G9 Spuckt - Reinigung, nur wie ?

ereicd

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

Ich habe eine G9 und bin bzw. war damit auch überaus zufrieden.
Nur seit heute spuckt sie Rum (im Anhang ein Bild, wie ich versucht habe, GERADE Linien zu ziehen.)

Ich denke es liegt daran, dass heute Mittag mein kleiner Bruder Chips von meinem PC gegessen hat :(

Nun frage ich mich, sind alle Hoffnung unberechtigt. Ich würde gerne irgendwas reinigen und dann sollte alles wieder funktionieren ;-D

Für weitere Infos bitte fragen, ich antworte gerne.

mfg

Anhänge

• gerade_linien.jpg
    gerade_linien.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 441
Ich habe ebenfalls eine G9. Man kann sie leider nicht auseinander nehmen, zumindest nicht so das sie heile bleibt ;)

Was ich mache, wenn Schmutz oder Krümel in die Maus kommen, ich nehme alle Teile ab/heraus (Schale, Gewichtfach) und schüttle sie eine weile, so das der Schmutz herausfällt.

*edit*
Es könnte auch sein das Fett von den Chips vor dem Laser klebt, dann einfach mal mit Alkohol und einem Q-tip reinigen.

Zuletzt bearbeitet:
Tisch abwischen, Glider abwischen (die Füßchen) und mit Airspray (oder trockenem Atem) die Laseröffnung ordentlich auspusten. Das ist das was mir einfällt und wie ich es bei meiner MX1000 immer mache.

Auseinanderbauen brauchst du nix, weil du an die Stelle ohne Zerstörung eh nicht ran kommst.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm nen kleinen Pinsel oder Pfeifenreiniger und geh damit mal ins "Sensorloch". Wenn die Maus sich noch ohne ruckartige Bewegungen verschieben lässt, kann nur was vorm Sensor sein.

Außerdem spukt die Maus, würde sie spucken, wäre dein Mauspad nass ;-)

mein kleiner Bruder Chips von meinem PC gegessen hat

na, dann sei froh, dass der computer überhaupt noch funktioniert :D

spaß beiseite.
hast du die maus einfach schonmal abgezogen und wieder angesteckt?
hat bei meiner maus (mx518) schon so manches mal wunder gewirkt.

ereicd schrieb:
Nur seit heute spuckt sie Rum

Also wenn meine Maus Rum spucken würde wäre ich froh :cool_alt: Man muss nur noch das Glas davor halten und voilà, nach ein paar Gläsern ist man besoffen - FOR FREE :daumen:

Wie schon gesagt wurde , versuch mit Schütteln , und wenn nichts rauskommt , dann den Tisch reinigen da wo Chips drauf gelandet ist.

Und das nächste Mal kein Essen mehr vorm PC , denk immer daran was in der Schule abgelaufen ist , kein Trinken oder Essen vorm PC =)

Dann passiert auch nichts.

ich denke er meint SPACKT SIE RUM. isn 'deutsches' wort.

nimm nen Wattestäbchen und geh damit vorsichtig in die 'laserkammer'. kleine häarchen könnten drin sein. aber keine vom wattestäbchen reindrücken^^

Oktanius schrieb:
Also wenn meine Maus Rum spucken würde wäre ich froh :cool_alt: Man muss nur noch das Glas davor halten und voilà, nach ein paar Gläsern ist man besoffen - FOR FREE :daumen:

???

PROFIT!!!

Topic:

Druckluftspray würde ich auch empfehlen, oder einfach mal reinpusten, in das Sensorloch.

Danke für die vielen schnellen antworten.
Ich teste morgen das mit den Wattestäbchen etc. damit sie nicht mehr Rumspackt xD
Denke auch, das es am fett liegt. Was mein Bruder wohl gemacht hat.
Geschüttelt, ausgesaugt ;-D etc. habe ich natürlich schon längst. Und aus/einstecken ist auch klar. Nebst dem, den Treiber reinstalliert, Neustarts, das übliche halt ...
Ich schreibe dann morgen Abend wieder
Muss auch noch schlafen ;-D
mfg

NoXPhasma schrieb:
Man kann sie leider nicht auseinander nehmen, zumindest nicht so das sie heile bleibt ;)

man kann!

die schwarzen pads abnehmen, darunter verbergen sich die schrauben

und mit einfachen teflonband aus dem baumarkt ist sie hinterher wieder wie neu ;)

Sc0ut3r schrieb:
man kann!

die schwarzen pads abnehmen, darunter verbergen sich die schrauben

und mit einfachen teflonband aus dem baumarkt ist sie hinterher wieder wie neu ;)

Ahh, gut zu wissen, hatte die Pads bisher nicht abgenommen. Danke.

wat??? das fehlte uns ja noch das technik und anspuckt. na lass dir das nicht bieten von der maus, sei ein mann und spuck gefälligst zurück :p dan ist auch aus die maus

ereicd schrieb:
Ich habe eine G9 und bin bzw. war damit auch überaus zufrieden.
Nur seit heute spuckt sie Rum (im Anhang ein Bild, wie ich versucht habe, GERADE Linien zu ziehen.)
Herzlichen Dank für diesen fröhlichen Einstieg in den Tag. :freaky:
Die Logitech G9 kann man nicht auseinander nehmen? Ich mach das immer und werf die Schale mit in die Spülmaschine.
Aber auf die Idee dir den Sensor mal anzuschauen solltest du auch alleine kommen. ;)

Hab ich ja auch, ich habe versucht ihn zu reinigen. Zuerst nur durch Luft anschliessend durch eine Taschentuch-Büroklammer Konstruktion. Aber Abhilfe hat das auch nicht gebracht, fett ist ja nicht so einfach weg zu bekommen.
Schön, das jeder 2. bemerkt das auch Mäuse Speien können ;-D
Ich werde sie auseinander nehmen (schrauben unter Pad), sofern ich mit Wattestäbchen und Alkohol keinen Erfolg habe. Ich stelle dann auch noch schnell ein paar Pics rein, falls gewünscht.
Wie genau man mit dem Telefonband die Pads wieder ankleben kann und wie gut das funktioniert ist da meine grösste frage, welche mit davon abhält, dies direkt zu machen.

Wäre aber schon schön, wenn ich so 80 SFr. , für eine neue Maus sparen könnte.

Ich melde mich dann heute am späteren Abend wieder.

Ja, habe ich (auf weissem Papier und die Unterlage feucht abgewischt). Ich bin mir zu 95% sicher, dass Fett auf irgendeinem Gläschen ist.

Hat jemand noch eine passende Strafe für meinen Bruder? ^^
Bis jetzt hat er Zimmer saugen, Müll leeren. Aber da geht doch noch mehr ;-D

Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Zurück
Oben