Gainward 6600gtPCIe mit Zalman?

• Ersteller Ersteller duaffentier
  • Erstellt am Erstellt am
D

duaffentier

Gast
Hallo,
hab mich nun genug durch-ge-googelt und nun bin ich etwas schlauer, aber nicht ganz so zu frieden.
Weiß jemand ob ich den zalman 700 auf meine gainward 6600gt PCIe bekomme? da ab und zu wo steht, das sie nur für die agp versionen sind.

Weiß jemand ob ich diesen Zalman auf meine GAINWARD 6600GT PCIe bekomme.

Würde gerne meine 2x6600gt mit neunen kühler betreiben, um es leißer zu bekommen. da meine standartkühler zu laut sind.

ja die passen sehr gut drauf und du kannst sogar die kuehler von ac benutzen wenn du unter den grakas genug platz hast! http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=32_120_604&products_id=2820 hier is der ac

edit: hab nachgeschaut und wenn 2 6800ultras noch soviel platz haben kannste ruhig die ac kuehler nehmen sind am ende mind. 10€ billiger und leiser sowieso

hier kannste den kuehler mit einer 6600gt sehn http://forum.hardware.fr/hardwarefr/OverclockingCoolingTuning/silencer-6600GT-sujet-245182-1.htm

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja zwischen meinen 2 PCIe16x steckplätzen, wo meine GAKA drin stecken, noch 2PCIe1fach dazwischen. daher auch platzt genug.... also passen sogar noch 2karten dazwischen :D

also der AC eher als der von zalman...

ich brauch hautsächlich gute kühlleistung, und sie sollten leise sein wenn keine last anliegt. bei last ist es egal :D da höre ich eh sound *g*...

nur wenn er downloadet nachts, sollte es schon leise sein. :D

Hab halt nur gelesen des die zalman kühler nicht auf die pcie varianten von gainward nicht drauf passn :-/ was stimmt nun :D

Also laut der Kompatibilitäts Liste passt der Zalman auf alle 6600er, ich hab eine XFX 6600GT und den Zalman Kühler, passt wunderbar, ich würde sagen dass auch Gainward das referenzdesign verwendet und der kühler auch drauf passt. Hättest du eigentlich auch auf die Idee kommen können auf der Zalman HP nachzuschauen :)

AC Kühler sind misst, ich würde den zalman nehmen. Den Lüfter so einstellen dass er bei Last mehr dreht als bei idle kannst du nicht, weil du den ja nicht an der Karte direkt anschliessen kannst, sondern über einen Adapter an das netzteil. Das einzige was geht ist, an dem Adapter sind 4 Anschlüsse, 2 mit 12V und 2 mit 5V dran, kannst den Lüfter hal mit 12 oder 5 Volt laufen lassen, mit 12V ist er leicht hörbar, kühlt aber auch besser, mit 5V ist er nicht hörbar. Meiner läuft mit 5V und es reicht um meine Karte bei Volllast auf 50-52°C zu halten, im idle hat sie 42°C .
Also wie gesagt, auf 5V hörst du den Lüfter nicht, leiser gehts nicht und der kühlt noch ausreichend.

Habe nun die 2 Kühler von Arctic Cooling NV VGA Silencer 6 - Rev. 2.

Also..

1. Man sollte bei dem ASUS A8N SLI kein Raid betreiben, da der Kühler weit herraus ragt!
2. der Chipsatzkühler passt auf den mm gerade so, daher nur sehr flache Chipsatzkühler haben!
3. Meine SATA kabel sind gerade so, das sie hineinzustecken sind!

Daher eher den Zalman wer kaum platz hat! Hab nun auch kein Platz mehr, auser die normalen PCI steckplätzen. Ansonst wars das nun...

Zurück
Oben