G9x USB-Kabel ersetzen

BuTCh4

Cadet 3rd Year
Schönen guten Abend,

meine G9x hat einen Kabelbruch erlitten und ist seit kurzem garnicht mehr zu gebrauchen.
Aus diesem Grund habe ich mich entschieden die Maus auseinander zu bauen und das Kabel direkt auf der Platine zu ersetzen.

Also Maus auseinander gebaut und siehe da, das Kabel ist per Steckverbindung mit der Maus verbunden.

Somit zu meiner Frage: Wie ist der Name einer solchen Steckverbindung und bestenfalls wo gibt es ein solches zu erwerben?

Anhänge

• IMG_20131105_201750.jpg
    IMG_20131105_201750.jpg
    420,2 KB · Aufrufe: 257
Schon mal vielen Dank für die Hilfe, guck ich mir gleich mal an.

Direkt am USB-Stecker. Habe die betroffene Stelle zur Begutachtung öffnen wollen und habe, in meiner Grobmotorigkeit, das Kabel komplett durchtrennt. Habe hier auch keinen Lötkolben zur Hand, deshalb habe ich gehofft das Kabel komplett irgendwo erwerben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
müsste doch theoretisch auch gehen wenn du ein normales usb kabel nimmst und dann einfach eine seite abschneidest.
Dann im endeffekt der beschreibung folgen von oben.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...Ul5UpaMOqWG4gSt7YHgAg&ved=0CF4Q9QEwBA&dur=285

kuck mal farben sind die gleichen, von der belegung sollte es auch gleich sein usb is ja standard

grün
weiß
rot
schwarz
schwarz (schirm)

Ohne Lötarbeit wird es denk ich etwas schwierig ausser du schießt günstig ne defekte in der bucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein weiteres USB-Kabel hätte ich zur Hand aber nunmal leider kein Lötkolben.

Ich denke die meisten defekten Mäuse haben auch Probleme mit dem Kabel...aus diesem Grund wird es schwierig ein passendes defektes Gerät zu finden, ausserdem brauche ich für die Bucht 50 Beiträge, das könnte bei meiner Quote noch ca. 35 Jahre dauern :D.

Also wenn jemand noch Tipps hat, wie die Verbindung genannt wird, oder andere günstige Geräte kennt, die die selbe Steckverbindung vorweisen, immer her mit den Infos!

wenn ich im moment in der arbeit nicht so viel zu tun hätte, dann hätte ich gesagt du schickst sie mehr her und ich mach sie wieder fit :D

ansonsten viel erfolg noch ;)

Ich hatte mal einen "Wildbiss" am Kabel meiner G5. Die beschädigten Litzen habe ich frisch verlötet, Schrumpfschlauch bzw. Isolierband drüber und fertig. Die Maus war danach zu 100% spieletauglich. Keine Lags oÄ.

Einen kompletten Kabeltausch halte ich für unnötig. Leih dir einen Lötkolben von nem Kumpel oder Vater eines Kumpels. Irgendwer in der Nähe hat sicherlich einen Lötkolben. Und wenn nicht, dann wärs eine sinnvolle Investition.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke für die Tipps und auch für das fast Angebot der Reparatur :),

ich denke das Sinnvollste wäre und ist eine Investition in einen Lötkolben. Vielen dank schonmal für die Anregungen.

Zurück
Oben