Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GA-8PE667 Pro oder ultra
- Ersteller Geforce
- Erstellt am
Jester
Lieutenant
Zu Frage 1: Nein haben kein SATA (find ich eh umsonst, bis die Festplatten, ect. kommen gibts eh schon wieder schnellere Boards, CPU.....)
Zu Frage 2: Hab ich nicht so viel ahnung davon. Aber mal so, anschliessen geht, die Kabel sind ja meines erachtens gleich. Aber der Raid geht dann nicht mehr. Man sollte an dem Primären IDE-Anschluss die Festplatten hängen und an dem Sekundären die CD-Rom's
. Dann bremst das eine das andere nicht aus. Auf alle fälle die Festplatten und CD-Roms nie an das gleiche IDE-Kabel hängen.
Kann mich auch täuschen, oder irren. Wie gesagt so viel Ahnung hab ich in sachen Raid auch nicht
.
bye
Zu Frage 2: Hab ich nicht so viel ahnung davon. Aber mal so, anschliessen geht, die Kabel sind ja meines erachtens gleich. Aber der Raid geht dann nicht mehr. Man sollte an dem Primären IDE-Anschluss die Festplatten hängen und an dem Sekundären die CD-Rom's
Kann mich auch täuschen, oder irren. Wie gesagt so viel Ahnung hab ich in sachen Raid auch nicht
bye
Baddy019
Lt. Junior Grade
Jester
Lieutenant
Heisses Board
So habe endlich das Gigabyte GA-8PE667 Pro
. Ich habe alles zusammengebaut (mit Pentium 2,53Ghz, und Corsair 3200er DDR-400 CL2 Ram), und es lief auf anhieb alles. Als Kühler hab ich den Alpha PAL 8942T mit GlobalWIN Cooltium Silent, 80 mm Lüfter drauf. Ist extrem Leise, man muß schon das Ohr dranhalten damit man ihn hört. Und das allerbeste. Die Temperatur liegt bei 34 Grad
. Hab den Speicher jetzt mit 350mhz statt 333mhz laufen ohne Probleme. Und der CPU läuft mit 2,66 Ghz, ohne ein Grad wärmer zu werden. Hatte vorher ein Athlon-System, mit dem war sowas undenkbar das die Temperatur gleich blieb. Dank APG/PCI-Lock bleibt beim Übertakten schön der Takt von den AGP-/PCI-Slots auf 66/33, heisst man übertaktet nur den CPU und den FSB
.
Also kurz um, ich kann das Mainboard nur jedem empfehlen. Habe alles neu Installiert und keinerlei crashes oder ähnliche Probleme gehabt
.
bye
So habe endlich das Gigabyte GA-8PE667 Pro
Also kurz um, ich kann das Mainboard nur jedem empfehlen. Habe alles neu Installiert und keinerlei crashes oder ähnliche Probleme gehabt
bye
Zuletzt bearbeitet:
D
der_joop
Gast
Na das freut mich aber, dass alles läuft!!!
Kaufe mir nämlich auch wahrscheinlich das GA-8PE667-Pro und den P4 2,53GHz.
dann werde ich in knapp 5 wochen (weihnachten) mal davon berichten.
greetz, der joop
Kaufe mir nämlich auch wahrscheinlich das GA-8PE667-Pro und den P4 2,53GHz.
dann werde ich in knapp 5 wochen (weihnachten) mal davon berichten.
greetz, der joop
Jester
Lieutenant
Jo läuft alles bestens, bei den Ramtimings hab ich die die Corsair angibt (2-3-3-6) im Bios eingestellt
. Ach ja, wer das geheime Menü zum übertakten sucht im Bios der sollte ganz einfach mal "STRG+F1" drücken (im Bios) und schon hat man das coole übertaktungsmenü
.
bye
bye
Zuletzt bearbeitet:
D
der_joop
Gast
laut gigabyte seite haben beide, pro und ultra kein serial ATA
und gigabyte müsstest du wenigstends vertrauen, wenn du Jester schon nicht glaubst
Gigabyte GA-8PE667 Pro
Gigabyte GA-8PE667 Ultra
der joop
und gigabyte müsstest du wenigstends vertrauen, wenn du Jester schon nicht glaubst
Gigabyte GA-8PE667 Pro
Gigabyte GA-8PE667 Ultra
der joop
Jester
Lieutenant
Sagte ich doch das die kein SATA haben
. Aber wenn er es nicht glaubt soll er auf deren Homepage gehen
. Muss er wohl doch ein Asus nehmen, wenn er SATA will. Da sage ich schonmal viel Glück im voraus das der PC 100%tig läuft
. Nach all dem was man in diversen Foren von Asus-Mainboards so liest
.
bye
bye
P
Pegasus
Gast
Nur die neuen Boards vom MSI Abit ASUS TYAN und Gigabyte haben serial ATA.
steht alles auf deren Homepage beim Giga sitzen die Stecker ganz unten am Board
sind braun muß man genau hingucken ungefähr in der Nähe der USB anschlüsse
Board heißt GA8INXP glaub ich
steht alles auf deren Homepage beim Giga sitzen die Stecker ganz unten am Board
sind braun muß man genau hingucken ungefähr in der Nähe der USB anschlüsse
Board heißt GA8INXP glaub ich