News Gabe Newell über die PlayStation 3 und Vista

Hey,

also ich finde er hat recht, Sony hat mit der PS3 einfach nur scheisse gebaut und dann noch zu so einem unverschämt hohen Preis..lol

Erst super Sachen auf der E3 2005 zeigen und Versprechungen machen und dann auf der E3 2006 so nen Schrott zeigen und soo doof lächeln.

Das ist pure Verarsche und einfach nur sehr enttäuschend und ne Frechheit! :mad: :o

Ich hoffe die werden mit der PS3 wirklich auf die Schnauze fallen und müssen massiv die Preise senken und damit sehr große Verluste machen, damit sie die Konsole doch noch einigermaßen gut Verkauft bekommen!

Das wünsche ich ihnen und nix anderes! :mad:

Die Preise müssen für beide Versionen mindestens um die Hälfte fallen!

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
@CB-Redaktion
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie auf so gut wie allen Seiten i.d.R. Nintendo "vernachlässigt" wird. Die fehlende Präsenz von "Nintendo" oder "Wii" in der Überschrift sagt schon alles aus, wie relevant für die Redaktion Nintendo ist.
Das ist aber nicht das erste Mal und auch nicht die einzige Seite die das macht, es gibt mehrere Beispiele dafür. Ich bin nicht abergläubisch aber manchmal kommt es mir wie eine Verschwörung vor.

Manche meinen vielleicht ich sei pingelig aber das entspricht zum einen nicht sonderlich gutem Journalismus oder es wird wirklich geziehlt versucht "etwas" zu verstecken/verheimlichen/untergraben, wie auch immer.

PS: Und aktuell ist das auch nicht wirklich, der Originalbericht stammt vom 16. Januar -.-
http://www.gameinformer.com/News/Story/200701/N07.0116.1324.31632.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ die Vista Befürworter "alles gelich wie zum XP Start prädiger":
Ihr lasst euch gerne von Microsoft verarschen was?
Es wird ein Betriebssystem mit einem über 10 Jahre alten Dateisystem ausgeliefert und als revolutionär verkauft.....
Ja klar, einige sachen sind neu in der Windowswelt keine Frage, aber wirklich neu ist bei Vista nicht viel.
Wann schafft es Microsoft endlich ein intelligentes Dateisystem zu entwickeln das ein defragmentieren überflüssig macht? Erst wenn so etwas kommt, wäre für mich ein wechsel von XP nötig...
 
Ihr redet alle das Vista wie XP ist nur mit besserem Design und wenig neues bietet.

Also, was spricht dagegen auf ein "schöneres" XP mit einigen wenigen zusätzlichen Funktionen zu wechseln? Denkt mal darüber nach ;)

Ich habs seit fast 2 Tagen und finde es toll. Mir gefällt es und fertig. Soll sich jeder sein eigenes Bild machen nur diese Anti-MS-Propaganda könnte auch langsam mal eingestellt werden.

Nur weil z.b. ich Vista nutze heißt das nicht das ich MS super geil finde und den Jungs alles abkaufe.

In diesem Sinne ;)

mfg
 
Es hört sich aber ganz so an, als ob du ihnen alles abkaufst. ^^

Was dagegen spricht? Ein Skinpack bekomme ich gratis, ohne dafür 170,- ausgeben zu müssen.
 
Wenn Katrina das komplette Serverzentrum lahmlegt, kann man Valve wohl kaum einen Vorwurf machen. Sowas nennt man "höhere Macht" - das lernt man eigentlich schon in der Schule ;)

Als einzige Kritikpunkt akzeptiere ich eventuell noch das man Inet braucht um die Spiele zu aktivieren bzw. zu spielen. Nur wer von den Zockern hat heutzutage kein Inet mehr?
es kann aber nicht angehen das man ein singleplayer spiel wie hl2 erst online aktivieren muss und es dazu immer probleme auf ner lan gibt, weil alle unterschiedliche versionen des spiels haben.


Steam bietet sehr viele Vorteile:

- kostenlose Updates
is kein vorteil. auch ohne steam kann man gratis updates anbieten. die automatischen updates sind sogar ein großer nachteil. erstens weil updates auch bugs beinhalten können. ohne steam konnte man auf das update erstmal verzichten.
zudem haben auf ner lan-party die leute dann verschiedene versionen des spiels, je nachdem wann sie das letzte mal eingeloggt waren. und auf lans gibt es oft kein inet.

- Man kann Spiele über Steam kaufen
- Geht einmal die Original-DVD kaputt ist das kein Problem, dank dem Steam-Account kann man jederzeit wieder an seine Games kommen
ließe sich auch problemlos ohne steam machen, von daher kein vorteil

- kostenlose Test-Weekends wo man neue Spiele kostenlos spielen und testen kann
- ein große weltweite Plattform
- ständig News über Neuerscheinungen usw. usf.
auch kein vorteil von steam, da es auch ohne ginge.

Welcher andere Spielehersteller bietet sowas?
so ziemlich jeder natürlich. gratis updates gibt es für jedes spiel, genauso wie news zu neuerscheinen oder demoversion zum testen der spiele
nur den download vom spiel selbst bietet kaum jemand, aber das ist ja kein vorteil von steam, das geht genausogut auch ohne.

Ich mag Steam, es ist sinnvoll.
ich frag mich was genau daran so sinnvoll ist. es erfüllt einfach keinen zweck und hat nur nachteile.
keiner der obrigen punkte ist ein vorteil von steam, teilweise sogar eher ein großer nachteil.
 
Natürlich kannst du alles was Steam bietet auch so im Inet finden, es wäre Dumm darüber zu streiten. Aber Valve bietet das mit Steam alles schön verpackt in einem Paket und ICH bin zurireden damit und sehr sehr viele andere auch ;)

Also, Thema erledigt. Wer Steam nicht mag, der mag es nicht und fertig
;)
 
@59
Nur weil viele Jugendliche Raubkopien haben, bedeutet das nicht das sie diese Spiele gekauft hätten. Ich kenne leute die saugten sich vor Jahren schon 20 CDs, wenn sie diese nicht gesaugt hätten, hätten sie diese niemals gekauft.

Meisstens saugen genau die, welche sich das Zeug gar nicht leisten können. Wenn man älter ist und Geld verdient hat man das nicht mehr nötig. Dann steigt man um auf iTunes Online Store.

Das sind genau die Blödsinnigkeiten welche die MedienINDUSTRIE bringt.

Weiter kann man sich überlegen das wir in wirtschaftlich schweren Zeiten leben, und die meisten Menschen nicht mehr so viel Geld haben wie 1990 als die Musikindustrie boomte. Weiter ist die qualität der Lieder gefallen, es gibt immer mehr one hit wonders retorten-gruppen.. Kein Wunder!

Bei Computerspielen ist es ähnlich, da wird ein Spiel auf den Markt geworfen welches noch nicht gepatcht ist usw..

@agree
Und wozu? Was kann Vista was XP nicht kann? Surfst Du schneller im Internet? Sind die Word Dokumente besser? Email schöner? Mehr Spiele zu spielen? Technisch gesehen ist Vista kein Fortschritt sondern ein Rückschritt. Die haben so viel Blödsinn gebastelt das es kracht. Und sie sind 2 Jahre der Entwicklung hinterher.

/ajk
 
Zuletzt bearbeitet:
full ack. Genau wie die Musikindustrie arbeitet die Spieleindustrie mit fiktiven Zahlen.

Vor 10 Jahren bereits war abzusehen, in welche Sackgasse die Musikindustrie abdriften würde, als nur noch eine Greatest Hits nach der anderen auf den Markt kam, bei Neuerscheinungen das Mittelmaß regierte. In den letzten Jahren war man nicht in der Lage, die CD als veraltetes Medium abzulösen und stattdessen beispielsweise die AudioDVD einzuführen um neue Produkte mit besserer Qualität anbieten und so auch die hohen Preise rechtfertigen zu können. Nun werden für die beständigen Verluste die Raubkopierer angeführt, wodurch gerade ehrliche Kunden zum Handkuss kommen und mit Schikanen wie tw. sogar rechtswidrigen Kopierschützen bestraft werden - nicht gerade verkaufsfördernde Maßnahmen.

Analog dazu die Spieleindustrie: Am Beispiel von EA sieht man, wie es mit Innovationen den Bach hinunter geht, ein Sequel nach dem anderen kommt auf den Markt, Online-Server werden aus Kalkül ein Jahr nach Erscheinen eines Spiels wieder abgedreht während gleichzeitig die Möglichkeit über LAN zu spielen fehlt, Features werden aus Spielen ("zu aufwendig") herausgestrichen, die Qualität sinkt in den Keller, Bugs werden am Beispiel von NFS:Carbon nicht einmal mehr zu beheben versucht, Patches werden immer öfter zurückgezogen. Wirft das ein gutes Licht auf die Industrie? Kurbelt das die Verkaufszahlen an? Ich glaube nicht, und auch in diesem Fall wird wieder der böse Raubkopierer ins Spiel gebracht - da kommt ein Kopierschutz nach dem anderen auf den Markt, der sich (wiederum eigentlich im halblegalen Graubereich) an der Schnittstelle zur Hardware einnistet ohne dass es für den User nachvollziehbar wäre, die untereinander tw. inkompatibel sind und bei braven Käufern Probleme verursachen.
 
wieso reden alle , das X360 der einzige Konkurent zur PS3 ist? Technisch, Ja, aber auf dem Markt? Die Größte konkurenz für die PS3 (und X360) ist die Wii meiner meinung nach

Mfg
s´p@tcher
 
Zurück
Oben