GA-110m-S2H kein Bild

So ich bin schon ein gutes Stück weitergekommen.

Will euch nur Informieren. Das sind meine Ergebnisse (siehe 4 Bilder)

Habe das Bios ausgelesen und es scheint was Defekt zu sein. Oder es konnte nicht korrekt ausgelesen werden. Das weiß ich jetzt nicht genau.

Auf jedenfalls wollte ich ein neues Bios aufspielen, jedoch bekomme ich das heruntergeladen Bios nicht umgewandelt. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss man das Bios in .rom umwandeln.
Das geht wohl mit einem UEFI-Tool. Bild 3 und 4. Darüber das Bios öffnen und als .rom abspeichern.

Leider bekomme ich das noch nicht hin. :-) Bin aber dran. :-)

ASProgrammer 1.jpg.png
ASProgrammer 2.jpg.png
UEFI Tool 1.jpg.png
UEFI Tool 2.jpg.png
 
Junge, Du treibst einen Aufwand für ein defektes Board mit defektem Sockel ... .

Die BIOS-versionen für das Board heißen .Fxx.
xx = revision.

Aber das letzte selbstgemachte BIOS hab ich vor 20 Jahren geflasht und das war eine Grafikkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bunki89
Ob der Sockel Defekt ist muss sich noch zeigen. :-) Ist ja nur eine Vermutung.

Danke für deine Infos. :-)
 
Bunki89 schrieb:
Ob der Sockel Defekt ist muss sich noch zeigen. :-) Ist ja nur eine Vermutung.
Da muß man nichts vermuten.
Von den halben Dutzend Sockeln, die ich versucht habe zu reparieren, lief nur ein einziger wieder.

Ich weiß, daß man das lieber selber macht, aber das Board gibt es sogar noch neu.
Da würde ich nicht lange fackeln.
 
Zurück
Oben