorgen. Darf ich fragen, wie alt es momentan ist?

Es klingt zwar hart, aber wir raten nicht umsonst jedem von diesen Möchtegern Gaming-Headsets ab. Und trotzdem kommt ihr dann immer daher mit euren Problemen. Letztendliche Lösung: Ab in die Tonne und was vernünftiges besorgen.

Er hat vollkommen recht. Ein Headset das nach einem Jahr Schrott ist - lächerlich! In den Maßstäben der Audiobranche ist das extrem wenig. Ein guter Hifi Kopfhörer hält gerne mal 20-30 Jahre. Gute Lautsprecher sogar 30- 40 Jahre.

Dabei kostet ein guter Hifi Kopfhörer gerade mal 150-250€.

Schmeiss den Dreck von Logitech weg und kauf dir was ordentliches!

JackA$$ schrieb:
Zu deinem Problem: Hast du auch unter Windows überprüft, dass auch sicher das richtige Aufnahmegerät ausgewählt ist? Ansonsten mal eine Aufnahme starten und an verschiedenen Stellen vom Mikrofon biegen, auch das Kabel, dass du einen Wackelkontakt evtl. lokalisieren kannst.
Habe ich schon und nichts.
Ergänzung ()

Und mir ist es egal was andere denken über Gaming Headsets :) Habe es ja eh geschenkt bekommen.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Er hat vollkommen recht. Ein Headset das nach einem Jahr Schrott ist - lächerlich! In den Maßstäben der Audiobranche ist das extrem wenig. Ein guter Hifi Kopfhörer hält gerne mal 20-30 Jahre. Gute Lautsprecher sogar 30- 40 Jahre.

Dabei kostet ein guter Hifi Kopfhörer gerade mal 150-250€.

Schmeiss den Dreck von Logitech weg und kauf dir was ordentliches!
Muss ich nicht :) War eig. mit den G430 zufrieden und würde mir sogar noch eins holen (wenn ich das Geld hätte xP).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben