G500 unpräzise

Hey, das ist einfach nur Dreisatz.^^ Weiß nicht was du ändern sollst. Was verstehst du unter unpäzise? So sollte die Maus eigentlich nicht haken. Vielleicht ist mit deinem System irgendwas nicht in Ordnung oder mit der Unterlage.

Du hast zwar 3 Stufen eingestellt. Aber welche verwendest du (welche hast du bei der Maus eingestellt)?

Versuche die 6/11 Sensitivity in den Windows Mauseinstellungen, stelle nur 1 DPI Stufe in den Logitech einstellungen (statt 3) um Fehler auszuschliessen und setze dann den DPI Wert auf ca 600.

Dann schau dir an wie sich das anfühlt. Wenn es sich zu langsam anfühlt (zu lange Handbewegung um einen bestimmten Punkt zu erreichen) gehst du einfach in 100er Schritten hoch mit der DPI und schaust wann es genug ist. Wenn es zu schnell ist gehst du weiter runter (unwahrscheinlich aber manche Leute lieben low sensitivity, ausserdem auflösungsabhängig).

Das war nur ein Beispiel wie du vorgehen kannst. Kannst auch kleinere DPI Schritte machen.

btw, Super erklärt sidestream! +punkte für Guts avatar :)

opium999 schrieb:
! +punkte für Guts avatar :)

Ich sehe, wir verstehen uns. :freaky:

Tjoa. Keine Ahnung, was man da einstellen könnte. Ich denke eigentlich nichtmal, dass das Haken unbedingt vom Treiber kommt. Ich hatte mal sowas, da hat der Mauszeiger gehakt, weil damals mein Fritz-Stick immer nach einer Verbindung gesucht hat. :freak:

Da durchschnittlich jedes Jahr eine Maus bei mir verreckt kenne ich das Phenomen nur zugut und kann dir sagen das es aufjedenfall nicht an den Settings liegt!
Das Problem ist eher das manche Mäuse auf dem Mousepad und manche besser auf groben Unterlagen wie der Tischplatte arbeiten also wird die genauigkeit deiner Maus mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem Mousepad steigen;)

Da ich ein absoluter Mousepad-Hasser bin weil die Dinger einfach zu klein sind und ich quasi beim Zocken mit der Maus über den ganzen Tisch rase habe ich mir für meine Maus im Baumarkt für 2,99€ eine PVC Unterlage besorgt die man auch noch ganz easy zuschneiden kann und sie bei mir auf den Tisch geklebt!
Seitdem habe ich das Maximum an genauigkeit was meine Maus bieten kann;)
Also denk drüber nach Mousepad oder die Baumarkt alternative werden deine Prob`s aus dem Weg räumen:D

Zurück
Oben