G500 Einstellungen

centuri

Commander
Hallo zusammen ;)

habe heute meine G500 bekommen und arbeite nun fleißig an den einstellungen...

DPI habe ich mal auf 2000 gelassen.
Das häckchen bei "Betriebsystemtreiber für Zeigergeschwindigkeit verwenden" gelassen. (ist auf 6/11 eingestellt)
Die Geschwindigkeit auf 3 oder 4 runtergestellt.
Die Beschleunigung auf 0.
Die Signalrate steht auf 500.

Meine Fragen: Kann ich die Settings so lassen oder steht sich da was im Weg?
Sollte ich die letzten Einstellungen bezüglich der Sensivity durch DPI oder Geschwindigkeit einstellen?
Sollte ich die Signalrate auf 1000 erhöhen?

(Ich spiele eher High Sense)

Danke

Fussballgott//1 schrieb:
das musst du schon selber rausfinden. keiner weiß, wie du am besten mit welchen einstellungen, zurecht kommst.

dito

verstehe auch nicht ganz was du von uns willst, solange du damit klar kommst ist es richtig eingestellt

Geschwindigkeit immer @ Mitte/Standard, Beschleunigung Aus, DPI so wie es dir vom Speed her passt, Signalrate 1000.

also von der sensitivity kommen diese beiden einstellungen in Frage:

DPI=2000 , Mausgeschwindigkeit=3

oder

DPI=1000 , Mausgeschwindigkeit=5

Ist eine einstellung davon besser?

und: soll ich das häkchen bei "Betriebsystemtreiber für Zeigergeschwindigkeit verwenden" lassen oder nicht?

Egal, hauptsache der Regler ist auf der Mittelstellung (Geschwindigkeit 5 im Treiber, glaube Stellung 6 in Windows), da sonst interpoliert wird und es keine guten Resultate bringt. Regel alles nur über die DPI-Tasten an der Maus, dann passt es und funktioniert gut.

Zum Zocken nutze ich von 200 bis 1000 DPI alle Werte in 200er Schritten, beim Arbeiten ebenso und im normalen Betrieb ist der Bereich von 400 bis 1200 DPI. Mit höheren Werten komme ich gar nicht mehr klar, da ein Millimeter Bewegung an der Maus reicht und der Zeiger 100 Pixel weiter springt.

Signalrate 500 reicht auch völlig.
-> Setpoint -> Zeiger (ganz unten) -> "Signalrate Weitere Infos"

Zuletzt bearbeitet:
jo aber ich denke eher nicht, dass ich meinem fetten prozzi mit den 1000 zuviel zumute^^

zocke jetzt übrigens mit 1000 DPI und standard empfindlichkeit.

Was hat die Signalrate mit fps zu tun? xD
Den Unterschied von 500 auf 1000 bemerkt man, wenn nicht, hat man wohl einen schlechten Monitor erwischt...

In der Logitech Erläuterung steht, dass eine hohe Signalrate mehr Prozessorleistung benötigt und dadurch verringern sich die FPS. ;)

Dass es mehr CPU-Leistung braucht weiß ich, aber dass sich die FPS spürbar senken, hab ich nicht bemerkt, ist mir aber auch egal, für meine Games hab ich genug Leistung :p

Zurück
Oben