GA-8PE667 Pro oder ultra

Geforce

Lt. Commander
hi,
hab ne frage und zwar haben beide boeard serial ata??
kann man beim ultra am raid auch normale cd laufwerke anschliessen oder nur platten?

mfg geforce

Zu Frage 1: Nein haben kein SATA (find ich eh umsonst, bis die Festplatten, ect. kommen gibts eh schon wieder schnellere Boards, CPU.....)

Zu Frage 2: Hab ich nicht so viel ahnung davon. Aber mal so, anschliessen geht, die Kabel sind ja meines erachtens gleich. Aber der Raid geht dann nicht mehr. Man sollte an dem Primären IDE-Anschluss die Festplatten hängen und an dem Sekundären die CD-Rom's ;). Dann bremst das eine das andere nicht aus. Auf alle fälle die Festplatten und CD-Roms nie an das gleiche IDE-Kabel hängen.
Kann mich auch täuschen, oder irren. Wie gesagt so viel Ahnung hab ich in sachen Raid auch nicht ;).

bye

hi

deine info stimmt net so ganz also zumindest auf dem ultra kann ich 2 setial ports sehen:D :D :D
was ist mit dem pro???

mfg geforce

Einfacher ist es du guckst auf die Homepage von Gigabyte: Homepage. Da sind beide Board wunderbar erklärt, im technischen sinne ;).

bye

GA-8PE667

Ich habe mir das Gigabyte GA-8PE667 geholt ehr gesagt bestellt und warte noch drauf.Wen ich es bekommen habe kann ich ja noch mal ein bissel was dazu schreiben.Das ultra soll besser zum übertakten habe ich so gehört.

MFG baddy:smokin:

Anhänge

• 8pe667.jpg
    8pe667.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 285
Zuletzt bearbeitet:
Heisses Board

So habe endlich das Gigabyte GA-8PE667 Pro :D. Ich habe alles zusammengebaut (mit Pentium 2,53Ghz, und Corsair 3200er DDR-400 CL2 Ram), und es lief auf anhieb alles. Als Kühler hab ich den Alpha PAL 8942T mit GlobalWIN Cooltium Silent, 80 mm Lüfter drauf. Ist extrem Leise, man muß schon das Ohr dranhalten damit man ihn hört. Und das allerbeste. Die Temperatur liegt bei 34 Grad :D. Hab den Speicher jetzt mit 350mhz statt 333mhz laufen ohne Probleme. Und der CPU läuft mit 2,66 Ghz, ohne ein Grad wärmer zu werden. Hatte vorher ein Athlon-System, mit dem war sowas undenkbar das die Temperatur gleich blieb. Dank APG/PCI-Lock bleibt beim Übertakten schön der Takt von den AGP-/PCI-Slots auf 66/33, heisst man übertaktet nur den CPU und den FSB ;).

Also kurz um, ich kann das Mainboard nur jedem empfehlen. Habe alles neu Installiert und keinerlei crashes oder ähnliche Probleme gehabt :D.

bye

Zuletzt bearbeitet:
Na das freut mich aber, dass alles läuft!!!
Kaufe mir nämlich auch wahrscheinlich das GA-8PE667-Pro und den P4 2,53GHz.

dann werde ich in knapp 5 wochen (weihnachten) mal davon berichten.

greetz, der joop

Jo läuft alles bestens, bei den Ramtimings hab ich die die Corsair angibt (2-3-3-6) im Bios eingestellt :D. Ach ja, wer das geheime Menü zum übertakten sucht im Bios der sollte ganz einfach mal "STRG+F1" drücken (im Bios) und schon hat man das coole übertaktungsmenü :D.

bye

Zuletzt bearbeitet:
coole sache

hat es serial ata?

Super

So jungs ich kann es auch auch nur Empfehlen lief von anfang an ohne probleme Super geiles Board schon zu Übertakten:D :D :D

Hab mal zum 1. Biosupdate zum Gigabyte ne Frage.

Das soll "Mass Production" fixen.

Was soll das sein? Da produziert etwas "Masse"?

Die Frage is vielleicht etwas doof, aber mich interessiert das mal.

Hmm Massenvernichtung :D. Keine Ahnung echt, aber ich habe auf alle fälle gleich mal das neuste Bios geflasht ;). Lief ohne probleme das Flashen, wie soll es auch anders sein :).

Bye

das soll heisen das das erste ne massenproduktion war alle erst revisionen haben das bios, solltest du normal bei allen "erst" biosen von gigabyte sehn.

MfG

atomic

halllooooo??

was is nun hat es serial ata???
wie hoch könnt ihr euren 2,53 takten???
spannung???

mfgg geforce

Meins hat auch kein SATA (brauch ich eh nicht) ;). Und ich hab ihn auf 2,73 GHZ getaktet bei 1,50Volt Spannung :D. Läuft ohne probleme bei 35 Grad :).

Bye

Sagte ich doch das die kein SATA haben :D. Aber wenn er es nicht glaubt soll er auf deren Homepage gehen ;). Muss er wohl doch ein Asus nehmen, wenn er SATA will. Da sage ich schonmal viel Glück im voraus das der PC 100%tig läuft :D. Nach all dem was man in diversen Foren von Asus-Mainboards so liest :D.

bye

Nur die neuen Boards vom MSI Abit ASUS TYAN und Gigabyte haben serial ATA.
steht alles auf deren Homepage beim Giga sitzen die Stecker ganz unten am Board
sind braun muß man genau hingucken ungefähr in der Nähe der USB anschlüsse
Board heißt GA8INXP glaub ich

Zurück
Oben