G5 Große Enttäuschung...

Loki2489

Cadet 4th Year
Ich habe gestern über Uni-Beziehungen den Dual G5 2Ghz bekommen und muss leider sagen.....ich bin mehr als enttäuscht....das Gehäuse wiegt ja fast ne Tonne...lol ok kein Argument..aber sieht dazu auch noch aus wie naja nen riesen Gurkenhobel.....und die Leistung tja....in keinem Programm meiner Wahl liegt irgendeine Geschwindigkeitszunahme zur Hand..eher sogar ein wenig langsamer...und die Games, ok mit ner 9700 gehts ,aber auch nicht das Wahre.....
So im großen und ganzen muss ich auh als Apple Fan leider sagen Satz mit X das war wohl nix........und das zu nem Preis der mal wieder mehr als unverschämt ist....kann hier einer dazu vielleicht eine Vergleichsanalse bereitstellen oder mir sagen ob ich da vielleicht was falsch gemacht habe.....ja und ich weiß das die Software angepasst sein muss...

nunja mal schaun

Tobias

naja Benchmarks haben ja schon gezeigt, dass er in Relation nicht wirklich wesentlich schneller arbeitet als der Vorgänger

was das Design betrifft, ist natürlich Geschmacksfrage, aber auf den 2. Blick sieht er schon irgendwie toll aus :)

wie laut ist denn das Teil !?

Zuletzt bearbeitet:
Nun im normalen Betrieb mit OS X ist er durch die 10!! Lüfter die geregelt sind trotzdem recht leise so ca 1,8 Sone...aber wehe wenn er losgelassen.....hehe...bei der letzten Installation von Photoshop 7 hab ich gedacht neben mir steigt gleich Satan persönlich der Hölle empor....keine Ahnung warum aber da wurde der Rechner fast 5 mal so laut.....also fast unerträglich..leider wiederhohlt sich die Prozedur wenn Leistung abgerufen wird sehr oft...

Tobias

Das sieht mir wieder GIGA ähnlich. Scrollen als Bechmark sehen.:lol:

Das eizige Argument gegen einen Apple ist der astronomische Preis. Um das selbe Geld gehen sich schon einige PCs aus.

Original erstellt von QUT-Clan
Du kannst es ja mal so wie von GIGA machen und öffnest mal eine 300MB große Bitmapdatei und versuchst dann mal zu scrollen. Söllte eigentlich ruckelfrei laufen. Danach probierst du das mal auf nen x86er System (z.B.P4)*g*
also mein Rechner hat damit kein Problem :p

Habs mal getestet, obwohl es irgendwie schwachsinnig ist da dort nur der bildcache vonnöten ist....mhh...ok auf dem P4 2,8C@3,5 ruckelt ebenso wenig wie auf dem G5...also kann sowas nicht ausschlaggebend sein......wo der G5 doch schon recht zugelegt hat nach so ein paar tests war wie immer beim video und audio schnittzeugs......aber das war ja schon immer ne domäne vom mac.....alo ich zieh mal ein kleines vorsichtiges(abwarten auf optimierungen) resümee....lieber auf dem "alten"dual g4 hocken bleiben da sich bis jetzt rein gar nix verbessert hat....

Tobias

Zurück
Oben