G9 Logitech oder Kone +

jade2

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
186
Hi...
nachdem ich nächtelang das Forum durchstöbert habe
und sich meine Logitech 510 ?nach vielen Jahren verabschiedet hat
brauche ich eure Erfahrungen

-Logitech G400 liegt nicht so schön in der Hand
-Logitech G500 begeistert meine Hände auch nicht so richtig

-die Roccat Kone+ liegt gut in der Hand, aber was ich so lese...
-Logitech G9 fanden meine Hände auch gut


sorry, -aber wenn jemand noch ne Entscheidungshilfe
bei den Tastaturen hat zwischen SideWinder X4 und Roccat Isku
würde ich mich freuen

jade2:)
 
SideWinder X4 kann ich nur empfehlen.

Bzgl deines Mausproblemes. Wie wäre es mit einer MX 518 ? Kommt der MX510 am nächsten
Allerdings bin ich verwundert, hatte die G400 schon in der Hand und finde sie ist fast wie die MX510
 
ich würde eine sidewinder x4 nehmen die ist sehr gut, als maus wie von job314403 vorgeschlagen mal eine mx518 ausprobieren
 
Hatte selber eine G9, leider nach 2 Jahren das Mausrad kaputt, werde sie einschicken und woanders benutzen, weil ich jetzt eine G700 habe :)
Klasse teil, "Mausrad-Gangschaltung" direkt auf der Maus unter dem Mausrad und so schnell zu erreichen zum umschalten, genau wie die DPI-Tasten und die 4 Sondertasten an der Seite
Aber als Funkmaus kannste die vergessen - der Akku hält mal kaum einen Tag, man kann dann ein USB-Kabel anschließen, während dem Aufladen kannst du die Maus natürlich weiterverwenden - von daher hängt sie bei mir jetzt dauerhaft am USB-Kabel ;)
 
Falls du nicht unbedingt eine Kabel-Maus haben möchtest würde ich mir mal die Logitech G700 anschauen ;)

Ich hatte vorher die Kone (ohne "+"), die zwar auch gut war, aber ich würde nie mehr tauschen wollen...
 
Roccat-Mäuse leben allgemain sehr schnell ab, ich hatte schon 2 Kones, beide waren nach ca. 1 Jahr defekt, bei der Ersten versagte das Mausrad, bei der Zweite die Elektronik und (besonders kurios) drei Minuten später auch nochmal das Mausrad. Hab jetzt eine G9X, die ist echt um Welten besser und vor allem viel leichter als die Kone ([+]), was mit der entscheidende Vorteil beim Zocken ist. Das einzige was ich bei der G9X bemängeln muss ist das Kabel mit der Stoffummantelung, welche sehr steif ist und an den Stellen, wo das Kabel in der Verpackung gefaltet war das Kabel so komisch einknickt.
 
gamer-maXe schrieb:
Das einzige was ich bei der G9X bemängeln muss ist das Kabel mit der Stoffummantelung, welche sehr steif ist und an den Stellen, wo das Kabel in der Verpackung gefaltet war das Kabel so komisch einknickt.

Ach, ich fand das Kabel von der G9 damals ganz gut, das rutschte besser über den Tisch als das der G700 ;)
 
So jetzt hab ich extra ein Foto gemacht, damit ihr sehn könnt, was ich meine:

20120208_205310-jpg.268548


Ich bin echt am überlegen, ob ich den Sleeve nicht einfach herunterschneide, weil das stört sowohl optisch als auch praktisch.

Ach ja und das war schon so, als ich sie auspackte.
 

Anhänge

  • 20120208_205310.jpg
    20120208_205310.jpg
    248,9 KB · Aufrufe: 352
Zuletzt bearbeitet:
thanks, :)
hab nicht mit so schnellen Antworten gerechnet

zuerst Tastatur SideWinder X4
finde ich gut,- aber die schräge Handballenablage :(

ideal wäre für mich die
Handballenablage von Isku und die Tasten von X4 SideWinder;)

Mäuse:

könnte man auf dem Kabel der G9 nicht teilweise
nen anderen Schlauch oder Isoband montieren?
 
Man kann die Ummantelung eh einfach runterschneiden, darunter ist eh noch ein normales Plastikkabel.
Ùbrigends würde ich dir G9X statt der G9 empfehlen, den die G9X hat mehr DPI und ist günstiger. Ansonten sind sie identisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welche Anwendung soll denn die Maus sein, welcher Grifftyp bist Du?

Ich habe jetzt jahrelang erst die Kone, dann die letzten 1,5 Jahre die Kone[+] in Benutzung. Bis dato war die Kone[+] die beste Maus, die ich je hatte, keine andere, so auch diverse Logitech, lag so gut und bequem in der Hand. Meine erste Kone[+] ging nach genau einem Jahr kaputt, aber keines der Roccat-typischen Probleme, sondern der Stößel, der die linke Maustaste betätigt, war abgenutzt, ein Problem, das viele Mäuse diverser Hersteller haben. Wurde anstandslos getauscht. Das einzige echte Manko ist für mich das extrem steife Plastikkabel, das war bei der Kone besser. Ich habe es kurzerhand gegen das textile einer defekten Logitech G5 getauscht, das ist sehr geschmeidig. Die hohe Auflösung der Kone[+] habe ich noch nie genutzt, unter Windows nutze ich max. 3200 DPi, zum spielen allerhöchsten 2400 DPi.
Jetzt habe ich mir zum Spielen noch eine Zowie EC1 zugelegt, mehr oder weniger schon eine Low Sense Maus, mit optischem statt Lasersensor. Was soll ich sagen, die liegt noch ein µ besser als die Kone[+] in der Hand, die satte Rasterung des Rads und das satte Klicken der Tasten sind genial. Ich bevorzuge im Übrigen den Palmgrip. Für Clawgrip User ist die CM Storm Spawn eine hervorragende Wahl, oder, wenn nicht zu teuer, die Zowie AM. Die Zowie Mäuse haben den Vorteil, ohne Treiberballast auszukommen. Die EC1 nutze ich zum Spielen mit 500 DPi.
Vorteil bei Logitech ist wiederum, daß man die praktisch überall im Handel bekommt und ausprobieren kann.
Tastatur sollte man auch das nehmen, was ins Budget paßt und einem selbst gefällt, es gibt zu viele verschiedene Vorlieben. Aber mit Microsoft liegst Du schon nicht verkehrt. Oder, wenn das Budget paßt und Dir eine gefällt, eine mechanische.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine G9 hatte gute 4 Jahre gehalten nur die kleine raue Schale nutzt sich ab. Da ich mich ganz schlecht an eine neue Maus gewöhnen konnte, hab ich nun die G9x gekauft. Also ich finde sie gut. Ergonomisch gesehen sind die G9 und die Kone+ weit auseinander. Du kannst dir ja beide online bestellen, und die welche dir nicht zusagt, einfach wieder zurück schicken innerhalb von 14 Tagen. Schliesslich empfindet ja jeder eine Maus eben anders.
 
Zurück
Oben