G5 oder MX-518

El Aguila

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
898
Bin auf der Suche nach einer guten Gaming Maus.
2 sind mir sofort ins Auge gefallen. Die Logitech MX-518 und die G5.
Da die G5 die neuere ist lautet meine Frage ob sie auch besser ist als die MX.
Hat sie jemand von euch?
Gibts die auch mit einer anderen Handoberfläche, weil mir dieses "blaue Spinnennetz" nicht wirklich zusagt.
Gruß
 
AW: G5 oder MX-518???

Weiß nicht. Mir sagt das Mausrad und der Sensor der MX-518 mehr zu, auch wenn es nicht so bombig ist.

Von der Form her sind die Roccat Kone und die Deathadder noch recht ähnlich. Vielleicht sind die noch einen Blick wert.;)
 
Die G5 ist besser ausgestattet, kostet aber halt auch etwas mehr.
Im Vergleich zur MX 518 mit ihrem 1800 dpi optischen Sensor (alte Modelle 1600 dpi) hat die G5 einen 2000 dpi Laser-Sensor, der auf Glasoberflächen nicht funktioniert und für Low-Senser (die für kleine Mauszeigerbewegungen die Maus sehr weit bewegen) ungeeignet ist. Für die meisten Spieler ist es eigentlich egal ob Laser oder optischer Sensor.
Ansonsten hat die G5 noch ein 4-Wege-Mausrad (das Mausrad ist etwas schlechter als bei der MX 518), eine dpi-Anzeige, eine rauhe Oberfläche (gut bei schwitzigen Händen) und man kann das Gewicht anpassen. Die MX 518 hat dafür eine Taste mehr.
Wer den ganzen Krams bei der G5 nicht braucht, findet mit der MX 518 eine sehr gute Maus.

Die G5 Refresh (aka 2007 Version) gibt es nur mit der blau-schwarzen Oberfläche. Die alte Version mit nur einer Daumentaste gab es standardmäßig in Silber-Rost und als Battlefield 2142 Edition.
 
und als starwars-edition, nur um mal klug zuscheißen :D:D
 
Wenn ich es richtig gesehen habe, ist die äußerliche Bauform von beiden gleich (und sehr gut, ich hab damals extra viele Mäuse in die Hand genommen, um eine zu finden, die so gut passt), auf manchen Bilder sieht es so aus, als wäre die G5 in der Mitte vielleicht etwas höher (was ich nicht so gut fände).

Ich bin nicht ganz sicher, aber hat die G5 nicht auch so ein Gewichtmagazin für Zusatzgewichte, sodass man die Maus nach Geschmack beschweren kann? Sowas hat die 518 jedenfalls nicht.

Ich habe meine 518 mal aus Versehen (an der Schnur hängen geblieben) heftig gegen den Balken geschmissen, der hinter dem Schreibtisch steht. Das hat die phne Kratzer überlebt! Ich dachte eigentlich, dass das ihr Ende wäre, aber das Ding ist unzerstörbar.
 
Vielleicht kommt dir die Höhe so vor, weil das Mausrad höher rausschaut. (Ich für meinen Teil hasse hoch rausragende Mausräder.^^)

Und ja... Bei der G5 ist es 4-way und Gewichte kann man auch reinschieben.
 
Also ich habe nun ca. schon 2 jahre eine MX518 läuft immer noch super (bis auf das die Feder vom Mausrad sich langsam entspannt und der Widerstand so nachläst).
Kann die daher nur empfehlen. Aber die G5 ist auch wohl nicht schlecht ;)
 
Zurück
Oben