GA 870a-UD3 Treiberfragen

iceview

Lieutenant
Hallo,

zwei Fragen zu den Chipsatztreibern und USB Treibern.

USB:

Passt der hier aufgeführte Treiber? Ich dachte das GA 870a-UD3 hat nen AMD Chipsatz? *verwirrtsei* Link

Chipsatz / AHCI

Habe ich diese hier gefunden.

Gefunden über: Motherboard/Chipsätze -> AMD 8-Series -> All 8-Series Chipset -> Win7 64 bit.

Kann ich die beiden so Treiber so installieren? Die sind deutlich neuer als die auf der Gigabyte Homepage.

Danke

Die Chipsatztreiber hast du die richtigen ausgesucht. Bei den USB 3 treibern musst du wohl entweder die von Gigabyte Seite nehmen oder bei NEC/Renesas suchen. Die von dir verlinkten USB 3 Treiber sind eigentlich nur für Intel und VIA gedacht. Du wirst spätestens bei der Installation merken, dass diese nicht passen.

@ distrophik

nein die treiber kann er für alle nec/reneasas oder via chips nehmen. hab hier selbst n asrock board mit nec chip und die teiber funzen. ebenso funzen die auf der asus u3s6 karte. Selbst in den .inf dateien (nach entpacken) sind alle NEC/Renasas Harsware ids aufgelistet

evtl. sollte CB mal den Eintrag bei den USB3 Treibern ändern.

Zuletzt bearbeitet:
@Mtechlerin:

Ist das ein funktionierender Workaround oder ein offizieller Treiber / FW des Herstellers? So ganz verstehe ich das noch nicht...

iceview schrieb:
@Mtechlerin:

Ist das ein funktionierender Workaround oder ein offizieller Treiber / FW des Herstellers? So ganz verstehe ich das noch nicht...

Das von mir erstellte Thema enthält:
1. Die Firmware
2. Die Treiber
3. Informationen und Tips.

1. Die Firmware ist Orginal von NEC/RENESAS,
für jeden NEC/RENESAS Chip der Baureihen µPD720200 und µPD720200A

2. Die Treiber sind Aktuell von Intel,
aber für alle NEC/RENESAS der Baureihen µPD720200 und µPD720200A

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben