News Gabe Newell über die PlayStation 3 und Vista

und der preis ist auch nicht ganz korrekt(500€ für vista Ultimate, die haben wohl ein ei am wandern)
Die Vista Ultimate SB kostet im Durchschnitt 175 Euro. Die Home Premium SB im Durchschnitt sogar nur 100 Euro. Hört endlich auf mit Argumenten gegen Vista zu argumentieren, die es nicht gibt.

also die konsolenfrage ist ja ohnehin eher eine glaubensfrage. war sie frueher, war sie zwischendurch weniger und ist nun wieder aufgeblueht wie nie zuvor! ich fuer meinen teil glaube an den wii (wobei ich mir bisher noch nie eine neue konsole gekauft hab, wii koennte aber die erste sein..)

kritik an vista kann ich nachvollziehen. dies ist meiner meinung nach allerdings keineswegs eine glaubensfrage. lediglich eine frage von pro und contra und dem resumee daraus. mein resumee: langsam, deutliche verschlechterung der bedienbarkeit (logik von was finde ich wo ist einfach nicht vorhaden), abzockargument dx10 (nicht auf wxp lauffaehig?? ist jawohl ein witz), ...
ist jedenfalls nicht meins.

allerdings finde ich es doch bedenklich, dass entwickler windows kritisieren, osx befuerhworten, und dann aber nicht dafuer entwickeln. klar kommt jetzt wieder das argument, das waere kommerzieller selbstmord spiele nur fuer osx zu entwickeln. einer parallelen entwicklung steht aber nichts im weg und ist mittlerweile auch nicht mehr deutlich aufwendiger. freie bibliotheken verwenden die auf allen systemen laufen und schon hat man sich einen großteil der arbeit vom hals geschafft.
siehe id. die bringen ihre spiele seit jahren auf mehreren systemen zum laufen, und hatten bei veroeffentlichung stets die besten engines zu bieten!
da sollte sich also was aendern finde ich. starten tu ich windows selbst auch nur zum spielen wenn es sein muss. gaebe es alle spiele die ich spiele (und das sind wirklich nicht viele) auch fuer andere systeme, wuerde ich windows garnicht mehr verwenden!

@13 u. 21

ne echt, ich rede aber von der "regulären" Version.
hättest du den beitrag ordentlich gelesen, wäre dir vielleicht aufgefallen, das er PRO Vista war.

Zuletzt bearbeitet:
@20

ja geb ich, weil vista komischer weise nicht in der lage ist meine Graka richtig anzusteuern, xp konnte das sehr wohl. also wer ist denn dann schuld? ist mir auch egal, ich bin nicht der einzige der damit probleme hatte.

@10
die OEM (SystemBuilder)-Version ist wesentlich günstiger zu erhalten.
Windows Vista Ultimate kostet so nur ~170€, du verzichtest lediglich auf die Verpackung und den Microsoft Support. Updates und alle anderen Features laufen natürlich dennoch!
330€ gespart;)

zum topic:
ich vertrete eigentlich die Meinung vom Valve-Chef. Die PS3 eignet sich wirklich mehr für Hardcoregamer, Nintendo hat jedoch die Zeichen der Zeit erkannt und eine Familien-Fun-Konsole erschaffen, die von den Verkaufszahlen die PS3 sicher bei weitem überrunden wird.

Der Einzelne muss natürlich immer entscheiden was sich für ihn mehr eignet, Wii, PS3 oder Xbox360

Cool, wenn er Windows bzw. MS jetzt nichtmehr lieb hat, lässt er sich vielleicht endlich dazu bewegen, Steam und die zugehörigen Spiele auf Linux zu portieren :D

Also ich muss schon sagen das gerade die Leute die nicht mal mit Windows Vista gearbeitet haben oder nicht mal mit der PS3 gezoggt haben nicht behaupten sollen das diese Produkte nicht durchdacht sind oder nie richtig funktionieren
Windows XP wurde so runtergemacht das man schon sagen kann, dass das nicht mehr normal ist. Ich benutze XP schon seitdem es raus kam und ich kann sagen das ich nur selten probleme mit dem Betriebssystem
habe und wenn, dann ist das auch ein Problem das der Anwender verursacht hat, denn wenn man Windows nicht ordentlich benutzt, säubert und einfach nicht ordnungsgemäß benutzt dann kann es auch nicht richtig funktionieren.
Alles was es an Software auf dem Markt gibt und auch Geräte, bei denen kann es schon mal vorkommen das sie kleine fehler haben oder sind noch nicht ganz ausgereift. Dies ist einfach normal genau wie das mit den sogenannten Sicherheitslücken, ein Programmierer kann doch nicht alles 100% sicher machen das ist unmöglich, denn sonst gebe es keine häcker oder anderes gesindel.
Als letztes will ich nur sagen: wenn man sein Gerät oder seine Software richtig behandelt und Plegt dann funktoniert es auch richtig und wenn nun mal fehler auftreten, naja dann muss man halt auch mal was tun, ist ja nun nicht schlimm. Außerdem soll man ein Gerät oder Software nicht immer gleich schlecht machen obwohl man es nicht mal getestet oder länger benutzt hat. Einige hier sagen doch nur es sei schlecht weil das viele sagen und einfach nur mitläufer sind und sich keine eigene Meinung bilden können.

Mfg Neo0n3https://www.computerbase.de/forum/images/icons/icon6.gif
Cool

Zuletzt bearbeitet:
@27
nach der meinung waere es also in ordnung wenn ich ein auto kaufe, das diverse fehler in der software hat. immerhin ist es doch klar, dass ein programmierer nicht alles 100% sicher machen kann. wenn mal der airbag während der fahrt auf geht oder erst wenn der unfall schon vorbei ist, ist das schon ok. schließlich darf auch ein programmierer mal nen fehler machen.
der vergleich hinkt nicht unbedingt, auch wenn gleich der aufschrei kommen wird, man darf computer doch nicht mit autos vergleichen. vorher aber bitte mal drueber nachdenken wieviele computer in so nem auto eigentlich vorhanden sind. das sind dann doch mittlerweile schon ziemlich viele. da erwarte ich ja schließlich auch, dass die software darauf funktioniert, wieso sollte ich nicht das gleiche von den betriebssystem für pcs erwarten koennen?
und ein auto muss ich auch nicht monatlich zum check schicken, quasi pflegen damit es funktioniert. wieso muss ich das bei windows schon? staendig updates, virenscans, weitere malware scans usw....

p.s. vista hab ich testweise auf meine vm installiert und finde das system wie schon geschrieben aus diversen gruenden mangelhaft.

p.p.s. bitte sag den herstellern nicht unbedingt, dass es normal ist, dass software bei veroeffentlichung fehler und sicherheitsluecken haben darf. weil wenn das alle so hinnehmen wuerden wie du, ja dann gute nacht....

Zuletzt bearbeitet:
Würde man hier mal das Wort "Vista" mit "XP" ersetzen, so könnte man denken wie wären kurz vor dem Start von XP *lol*

80% der Leute sind Mitläufer die den Leuten die mehr Posts und mehr Ahnung als sie haben alles bedingunslos abkaufen. Dann laufen sie später, mit großer Fresse, zu ihren Freunden und machen einen auf "Klugscheisser" - wollen jeden überzeugen wie scheisse Vista ist, obwohl sie selber auch nur gelesen haben das es Scheisse ist. Das gleiche kann man bei der PS3 sehen, oder bei der xBox 360 zu ihrer Anfangszeit. Interessiert es jemanden? Nein! Ihr kauft das Zeug trotzdem :rolleyes:

Ich nutze keine Konsolen, also erlaube ich mir auch kein Urteil über dieses. Was ich aber weiß ist, dass ich seit gestern Vista hier habe und ich es bisher wirklich gut finde. Ich warte nur noch auf finale ATi-Treiber und fertig.

Also, leid es euch aus oder installiert es als 30 Tage Version - Testen lautet hier die Devise! Und nicht "ohne Verstand alles aburteilen".

Obwohl ich das was hier, und auch auf anderen Boards, seit Monaten abgeht eher als typische Panikmache abstempel - das hatten wir bei Xp, jetzt bei Vista und beim nächsten BS gibts das gleiche. Im Endeffekt ist es zum lachen, wie sich doch alles im Kreis dreht :lol:

mfg

btw: Ich muss mal sagen: Jedem seine Meinung, aber diese hirnlosen Steam-Hasser gehen mir echt gegen den Strich! Steam ist, für mich, immer noch ne geile Sache. Wäre mal nett wenn ihr ein paar Punkte aufzählen könntet, was denn so Scheisse an Steam ist. Würde mich echt mal interessieren. Es ist nämlich oft das gleiche wie momentan bei Vista: Groß Reden wie Scheisse alles ist, aber wenn man Fakten/Argumente verlangt kommt meisten nur heiße Luft :rolleyes:

PS: Achja und ComputerBase ist mal wieder lahmer als meine Oma - die News ist uralt!

@ Neo0n3

Gut gesagt! Alle haben sich bei XP über diese "Klickibunti-Oberfläche" aufgeregt, genauso wie bei Vista.

Nun ja, da stellt sich mir die Frage: Schaun die auch noch mit einem S/W-Fernseher fern? Farbfernseher sind was für kinder, ne? Echte harte Männer gucken mit nem S/W-Fernseher.
Könnt man zumindest meinen, wenn einige immer sagen "Klickibunti für kinder"...

zorro1 schrieb:
der man hat doch kein plan ich wette er hat noch nicht mal die ps3 getestet

aber du, oder? :rolleyes:

die bei valve haben schon seit monaten dev-kits und es ist ein faktum, dass spiele SEHR schwer für den CELL zu programmieren sind. von daher hat er recht und vom stromverbrauch her...naja
der preis ist sowieso n witz

im großen und ganzen hat er recht.
was ihr alle über steam meckert, versteh ich nicht. bin größtenteils damit zufrieden und hab nix gegen die ständigen updates.

agree schrieb:
...
btw: Ich muss mal sagen: Jedem seine Meinung, aber diese hirnlosen Steam-Hasser gehen mir echt gegen den Strich! Steam ist, für mich, immer noch ne geile Sache. Wäre mal nett wenn ihr ein paar Punkte aufzählen könntet, was denn so Scheisse an Steam ist. Würde mich echt mal interessieren. Es ist nämlich oft das gleiche wie momentan bei Vista: Groß Reden wie Scheisse alles ist, aber wenn man Fakten/Argumente verlangt kommt meisten nur heiße Luft :rolleyes:...

habe hl2.
wollte es vor kurzem mal wieder spielen, hatte es aber nicht mehr installiert. also dvd rein, install, fehler. steam kann sich nicht mehr registrieren. gut denk ich, macht nix. steam neu runterladen, und nochmal install. will steam doch tatsaechlich hl2 komplett aus dem netz installieren obwohl ich hier die dvd liegen habe... schlau. mit a menge handarbeit musst ich dann nur n teil runterladen....
und als hl2 neu war, wars auch ned besser. install ueber steam brach grundsaetzlich ab, weil ne datei im falschen archiv war. musste man immer per hand rueberkopieren das es lief. super gemacht...

tomAEs schrieb:
habe hl2.
wollte es vor kurzem mal wieder spielen, hatte es aber nicht mehr installiert. also dvd rein, install, fehler. steam kann sich nicht mehr registrieren. gut denk ich, macht nix. steam neu runterladen, und nochmal install. will steam doch tatsaechlich hl2 komplett aus dem netz installieren obwohl ich hier die dvd liegen habe... schlau. mit a menge handarbeit musst ich dann nur n teil runterladen....
und als hl2 neu war, wars auch ned besser. install ueber steam brach grundsaetzlich ab, weil ne datei im falschen archiv war. musste man immer per hand rueberkopieren das es lief. super gemacht...

Habe Steam glaube schon an die 15mal neu installiert (HL2 GotYE, Episode 1) und nie solche Probleme gehabt. Und was du da schreibst ist auch kein Argument dafür das Steam Scheisse ist. Das ab und an mal die Server überlastet sind kann sein und sollte man auch tolerieren bei solch einem Dienst.

Zudem höre ich von sowas wie bei dir zum ersten Mal und da ich nicht dabei war kann ich nicht sagen wo der Fehler genau lag.

Allerdings sitzt der Fehler in 80% der Fälle vor dem PC ;) - So war es vlt. nicht bei dir aber bei den meisten schon. Naja im Durchschnitt sind es eh 12-14 Jährige CS-Kiddies die sich über Steam aufregen :D

Ich find es interessant, wer so alles seinen Senf zur PS3 abgeben muss.
Genau wie die Kommentare von John Romero zu dem Thema.
Sie sollten vielleicht erst mal auf ihre letzten Werke schauen. Steam, Daikatana...:evillol:

Bitte, wer kein Problem damit hat sich zum Vollpreis völlig vom Hersteller abhängig zu machen um es überhaupt spielen zu können... Laut war der Aufschrei als ein Stromausfall einen ganzen Tag lang sämtliche Steam-Server lahmlegte weil Valve es nicht für notwendig erachtete zumindest an zwei Orten welche aufzustellen.

Interessant finde ich, wie ein Hersteller ein System, das die Spieler eigentlich um sämtliche Rechte bringt, es auch noch schafft als Errungenschaft zu verkaufen. Aber darum geht es hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:
den fehler habe ich schon des oefteren im forum gesehen zur veroeffentlichungszeit. lag wohl an der ersten pressung der dvd. der fehler saß also 100%ig nicht vor dem pc. mehr als install kann man eh nicht klicken, also das sollte schon funktionieren.

habe außerdem auch nicht geschrieben das steam scheisse ist und auch nix von ausgelasteten servern. habe nur mein problem als beispiel geschrieben, warum man steam evtl nicht so gut finden koennte,.. wurde ja auch gefragt..

p.s. bitte nicht immer alle als dumm hinstellen, nur weil man das problem nie hatte, bzw es noch nicht gesehen hat.

Wenn Katrina das komplette Serverzentrum lahmlegt, kann man Valve wohl kaum einen Vorwurf machen. Sowas nennt man "höhere Macht" - das lernt man eigentlich schon in der Schule ;)

Als einzige Kritikpunkt akzeptiere ich eventuell noch das man Inet braucht um die Spiele zu aktivieren bzw. zu spielen. Nur wer von den Zockern hat heutzutage kein Inet mehr?

Steam bietet sehr viele Vorteile:

- kostenlose Updates
- Man kann Spiele über Steam kaufen
- Geht einmal die Original-DVD kaputt ist das kein Problem, dank dem Steam-Account kann man jederzeit wieder an seine Games kommen
- kostenlose Test-Weekends wo man neue Spiele kostenlos spielen und testen kann
- ein große weltweite Plattform
- ständig News über Neuerscheinungen usw. usf.

Welcher andere Spielehersteller bietet sowas? Ich mag Steam, es ist sinnvoll.

@tomAEs

War ein Fehler der mir nicht bekannt war und da ich nicht vor deinem Bildschirm saß muss ich zum Teil nunmal davon ausgehen das du der Fehler warst. Habe dies jedoch nicht behauptet, wie gesagt war nicht dabei. Verzeih mir ;)

wieso ein 5-Jahre altes OS wie XP noch ausbauen? Mit Service Pack 2 hat MS da imo genug getan, ich freu mich auf was komplett neues und frisches. Bin schon gespannt auf Vista HP, weil es mir viele neue Features und eine hübsche Optik bietet. :)

Eine weltweite Plattform, für die man ein einziges Rechenzentrum anlegt. :p

- Wann haben Updates je etwas gekostet? Das ist keine Errungenschaft, das ist das Mindeste was ein Hersteller zu tun hat.
- Man kann Spiele auch ohne Steam kaufen, außerdem nicht überall gibt es Flatrates
- Mir ist noch nie eine Original-CD/DVD kaputtgegangen, falls doch kann man sie in jedem Fall umtauschen
- Demos und öffentliche Beta-Tests gibt es auch ohne Steam
- News bekommt man anderswo besser und noch dazu hoffentlich unabhängig u. objektiv

Aber wir sollten uns wieder dem Thema widmen. :)

@ARUS: Warum sich noch um XP kümmern? Ganz einfach, Microsoft hat gewisse Verpflichtungen Firmenkunden gegenüber. Wer für ein Produkt Geld ausgibt, und nicht wenige haben erst kürzlich auf WindowsXP migriert, erwartet sich auch Support - über viele Jahre hindurch. Schon allein mit allen nach SP2 erschienenen Updates und Hotfixes lässt sich wieder ein neues ServicePack schnüren. Aber was hat DAS nun mit dem Thema zu tun? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben