Ga-AX370 Gaming 5 fehlercode 93

luckor27

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich hab ein problem mit meinem Mainboard es zeigt mir einen Fehlercode 93 an. Laut Anleitung heisst es darin "PCI BUS hot plug initialization".
Ich hab mich schon seit Stunden in Google rumgeschlagen aber nix dazu gefunden, vielleicht kann mir hier jemand behilflich sein.

Mein System:

CPU: AMD Ryzen 7 2700x
GPU: Sapphire Nitro R9 390
RAM: G.SKill 8Gb 3000 DDR4
Board: GA-AX370 Gaming 5
SSD: Samsung 860 EVO 500 GB

danke schonmal im voraus
 
schon alle Steckkarten mal raus und wieder rein gesteckt, evtl. irgendwo nen schlechten kontakt könnt ich mir vorstellen
 
ja ich hab die RAM schon in jeden Slot reingemacht. Die Grafikkarte aus und eingebaut, weil ich gedacht hab es liegt an der. Hab sie in meinem alten System wieder eingebaut und da läuft alles normal Bild und keine fehler.
Auf dem Board hab ich 4 Lichter für CPU, RAM, VGA und Boot.
Wenn ich den PC anschalte zeigt er mir das der CPU und RAM in ordnung sind und dann bleibt er bei VGA stehen und zeigt mir den Fehlercode 93. Hab schon gedacht es wäre E6 aber in der Anleitung gibt es kein E6 Fehlercode.
 
nein das netzteil war es nicht....
Das Mainboard war kaputt und man musste für den neuen AMD Ryzen 7 2700x das Bios updaten.
jetzt läuft alles wie es soll.
Ich danke euch für die Lösungsvorschläge.
mfg
 
Servus,
habe das selbe Problem. Rechner gerade eben zusammengeschraubt und prommt die gleiche Fehlermeldung usw...
Hast Du das Mainboard beim Händer einfach umgetauscht?
Und wie hast Du das Bios upgedatet? Dazu muss doch erstmal ein Betriebssystem installiert sein oder??

mfg
 
Zurück
Oben